mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hund zur Arbeit mitnehmen? vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hund zur Arbeit mitnehmen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Darf man in den Agenturen in denen ihr arbeitet / Praktikum / Ausbildung gemacht habt seinen Hund mitnehmen?
Ja
23%
 23%  [ 15 ]
Nein
51%
 51%  [ 33 ]
Kommt auf den Hund an (Größe, Erziehung usw.)
25%
 25%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 64

pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:

gibt genug Agenturhunde die gut leben.


ganz genau. mein hund ist auch den ganzen tag mit in der agentur
und ich glaub die kann sich hier nicht beschweren.

nur hab ich eben den vorteil das mir die bude auch gehört, also kanns
mir relativ egal sein ob jemand keine hunde mag oder nicht.

dann können die eben hier nicht arbeiten.

zum kotzen find ich nur das manche einen hund hier
als "ding" oder "köter" bezeichnen, denn hunde sind
definitiv die besseren menschen.


Zuletzt bearbeitet von pcfan am Mi 19.03.2008 21:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shap, wie Nimroy schon sagte ist der Hund ein Rudeltier. Meine Puppe und ich sind nie länger als max. mal 2Stunden auseinander. Falls es länger dauert habe ich auf jedenfall immer jemanden der sie betreut.

Man muss sich die Anschaffungen eines Hundes gut überlegen. Wie schon angesprochen AUslauf, Hundeverordnungen, Vermieter,Urlaub, Betreung, Kosten und und und.

Ich habe mir das Leben so mit meiner Hündin so ausgesucht und werde das biis zum bitteren Ende so durchziehen. i love it.

Man muss nur mal schauen wieviele Hunde heutzutage kurz nach der Anschaffung im Tierheim oder sonstwo landen, weil es irgendwelche Hinterhofgeburten sind oder manche Züchter nicht mehr auf die Sachkunde des zukünftigen Halters achten.

Ach schei..e ich steiger mich grad rein und hör jetzt lieber auf.


@nimroy: mein beileid.


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Mi 19.03.2008 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.03.2008 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein ich verstehe das auch absolut Lächel
 
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
..., denn hunde sind
definitiv die besseren menschen.

Sind Menschen dann die schlechteren Hunde? * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
pcfan hat geschrieben:
..., denn hunde sind
definitiv die besseren menschen.

Sind Menschen dann die schlechteren Hunde? * Ich bin ja schon still... *


nein, so sehr würde ich hunde nie beschimpfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2008 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin auch schon lange am Planen usw. Hatte zu dem Thema auch mal nen Thread eröffnet.
Mein Setter-Welpe kommt, wenn alles klappt, im Spätsommer zu uns. Mein Freund hat eine eigene Agentur und ich arbeite mit meinem Chef zusammen ohne weitere Mitarbeiter. Mein Chef wollte schon lange selbst einen Hund haben, hat aber zu wenig Zeit und so kam ihm meine Idee natürlich nur Recht.
Habe ein großes Büro direkt am Wald und da wird es kein Problem sein, den Hund jeden Tag auszulasten, zumal das nur gut für meinen Rücken und die Gesundheit ist, wenn man in der Mittagspause ne Stunde laufen geht Lächel
Sollte ich Termine haben, dann kommt der Hund an diesem Tag mit zu meinem Freund in die Agentur.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen kann und trotzdem habe ich nun 2 Jahre reichlich überlegt und geplant, denn man muss einfach alle Eventualitäten ausschließen, denn ich könnte es nicht übers Herz bringen, den Hund irgendwann abgeben zu müssen, weil ich zu wenig Zeit habe.
Ich wäre mir zu unsicher, wenn ich noch nicht wüsste, wo ich mal arbeiten werde, mir einen Hund anzuschaffen, denn wir schon geschrieben, ist es eh schwer genug überhaupt etwas zu finden.
Da bei mir die Situation nun gesichert ist, freue ich mich darauf, bald wieder so ne treue Seele an meiner Seite zu haben Lächel
Ich denke, dass ein Mops nicht ganz so anspruchsvoll ist, wie ein Setter, dennoch würde ich an Deiner Stelle damit warten, bis bei Dir zumindest die ersten zwei Jahre mal irgendwie planbar sind und Du weißt, wo Du landen wirst und wie es weitergeht. Klar findet sich immer irgendwie eine Lösung und manchmal habe ich meiner Meinung nach auch viel zu viel gegrübelt aber das ist wirklich eine Entscheidung, die man nicht einfach mal so treffen sollte, aber das weißt Du ja auch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hund im Büro
Vorstellungsgespräch, was mitnehmen?
Digitale Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch mitnehmen
600€ für 2 wochen arbeit
arbeit,edit
Studium oder Arbeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.