mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hund zur Arbeit mitnehmen? vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hund zur Arbeit mitnehmen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Darf man in den Agenturen in denen ihr arbeitet / Praktikum / Ausbildung gemacht habt seinen Hund mitnehmen?
Ja
23%
 23%  [ 15 ]
Nein
51%
 51%  [ 33 ]
Kommt auf den Hund an (Größe, Erziehung usw.)
25%
 25%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 64

flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Ich habe u.a. ein Mini-Shetland Pony mit einem Stockmaß von 84 cm. Damit ist e also kleiner als so mancher große Hund. Darf ich das dann jetzt auch mit ins Büro nehmen?


Stubenrein? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
3lvis

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich weiß schon warum ich katzen hab... die machen was se wollen und müssen nich den ganzen tag umsorgt und bespielt werden. da reichen dann 1 - 2 stunden nach feierabend... das perfekte tier für den mediengestalter, der eh nie zeit hat Grins


ganz meine Meinung * Applaus, Applaus * ich hab auch 2 Katzen (Heilige Birma/Maine Coon-Mischlinge) die sind tagsüber immer schön alleine zu hause. Manchmal draußen manchmal drinnen und wenn ich abends von der Arbeit komme wird heftigst geschmust Meine Güte!

Was hast du für Katzen (Rasse) ?

Ich finde ein Hund ist echt nur was für Leute mit viel Zeit z.B. als Selbständiger.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ja nicht nur die Frage ob man den Hund mit zu der Arbeit nehmen kann/darf. Die Anschaffung sollte prinzipiell wohl überlegt werden.

Ich spreche hier nur mal Urlaub (Mitnahme oder Betreunung),Vermieter Tierarztkosten und Versicherung an.
  View user's profile Private Nachricht senden
3lvis

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerladen hat geschrieben:
Es ist ja nicht nur die Frage ob man den Hund mit zu der Arbeit nehmen kann/darf. Die Anschaffung sollte prinzipiell wohl überlegt werden.

Ich spreche hier nur mal Urlaub (Mitnahme oder Betreunung),Vermieter Tierarztkosten und Versicherung an.


eben, da sind Katzen auch billiger *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gemoie zusammen! Klink mich hier auch mal ein.

Wir haben in der Agentur zwar keinen Hund, aber seit letztem Jahr einen Agenturkater. Der ist als Streuner bei uns eingezogen und kam irgendwann wegen Krankheit ins Tierheim. Da ihn aber alle sehr vermisst haben, wurden Katzenklappe und Klo installiert und er zurück geholt. Er ist aber NUR in der Agentur, heißt niemand nimmt ihn am Wochenende mit nach Hause. Dann kümmern sich die Mieter rundum bzw. die Vermieterin.

Das Betriebsklima ist seeehr viel besser geworden seitdem der Kater da ist. Wir verhalten uns vor allem alle sehr viel ruhiger und sind weniger hecktisch - auch beim Arbeiten.

Leider bin ich gegen Katzen (und Hunde) allergisch, so dass ich von Glück reden kann, dass wir noch einen Laden haben in dem ich nun die meiste Zeit arbeite.
Zu Hause habe ich allerdings auch eine Katze. Auf diese reagiere ich aber nicht. Warum auch immer. Dies war dummerweise aber auch der Grund warum niemand in der Agentur mich gefragt hat, ob der Kater wieder kommen darf... Und das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Knackpunkt.

Was ich damit sagen will: Es ist schön ein Tier um sich zu haben (nie wieder möchte ich sowas missen) aber man muss immer an ALLE um sich herum denken. Und Allergien zum Beispiel können immer auftreten, sind vorher vielleicht noch nicht bekannt, entwickeln sich erst etc. Ich halte es daher für schwierig zumindest wenn man davon ausgehen möchte den Hund immer (also nicht nur während der Welpenzeit) mitnehmen zu wollen. Sowas kann sich eben auch schnell ändern, z.B. wenn ein neuer Mitarbeiter dazu kommt.

Aber nochmal zum Thema Hund: Ich kenne mehrere Agenturen/Druckereien in denen Hunde tagsüber "wohnen". Meist kam es dadurch, dass der Chef damit angefangen hatte. Hier im Laden könnte ich es mir nicht vorstellen - viel zu viel Kundenverkehr.
Hunde an sich sind aber ja Rudeltiere und ihnen ist meist egal wo das Rudel ist, hauptsache dabei sein. Oder seh ich das verkehrt?

Das sich der Threadersteller auch über Urlaub und sämtliche Kosten Gedanken gemacht hat und nicht nur über die Möglichkeit ihn mit zur Arbeit zu nehmen, davon gehe ich einfach mal aus.

Schöne Grüße
filuti*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oiso bei mir war des ois recht praktisch. In der Lehre durfte ich keinen Hund mitnehmen (zumindest nicht in die Abteilung wo ich die größte Zeit verbracht habe). In der Zeit war ich aber noch mit ner Schülerin liiert (jaja, lang is her) die ihn natürlich auch nich in dieschule mitnehmen konnte aber danach halt. Bei den näxten Stellen war es schon erlaubt bis sogar gern gesehen, (also nun kein muss für ne anstellung) da der Cheffe auch ein hatte und der dann nicht so alleine war. Eine weitere war ein 2 Mann Betrieb in Hausarbeit mit Ehefrau vom Chef Grins und grooooßem Balkon. Dann n bisserl arbeitslos, also eh kein problem und mittlerweile hat sichs leider erledigt *hu hu huu* *hu hu huu* .

Aber lange Rede kurzer Sinn: es kommt halt immer darauf an, welcher Betrieb (wurde hier natürlich schon oft gesacht aber * Du kannst mich mal... * )

Muss auf jeden Fall sagen ich finde es fürs Arbeitsklima seeeeehr positiv irgendwelche Viecher rumkreuchen und fleuchen zu haben, seien es nun katzen, hunde, vögel (ham se eh alle Grins ) oder sogar auch nur n aquarium.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerladen hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Ich habe u.a. ein Mini-Shetland Pony mit einem Stockmaß von 84 cm. Damit ist e also kleiner als so mancher große Hund. Darf ich das dann jetzt auch mit ins Büro nehmen?


Stubenrein? *ha ha*


Der Bekommt so'n Äppelbeutel um wie die Fiaker in Wien und dann geht das schon... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elvago hat geschrieben:
oder sogar auch nur n aquarium.

Warum "oder sogar"? Meiner Meinung nach die einzigen akzeptablen Viecher am Arbeitsplatz. Fische. Stinken nicht (solange sie leben), brauchen kaum Aufmerksamkeit und machen keinen Lärm. Grins


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 14.03.2008 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hund im Büro
Vorstellungsgespräch, was mitnehmen?
Digitale Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch mitnehmen
600€ für 2 wochen arbeit
arbeit,edit
Studium oder Arbeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.