mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hund zur Arbeit mitnehmen? vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hund zur Arbeit mitnehmen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Darf man in den Agenturen in denen ihr arbeitet / Praktikum / Ausbildung gemacht habt seinen Hund mitnehmen?
Ja
23%
 23%  [ 15 ]
Nein
51%
 51%  [ 33 ]
Kommt auf den Hund an (Größe, Erziehung usw.)
25%
 25%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 64

M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd' gern mein Hausschwein mit in die Metzgerei nehmen.
Wie gross ist die Chance, dass ich es wieder mit zurück nehmen werde?

Vielleicht machen die ja daraus Blutwürste, was mich direkt zur nächsten Frage bringt:
Muss mir mein Vermieter erlauben 50 Kilo Blutwurst in meiner Wohnung zu halten, oder fällt zahme Wurst nicht mehr unter die Kleintierverordnung?

Wie gross wäre dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich dem Ersteller dieses sinnvollen threads mal in der Irrenanstalt begegne?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nyori
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache mit Sicherheit nicht den Beruf vom Kauf eines Hundes abhängig.

Eher mache ich die Entscheidung den Hund zu kaufen vom Beruf abhängig, aber im Grunde hängt es für mich von folgenden Faktoren ab:
- Hab ich die Zeit für einen Welpen?
- Hab ich das Geld für einen Hund?
- Muss der Hund später unzumutbar lange alleine bleiben?
- Ist mein Umfeld einverstanden? (Vermieter/ Freund)

Tut mir Leid wenn ich dich missverstanden habe.

Ich studiere im Moment in Köln und bin im 3. Semester Ich möchte auf jedenfall Bachlor und Master machen und auch noch ein Bachlor Zweitstudium. Vielleicht sogar noch nen zweiten Master.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nyori hat geschrieben:


Ich studiere im Moment in Köln und bin im 3. Semester Ich möchte auf jedenfall Bachlor und Master machen und auch noch ein Bachlor Zweitstudium. Vielleicht sogar noch nen zweiten Master.


Wenn Du das machst wird Dein Köter in der Zeit eh' in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein, noch bevor Du eine Bewerbung geschrieben hast.

Problem also gelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nyori
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@M_A_X : Love your Sarkasmus * Applaus, Applaus *

Sorry, wenn das Lesen dieses Threads dich und andere wertvolle Minuten gekostet hat.

Aber ich weiß nun wenigstens, dass das was ich bisher immer gehört habe ("Hunde in der Agentur sind gar kein Problem, sehe ich andauernd") leider nicht so stimmt, und die Chancen dass ich den Hund mitnehmen darf wohl eher 50/50 statt sehr gut stehen. Da hats doch geholfen mal ein paar mehr Leute zu fragen statt nur 2 oder 3 *zwinker*

(Vielen Dank an dieser Stelle schonmal dafür, auch wenn es nicht das Ergebnis ist, was ich mir gewünscht habe Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja nun nicht der Hundefan, aber erspar bitte irgendeinem Welpen da draußen das Schicksal dein Hund zu sein. Mir tun die Köter immer leid, die 8 oder mehr Stunden in Büros und Agenturen hocken müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß schon warum ich katzen hab... die machen was se wollen und müssen nich den ganzen tag umsorgt und bespielt werden. da reichen dann 1 - 2 stunden nach feierabend... das perfekte tier für den mediengestalter, der eh nie zeit hat Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEATH BEFORE DISCO

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haustiere haben am arbeitsplatz nix verloren is doch absoult klar
ausser man arbeitet in nem zoo oder auf m bauernhof
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab immer noch meinen ersten Tamagotchi ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hund im Büro
Vorstellungsgespräch, was mitnehmen?
Digitale Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch mitnehmen
600€ für 2 wochen arbeit
arbeit,edit
Studium oder Arbeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.