mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 2007 Winter - wer ist noch dabei? vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP 2007 Winter - wer ist noch dabei?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:
so richtig am lernen bin ich immer noch nicht habe ich den eindruck. wie siehts bei euch momentan aus?


hab vor ein paar tagen angefangen. ich werde jetzt mal das "abc der mediengestaltung" durchmachen um mich auf die allgemeinen themen vorzubereiten. für die spezifischen themen werd ich mit dem kompendium und dem magentabuch bzw. auch dem internet arbeiten. das sollte auch reichen.. in 2,5 jahren ausbildung hat man auch das ein oder andere mitbekommen was das fachliche anbelangt sei es in der schule oder im alltag.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alphadesigns

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Thierhaupten /Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Binauch dabei Lächel
Ich werd auch mit dem ABC der Mediengestaltung anfangen und mit dem Kompendium weitermachen…
Noch ist ja ein wenig Zeit. * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.10.2007 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das hört sich ja beruhigend an *zwinker* ich habe mich im kompendium bis s. 500 schon durchgeschlagen *vollstolzdraufbin* und schon palaufgaben durchgeackert. hört sich nach viel an, ist es aber nicht. das kompendium schafft man in einer woche durchzulesen, obwohl ich das mit 1000 seiten ja nicht gedacht habe (aber manchen shit kann man überspringen). ja und nun fasse ich für mich persönlich die themen zusammen, hab denn vorher sonderurlaub *g* und hau denn richtig rein (lücken füllen - hatte noch nicht colormanagement und so).
  View user's profile Private Nachricht senden
Freya

Dabei seit: 04.02.2007
Ort: Hildesheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.10.2007 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Colormanagement und PDFX angeht ist man sicherlich ganz gut mit dem Cleverprinting 2008 PDF dabei, dass man sich ganz einfach im Netz downloaden kann.
Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich relativ begeistert von den Themen der Print-Designern bin, auch wenn ich nicht recht weiß was die mit "Unternehmensdarstellung" meinen * Keine Ahnung... *
Naja und Ausschießen hab ich auch nie sonderlich geliebt, aber sonst.... * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.10.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir einer sagen was man unter der fachuebergreifenden themen im gegensatz zu den Fachrichtungsspezifischen veröffentlich themen verstehen muss? was läuft unter das basiswissen?
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na alles was du in deiner ausbildung gelernt hast oder was du hättest lernen sollen. wäre ja zu einfach, wenn sie alles vorgeben würden.
  View user's profile Private Nachricht senden
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.10.2007 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also kann man im grunde alles lernen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ani83

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja fast
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2007 Theorie
Noten AP Winter 2007
winter 2007 als externe
AP Winter 2007 - FR Medienberatung
AP MG Bild und Ton Winter 2007
Abschlussprüfung als Externer Winter 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.