mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 2007 Winter - wer ist noch dabei? vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP 2007 Winter - wer ist noch dabei?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.09.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne andere frage: wer hat noch nicht angefangen? ich hab in letzter zeit so viel um die ohren gehabt, dass ich jetzt erst anfange zu lernen. gibts da gleichgesinnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:
mal ne andere frage: wer hat noch nicht angefangen? ich hab in letzter zeit so viel um die ohren gehabt, dass ich jetzt erst anfange zu lernen. gibts da gleichgesinnte?


Och ich werd mir so im November noch mal ein paar Sachen angucken, aber mehr nich denke ich * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ani83

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.09.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es euch auch so das in der Firma wo ihr arbeitet euch keiner was beibringt sonder man es sich selbst beibringt mit Hilfe von Bücher und Internet?
Ich hab angst das ich mir was beigebracht hab aber es falsch ist oder auf dem alten Stand bin.
Gibt es Seite wo vielleicht erklärt wir was man bei arbeiten mit indesign und anderen Programmen beachten muss. Oder welche Fehler man nicht machen sollte?
Bücher zu den Programmen hab ich daraus hab ich auch gelernt, aber es gibt doch bestimmt Fehler die man einbaut aber die in diesen Büchern nicht stehen.
Hab Ihr vielleicht Links wo richtiges Gestalten erklärt ist?? Wenn es richtiges Gestalten überhaupt gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fraeulein_B

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 11:18
Titel

Als lernhilfe:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab diesen Sommer erfolgreich meine Abschlussprüfung bestanden!

Als einziges Lernmaterial hab ich mir das Kompendium der Mediengestaltung gekauft und durchgelesen.


Wenn man das komplette Buch lernt/ besser gesagt durchliest und versteht, fehlen nur noch wenige Programmkentnisse und schon hat man die Prüfung so gut wie bestanden.

Jo! Achtung! Klassenkameraden von mir haben versucht mittels der Prüfungsfragebüchern weiter zu kommen. Keinen Erfolg! Die Fragen sind zwar real formuliert, so wie sie auch in der Prüfung kommen aber die Antworten sind zum reinen lernen total unverständlich! Dieses Geld kann man sich ruhig sparen.

Wer nur die Probleme hat die Fachwörter auseinander zu halten aber die Thematik und Zusammenhänge versteht, dem rate ich den kauf von ABC der Mediengestaltung.

Viel Spaß beim Vorbereiten und lernen!

// Links eingekürzt.


Zuletzt bearbeitet von Jess am Do 20.09.2007 20:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ani83

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super Danke für den Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
ReneW

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Neuötting
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das abc der mediengestaltung reicht völlig aus zum lernen. das ist das komplette kompendium der mediengestaltung in konzentrierter form.
ich hab auch die prüfung im sommer abgeschlossen und mir hat das buch gereicht. und natürlich auch die hilfe hier im forum. war viel stoff hier dabei zum lernen was noch ein bissel konzentrierter war als das abc der mediengestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
BiBaButzemann

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich werd erst mit Veröffentlichung der Prüfungsthemen meine Unterlagen zur Hand nehmen...

Denke das sollte auch noch ausreichen, weil soviel isses ja eigentlich garnicht.
Bin froh, dass ich diese grausame Berufsschulzeit dann endlich hinter mir habe... War irgendwie reine Zeitverschwendung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fraeulein_B

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde empfehlen nicht mit allzuviel Optimismus ran zu gehen! *balla balla*
Die lassen sich schon ganz schön was einfallen im Bezug auf die Prüfungsfragen. Da ist jede Info die man im Kopf findet hilfreich. Die suchen nämlich Fragen aus Gebieten aus, wo man Dinge antworten soll, die ohne Intensives lernen überhaupt nicht beantwortbar sind. Die machen nämlich ganz schön Krümelzählen... Lern lieber alles so genau und intensiv wie es deinen zeit noch her gibt sonst könnteste ne ganz schöne Bauchlandung machen, da die Themen die die veröffentlichen gar nix nützen... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2007 Theorie
Noten AP Winter 2007
winter 2007 als externe
AP Winter 2007 - FR Medienberatung
AP MG Bild und Ton Winter 2007
Abschlussprüfung als Externer Winter 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.