mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 2007 Winter - wer ist noch dabei? vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP 2007 Winter - wer ist noch dabei?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Pheli
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.06.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

head888 hat geschrieben:
ihr stresst euch schon 6 monate davor? respekt...


naja...ich muss vorher noch die ZWISCHENPRÜFUNG schreiben... Und da ich nicht weiß, wann die dann ist (vielleicht ganz kurzfristig vor der AP) * grmbl * ...fang ich jetzt schon mal langsam an zu lernen... *zwinker* Vor allem WISO als Erstes, da das ja in der ZP, wie auch in der AP gleich ist!

Das Mediengestalterprüfungsbuch hab ich auch noch, zwar das Alte, aber egal Lächel

Ich habe von vielen gehört, dass die Winter-AP leichter sein soll. Aber egal..lernen müssen wir so oder so... Werden es ja dann sehen Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
spackermone

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.06.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moinsen!
ich werd nen monat vor den prüfungen nicht wirklich viel zeit haben zum lernen, daher wollt ich nur mal schaun, wer da noch so am start ist. * Mal bisschen die Nase pudern... *
kann man schon themen eingrenzen? nur ganz grob, falls ich vorher mal in die reinschaun kann.
wie bereitet ihr euch denn so vor?

viele greez, simone
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dabei ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
schenni

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: Plön
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seldov hat geschrieben:
Also was den Vergleich Winter 06/07 und Sommer 07 angeht, so war da wohl eindeutig die Winterprüfung leichter... Menno!


Ich denke, dass liegt immer an den Themen, welche gestellt werden.
Ich fand z. B. die ZP 2006 auch erheblich einfacher als die ZP 2007.
Aber das lag sicher an den Themen, die mir für die ZP 2006 einfach besser gelegen hätten.
(Zudem fand ich, waren diese besser vorgegeben, aber egal)

Von daher, werd ich einfach nur früh genug anfangen zu lernen und hoffe, dass diesmal Themen dran kommen, die mir besser liegen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Laura_85

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Würselen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin auch leider dabei Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ich auch, ich auch... oh je, obwohl ich niemals jetzt schon anfangen würde, mache ich mir trotzdem gedanken wann ich lerne. ich habe die nächsten monate wenig zeit weil ich n mappenkurs besuchen will 2 mal die woche für kommunikationsdesign und mich mit dieser mappe eben intensiv beschäftigen muss wenn ich studieren will
  View user's profile Private Nachricht senden
5ue

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs ja jetzt Gott sei Dank schon hinter mir und kann euch allen
nur sagen: Macht euch nicht so verrückt. Die Prüfungen sind wirklich
alle zu schaffen, wenn man auch im Unterricht mal anwesend war!!!

Und zu WISO ein guter Tipp: Besorgt euch das PAL Prüfungsfragen Buch!
Ich hab nur damit WISO gelernt und die Fragen in der Prüfung waren die
gleichen wie im Buch. Geht schneller und ist effizient und ihr lernt das, was
auch wirklich dran kommt.

Für Medienintegration würde ich mir an eurer Stelle n bißchen mehr
anschauen, da kommen teilweise überraschende Sachen, die man auch
noch so gar nicht im Unterricht hatte.

Keine Bange. Passt schon! Ist echt nicht so schlimm!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lady of suicide

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.07.2007 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen *hehe*
bin hoffentlich auch dabei - brauch noch das ok von meinem chef Menno! ! Hatt es euer chef ohne murren erlaubt vorzuziehen od musstet ihr vorziehen? Möchte die Ausbildung schnell hinter mir haben da mir der Job gar keinen Spaß macht *Schnief* ! Will aber auch net zu schlecht abschneiden, weil sonst hätt ich die Ausbildung auch gleich lassen können, Bin auch interessiert was ihr so lernt und vor allem welche Bücher empfehlenswert sind!??? Gibt es nen gutes Buch für die Fachtheorie - mein Schwachpunkt Au weia! ???
Danke greeze the Lady
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2007 Theorie
Noten AP Winter 2007
winter 2007 als externe
AP Winter 2007 - FR Medienberatung
AP MG Bild und Ton Winter 2007
Abschlussprüfung als Externer Winter 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.