mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hund zur Arbeit mitnehmen? vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hund zur Arbeit mitnehmen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Darf man in den Agenturen in denen ihr arbeitet / Praktikum / Ausbildung gemacht habt seinen Hund mitnehmen?
Ja
23%
 23%  [ 15 ]
Nein
51%
 51%  [ 33 ]
Kommt auf den Hund an (Größe, Erziehung usw.)
25%
 25%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 64

Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas finde ich auch zum kotzen, meiner hat sicher auch n paar stunden am Tag in denen er allein is, das gleich ich aber mit Hundesport und viel Aufmerksamkeit am Abend wieder aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns nur als Ausnahme gedacht- wenn mal der Hund sonst ausnahmsweise
den ganzen Tag alleine in der Wohnung wäre (liegt dann aber ganz still und brav
in seiner "Box" und rennt nicht dauernd umher- macht auch nicht jeder Hund mit).

Ein Kollege möchte sich jetzt einen Welpen zulegen, und den bringt er dann evtl. auch
mit zur Arbeit, da die scheinbar in der ersten Zeit nicht alleine bleiben können/sollen/dürfen.
Aber es ist auch nur eine Übergangszeit bis er alt genug ist um es zuhause eine zeitlang
aushalten zu können.

Ich würde mir keinen Hund anschaffen mit dem festen Gedanken ihn auch mit zur Arbeit
zu bringen, schließlich ist es kein Agenturhund (wenn es denn nicht der Hund des Chefs
ist) und es gibt auch andere Menschen mit denen man zusammenarbeitet (meist jedenfalls *zwinker* )
die (im besten Fall) keine Hunde mögen oder Allergien/Ängste/Sonstwas haben.


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Do 13.03.2008 21:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper: es gibt auch gut belüftete Agenturen mit Garten und Mitarbeitern die sich ebenfalls um den Hund kümmern *zwinker*


gibt genug Agenturhunde die gut leben.


Zuletzt bearbeitet von Alexrobozombie am Do 13.03.2008 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

who knows. Hä?

Deine Entscheidung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nyori
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@alexrobotnick:
Ich beneide dich! *bäh* Streichel den Süßen von mir ;D
Warum ich die Frage stelle ist eigentlich leicht erklärt: Ich bin ein Kontrollfreak, und wenn ich schon nicht planen kann, will ich wenigstens Wahrscheinlichkeiten ausrechnen! *balla balla*


Das so ein Ding 15 Jahre lebt ist mir durchaus klar. Ich würde auch sofort ne Hundetagesstätte oder sonst was bezahlen, wenn mein Freund ihn nicht mitnehmen kann.
Mein Problem ist aber, dass ich keine 15 Jahre im Vorraus planen kann und das frisst mich auf. Menno! Ich kann mir nicht sicher sein ob ich den Hund mit zur Arbeit nehmen kann. Und wenn ja, kann es immernoch passieren, dass ich gekündigt werde und bei der nächsten Arbeit Pech habe.

Ich wüsste aber einfach gerne wie meine Chancen stehen. Ich habe bisher von meinen Freunden immer gehört, dass es eigentlich gerade in der Werbebranche kein Problem sein soll Hunde mit zur Arbeit zu nehmen. Aber wenn ich nun merke, dass das Gegenteil der Fall sein sollte, werde ich mir die ganze Sache eh nochmal gründlich überlegen.

Glaubt mir bitte, ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten die sich eben aus einer Laune heraus ein Haustier kaufen, ich plane die ganze Sache bereits seit 2 Jahren *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also du hast hier nun oft genug gehört dass das vom jeweiligen chef abhängig ist.
und wenn du wirklich so ein Kontrollfreak bist dann solltest du dir kein Tier zulegen, denn die sterben, werden krank oder laufen weg,.. alles Dinge die man nicht planen kann *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nyori
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das is nicht mein erster Hund *bäh*
Für mich ist ein Hund im Leben einfach sehr wichtig und ich weiger mich zu glauben dass Hunde nur was für Hausfrauen und Arbeitslose sind *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ja auch Blödsinn.

ich versteh das schon, Ich könnte mir auch kein Leben ohne Hunde vorstellen. Dann solltest du dir halt überlegen was fürn Typ Hund du willst. Große Hunde und Jack Russel sind sehr Bewegungsabhängig und brauchen enorm viel Aufmerksamkeit.

andere Hunde, meist kleiner Mischlinge vertragen das eher.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hund im Büro
Vorstellungsgespräch, was mitnehmen?
Digitale Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch mitnehmen
600€ für 2 wochen arbeit
arbeit,edit
Studium oder Arbeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.