mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitale Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch mitnehmen vom 28.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Digitale Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch mitnehmen
Autor Nachricht
hopes
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2016 20:33
Titel

Digitale Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch mitnehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich soll zu einem (Vorstellungs-)Gespräch meine Arbeitsproben mitnehmen. Ich hatte vorher noch nie ein richtiges Vorstellungsgespräch und weiß nicht, wie genau ich diese mitnehmen soll. Ich hab zwar bereits viel darüber gefunden, wie man Arbeitsproben aus dem Print-Bereich präsentieren kann, aber wie sieht es mit hauptsächlich digitalen Medien aus (Websites, Apps, Newsletter)? Soll ich diese auch ausdrucken und in einer Mappe mitnehmen? Oder auf einem USB-Stick? Oder meinen Laptop mitnehmen und darauf präsentieren? ...

Bei der Bewerbung habe ich ein PDF-Portfolio und einen Link zu meinem Online-Portfolio mitgeschickt, in dem immer 2-3 Ansichten des Projekts zu sehen sind. Das Problem ist, dass einige Websites noch nicht öffentlich zugänglich sind und ich deswegen keinen Link angeben konnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2016 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt etwas auf deinen Gesprächspartner an.
Wo willst du dich vorstellen?

Ich denke, bei einer Agentur kannst du sicherlich auch digital deine Arbeitsproben vorstellen.
Dazu solltest du aber einen brauchbaren Laptop oder Tablet haben (voller Akku Lächel ) und deine Arbeiten in eine Präsentation einbinden.
Also vorher ein PDF oder eine PP-Präsentation bauen und die zeigen und nicht im Gespräch permanent in Ordnern wühlen um Sachen zu zeigen.
Zusätzlich würde ich ein ggf. abgestecktes PDF mit Arbeitsbeispielen erstellen, die Du auch beim Gesprächspartner lassen kannst.
Bewirbst du dich in der "Grafikabteilung" eines erzkonservativen Mittelständlers, wären Ausdrucke zur Sicherheit hilfreich.

Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch, was mitnehmen?
Arbeitsproben für ein Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch und Arbeitsproben!
Arbeitsproben bei einem Vorstellungsgespräch?
arbeitsproben beim vorstellungsgespräch?
vorstellungsgespräch kleidung? arbeitsproben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.