mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hund zur Arbeit mitnehmen? vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hund zur Arbeit mitnehmen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Darf man in den Agenturen in denen ihr arbeitet / Praktikum / Ausbildung gemacht habt seinen Hund mitnehmen?
Ja
23%
 23%  [ 15 ]
Nein
51%
 51%  [ 33 ]
Kommt auf den Hund an (Größe, Erziehung usw.)
25%
 25%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 64

MacDaddy

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: Dirty South
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat man vom vielen Dailysoaps kucken^^
Es sei denn du kommst bei Google im Valley unter... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite nicht in einer Agentur, aber ich hatte bsi letztes Jahr noch einen Hund. Und bei mir war das kein Problem, ihn zur Arbeit mitzunehmen. Das war abner auch nicht wirklich schön für den Hund. Auch wenn er den ganzen Tag eh nix lieber gemaht hat, als irgendwo rumzuliegn oder aus dem Fenster zu gucken, war das glaub ich langweilig für ihn.

Das macht nicht jede Rasse mit. Und wenn du zum Beisiel Allergiker oder so im Büro hast oder Leute mit Angst vor Hunden, dann kann der Chef "ja" sagen, die Rasse das mitmachen aber du hast trotzdem verloren. Und was mahst du an den wenigen Tagen, an denen du beim Kunde bist und dein Freund ihn nnicht mitnehmen kann? Lass das, dass ist dem Tier gegenüber nicht fair.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nyori hat geschrieben:

- Hab ich die Zeit für einen Welpen?
- Hab ich das Geld für einen Hund?
- Muss der Hund später unzumutbar lange alleine bleiben?
- Ist mein Umfeld einverstanden? (Vermieter/ Freund)


1. zeit für den welpen MUSST du haben. mind. 3-5 monate (je nach rasse). hier reicht es nicht aus, mal eben 4 wochen urlaub zu nehmen um den hund zu erziehen. die ersten 5(++) monate sind prägungsphase - dort kann man zuviel kaputt machen.

2. bei einem mops spielt geld in form von essen weniger eine rolle, wichtiger sind die arztkosten die auf dich zukommen könnten.

3. sofern das nicht täglich ist, macht das dem hund auch nichts aus, wenn der "mal" mehr als 6 stunden alleine ist. die regel sollte das aber natürlich nicht sein.

4. die wohl wichtigste frage, die aber nur dein vermieter/freund dir beantworten kann. ebenso die frage, ob du den hund mit in die agentur nehmen kannst.

ich hab einen jack russel, bekanntermaßen terrorhunde und sehr lebhaft. ich bin freiberuflich und konnte mich das erste jahr sehr gut und viel um die persönliche entwicklung des hundes kümmern. dabei hatte ich den sowohl mit in meiner bürogemeinschaft (nach absprache mit den kollegen) als auch ab und an mal für 3-4 stunden alleine gelassen. das lief wunderbar und der hund hat sich entwickelt wie sonst was.

wichtig ist halt, das der hund, wenn du daheim bist, gefordert wird. ich kenne jetzt die mopsrasse nicht, bei meinem weiss ich, das ich täglich 1+ stunden raus muss mit ihm, ohne leine, mit vielen hunden - und ihn entsprechend auch mental fordern muss in form von denkspielen.

das alles lastet meinen hund wunderbar aus.

ist also eine komplett individuelle frage, die dir hier niemand wirklich beantworten kann. tipps hast du nun aber von allen bekommen. mach was draus.

für mich ist fakt: mein hund ist eine bereicherung für mein leben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEATH BEFORE DISCO hat geschrieben:
haustiere haben am arbeitsplatz nix verloren is doch absolut klar
ausser man arbeitet in nem zoo oder auf m bauernhof


Besser kann man das nicht ausdrücken * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe u.a. ein Mini-Shetland Pony mit einem Stockmaß von 84 cm. Damit ist e also kleiner als so mancher große Hund. Darf ich das dann jetzt auch mit ins Büro nehmen?

Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Fr 14.03.2008 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mel1012

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mache momentan meine Ausbildung als Mediengestalterin in einer der erfolgreichsten
Agenturen Deutschlands und: ja hier sind Hunde erlaubt.
Wir haben in fast jeder Abteilung einen, heisst: 6 Abteilungen, 5 Hunde.
Ich sehe da keine Tierquälerei denn die Herrchen gehen vor der Arbeit ausgiebig mit dem Hund gassi,
sodass die Hunde morgens schon mal schlafen (wenn sie nicht schlafen, beschäftigen sie sich allein oder
jemand der grade nix zu tun hat beschäftigt sich mit ihnen), dann ist Mittagspause in der der Hund
natürlich auch rauskommt und dementsprechend danach wieder schläft.
Ausserdem sind die Hunde eine echte Bereicherung fürs Arbeitsklima: man kommt
viel eher in Kontakt, alles ist irgendwie lockrer wenn Hunde da sind.

Sollte es allerdings soweit gehen, dass der Hund die Arbeit beeinflusst, gehört der Hund nicht mehr ins Büro.
  View user's profile Private Nachricht senden
rocco

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich arbeite momentan in einer der unbekanntesten Agenturen Deutschlands und muss sagen: Hunde stinken oft. Deswegen ein "Nein!" zum Agenturhund von mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rocco hat geschrieben:
Also ich arbeite momentan in einer der unbekanntesten Agenturen Deutschlands und muss sagen: Hunde stinken oft. Deswegen ein "Nein!" zum Agenturhund von mir.


... dann müssten hier einige Kollegen auch draussen bleiben *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hund im Büro
Vorstellungsgespräch, was mitnehmen?
Digitale Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch mitnehmen
arbeit,edit
600€ für 2 wochen arbeit
Berufsschule fehlen wg. Arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.