mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 2007 Winter - wer ist noch dabei? vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP 2007 Winter - wer ist noch dabei?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehöre auch mit dazu habe auch schon die bestätigung und alles bekommen, freu mich so, habe auch heraus gefunden das es nicht der beruf für mich ist.

Na ich werde jetzt denke schon mal alles mir besorgen und langsam anfangen denn immerhin sind es ja nur noch 4 Monate und die gehen schnell vorbei.

Welches Wiso buch ist besser??

Prüfungsvorbereitung Wirtschafts- und Sozialkunde
für gewerblich-technische Ausbildungsberufe (http://www.vbus.de/wisotrain152.htm)
ODER
Wirtschafts- und Sozialkunde - PAL-Prüfungsbuch (http://www.christiani.de/product_info.php/products_id/2095)


Zuletzt bearbeitet von xxvanille am Mi 18.07.2007 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Max Power

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Stadtlohn
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benötigt man eigentlich unbedingt die Erlaubnis vom Betrieb!? Ein Klassenkollege von mir meinte das der entsprechende Notendurchschnitt und die Erlaubnis der IHK schon ausreichend wären, wenn man "nur" um ein halbes Jahr verkürzen will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Max Power hat geschrieben:
Benötigt man eigentlich unbedingt die Erlaubnis vom Betrieb!? Ein Klassenkollege von mir meinte das der entsprechende Notendurchschnitt und die Erlaubnis der IHK schon ausreichend wären, wenn man "nur" um ein halbes Jahr verkürzen will.


Der Betrieb muss definitiv zustimmen. Du musst einen Antrag auf Verkürzung mit der Unterschrift deines Chefs an die zusätndige IHK schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thescream1205

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Allgäu
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das stimmt! Du brauchst die Unterschrift von deinem Chef. Außerdem musst du einen guten Grund angeben. Sonst stimmt die IHK nicht zu.

Ich musste z.B. das Abschlusszeugnis meiner ersten Ausbildung mitschicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Max Power

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Stadtlohn
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Infos, bleibt mir nur noch eine letzte Frage: bis wann muss der Antrag bei der IHK eingegangen sein!? Sprich wie lang' könnte ich mir das noch überlegen!?
  View user's profile Private Nachricht senden
xxvanille

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.07.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde sagen schau am besten auf der webseite von der zuständigen ihk. da ist alles erklärt und sind auch die anträge zum runter laden.

Ich weiss auch nicht ob es von ihk zu ihk anderes ist aber bei uns musste es bis zum 30 juli eingereicht werden.

und das mit dem noten durschnitt braucht mann der betreib eben so wie die schule mit schicken, und dann eine kopie deines letzten berufschul zeugniss.

aber wie gesagt schau am besten auf der ihk seite!
  View user's profile Private Nachricht senden
thescream1205

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Allgäu
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.07.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte gar kein Formular dafür. Bei mir hat ein ganz normales Anschreiben gereicht. Du musst halt einen guten Grund angeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
RiverWolff

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich mache mit als freie Menno! , und mochte gern wissen ob jemanden mir helfen kann:

suche info zu Anordnung der Lautsprecher fuer ein Kino welches sowohl 5.1 als 6.1 abspielen
kann (bitte mit zeignung --> Lokalisaton der Lautsprecher.

Und eine Kreuzschiene (schema) mit 3 Kameras, 2 MAZ (sowohl Pl als R) und digitalen Videomischer (6 ein, PVW, PGM)
und 8 monitore --> muss uber 8 x 16 SDI Kreuzschiene gehen.

Wer hilft mir?
Bitte antw nach: riverwolff2002@yahoo.com

vielen vielen Dank * Applaus, Applaus * .
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2007 Theorie
Noten AP Winter 2007
winter 2007 als externe
AP Winter 2007 - FR Medienberatung
AP MG Bild und Ton Winter 2007
Abschlussprüfung als Externer Winter 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.