mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hund zur Arbeit mitnehmen? vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hund zur Arbeit mitnehmen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Darf man in den Agenturen in denen ihr arbeitet / Praktikum / Ausbildung gemacht habt seinen Hund mitnehmen?
Ja
23%
 23%  [ 15 ]
Nein
51%
 51%  [ 33 ]
Kommt auf den Hund an (Größe, Erziehung usw.)
25%
 25%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 64

flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Anwesenheit meines Hundes ist nicht verhandelbar*.


*ausgenommen Alergiker und Leute mit akuter Hundeangst


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Do 13.03.2008 22:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns in der Agentur sind Hunde kein Problem. Zu "Hoch-Zeiten" hatten wir mal 3 Kläffer in
der Agentur rumrennen gehabt. Aber wir haben auch einen großen Innenhof (mit "Pool" *zwinker* ),
ein großes, eingezäuntes Gelände um den Gebäudekomplex und liegen direkt an der Düssel.

Klappte aber auch nur, weil alle Hunde recht ruhige Tiere sind und sich untereinander vertragen
haben.

Aber wie gesagt, dass ist so wohl eher ein Einzelfall. Ich kenne viele Agenturen, in denen Haustiere
nicht erwünscht sind. Wenn du also wirklich so ein Kontrollfreak bist: Such dir erst den Job, frag dann
freundlich nach, wie dein AG zu den Thema steht (nach der Probezeit!) und wenn dann ein "ja" kommt,
dann kannst du den Hund kaufen.

In jedem Fall würde ich nicht die Stellensuche davon abhängig machen, ob die Hunde mögen oder
nicht. Glaube mir, ganz egal, wie gut du bist, ÜBERHAUPT eine angemessene Stelle zu finden ist
schon schwer genug!


Zuletzt bearbeitet von bk1 am Do 13.03.2008 22:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hund in der Agentur ist denke ich mal kein Problem, sofern Chef und Kollegen einverstanden sind und auch genug Platz vorhanden ist.

Aber ein junger Hund in der Agentur? Einen etwas aelteren ruhigeren Hund faende ich okay, aber ein junger Hund gehoert an die frische Luft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Swaine

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...
Kann sein, dass mich hier jetzt alle für intolerant halten, oder als Tierhasser ansehen, aber ehrlich gesagt wundere ich mich nur über die Diskussion oder Frage?!?! * Keine Ahnung... *

Ist doch nicht wirklich Dein Ernst, dass Du Kommunikationsdesign studierst und Dir dann in Abhängigkeit davon überlegst, ob das der richtige Studiengang ist (so kommt's mir jedenfalls vor, auch wenn Du das so fragst, als ob die Entscheidung, einen Hund zu kaufen davon abhängt).

Heutzutage, wo die meisten Leute schon froh sind, wenn sie 'ne Festanstellung und 'ne sichere Stelle haben, kommt man echt auf solche Fragen?!? Sorry, wenn ich mich da so aufrege, aber ich glaub's einfach nicht * Nee, nee, nee *

Wenn Dir der Hund soooooooooooooo wichtig ist, dann sehe ich da nur 2-3 sichere Möglichkeiten:

    1. Du machst Dich nach Deinem Studium selbständig und kannst dann selbst entscheiden, ob der Hund dabei ist (das wäre dann wohl auch wirklich 'ne sichere Sache, wenn Du schon so'n Kontrollfreak bist und Planungssicherheit brauchst, wie Du sagst, oder aber

    2. Du hängst das Studium gleich morgen an den Nagel und schaust Dich nach 'nem beruflichen Werdegang als Tierpfleger, Tierarzt, oder ähnliches um, da hast Du den ganzen Tag mit Tieren zu tun und es sollte zumindest in manchen Fällen (doch wieder Selbständigkeit?) möglich sein, 'nen Hund dabeizuhaben

    3. Du wirst Jäger und kannst Deinen Hund, sofern es dann 'n Jagdhund sein sollte, mit zur Arbeit nehmen (alternativ Hundestaffel bei der Polizei, Bergungshunde bei der Bergrettung, etc. ...


So, hoffe Du nimmst mir das nicht zu sehr übel, aber manchmal versteh' ich echt die Welt nicht mehr und muß dann einfach auch mal meine Meinung loswerden... aber vielleicht steh' ich mit der Meinung ja auch alleine, da sich wohl kaum jemand an der Frage ausser mir gestört hat...?!?

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nyori
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin seit Jahren (und jetzt bitte nicht hauen *bäh* ) Mops-Fan Grins

Hat aber auch seinen Grund: Ich lebe in einer Großstadt (Köln) und hier wäre ein großer Hund echt Fehl am Platz.
Vor allem ist die Rasse normalerweise sehr ruhig, bzw. gut fürs Büro geeignet.

Naja, ich werd wohl echt die Sache auf mich zukommen lassen müssen.
Es stört mich schon, dass man so schlecht sagen kann ob ich später mal den Hund mitnehmen kann oder nicht.

Wenn ich wüsste, dass ich in 5 Jahren die optimalen Bedingungen für den Hund hätte, würde ich wahrscheinlich sogar mit dem Hundekauf warten. Aber das kann ich nicht. In 5 Jahren hab ich vllt. mein Studium endlich fertig (will Zweitstudium machen) aber man kommt ja selten sofort in die Agentur in der man für den Rest seines Lebens arbeitet. Man kann immernoch gekündigt werden, nicht mit dem Chef klarkommen oder sonst was.

Einen jungen Hund fänd ich auch etwas zu kompliziert. Darum will ich mir den ja nächstes Jahr holen, da ich während meines Studium ja Zeit für nen jungen Hund habe und auch viel zu Hause arbeite. Wenn ich dann arbeiten gehe ist der schon mind. 4 und hoffentlich gut erzogen und sozialisiert *zwinker*

Zum Glück hab ich ja auch immernoch meinen Freund und Zeit Geld für nen Hundesitter zu sparen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nyori hat geschrieben:
Ich bin seit Jahren (und jetzt bitte nicht hauen *bäh* ) Mops-Fan Grins




* huduwudu! * *Thumbs up!* Grins Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nyori
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Swaine

Wenn du denkst ich studiere KD dem Hund zuliebe hast du das falsch verstanden. Ich studiere KD aus Leidenschaft, es ist mein Wunschstudium.
  View user's profile Private Nachricht senden
Swaine

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NEEEIIIIIN!!! * Wo bin ich? *

Ich meinte, ob Du die Entscheidung, Dir einen Hund zu kaufen, von Deinem Beruf abhängig machst, oder ob Du Deinen Beruf vom Kauf eines Hundes abhängig machst?!!? So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?!?!

Nebenbei, wie lange studierst Du schon, bzw. im wievielten Semester, und wo?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hund im Büro
Vorstellungsgespräch, was mitnehmen?
Digitale Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch mitnehmen
600€ für 2 wochen arbeit
arbeit,edit
Berufsschule fehlen wg. Arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.