mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pro/Contra Flash-Sites vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Pro/Contra Flash-Sites
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 07:46
Titel

Re: Traurig sowas..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Web-Wave hat geschrieben:

Übrigens Felix, um deine Hompage zu bauen, würde ich keine Stunde brauchen.

Das kann man sich doch sparen wenn man serioes sein will oder ?

Web-Wave hat geschrieben:

Erzähl dochmal deine Theorie der Unseriösität von Flash Seiten all den großen Firmen und Agenturen dieser Branche, vielleicht wird sich dein kleiner Horizont erweitern..

Felix hat gar nicht so unrecht - im Moment geht der Trend zu einfachen, simplen Seiten, die Flash nur als Eyecatcher nutzen.

Gruende dafuer

Ladezeit 2 min - null Informationen
Ladezeit <1sec - massig Informationen (die auch von Suchmaschinen gelesen werden koennen)

(aber das gehoert hier nicht hin - und ich werde es auch nicht weiter ausfuehren) * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 25.05.2005 07:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 10:50
Titel

Re: Traurig sowas..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Web-Wave hat geschrieben:
Übrigens Felix, um deine Hompage zu bauen, würde ich keine Stunde brauchen.
Erzähl dochmal deine Theorie der Unseriösität von Flash Seiten all den großen Firmen und Agenturen dieser Branche, vielleicht wird sich dein kleiner Horizont erweitern..



äh, der junge da drüben hat mich geschubbst, der ist blöd.
kindergarten hier.

und recht haben sie, deine seite sieht in keinster weise nach "seriöser" agentur aus, eher wie die von einem clan-kiddie.


--
des weiteren bin ich auch der meinung das sich zusammenschlüsse von menschen die null gemeinsamkeiten haben nicht lohnen. besonders bei ner 2mann "agentur" ist da schnell der ofen aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Web-Wave

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: Hürth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2005 11:50
Titel

Das sehe ich anders..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über den Geschmack von Webseiten kann man grundlegend streiten,
wenn man 10 Leute befragt, kommen 10 unterschiedliche Meinungen, von "genial", bis "abgrundtief"..

Weiß nicht warum ich mich hier seriös geben muß, wenn es andere nicht für nötig halten..
Sehe den Trend nicht wirklich, inzwischen hat fast jede Seite Flash Elemente.

Und die bekanntesten und schönsten Seiten sind immer in Flash..

www.derbauer.de <<< wer kennt ihn nicht
www.2advanced.com <<< gnadenlos gutes flash, für alle bekannten Marken dieser Welt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 11:55
Titel

Re: Das sehe ich anders..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Web-Wave hat geschrieben:
www.derbauer.de <<< wer kennt ihn nicht
www.2advanced.com <<< gnadenlos gutes flash, für alle bekannten Marken dieser Welt

Nur als Tipp: Flash-Seiten sind suchmaschinenunfreundlich. Deswegen sind sie nicht mehr "aktuell", wenn auch "trendig"...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 12:07
Titel

Re: Das sehe ich anders..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Web-Wave hat geschrieben:
Über den Geschmack von Webseiten kann man grundlegend streiten,
wenn man 10 Leute befragt, kommen 10 unterschiedliche Meinungen, von "genial", bis "abgrundtief"..


Es gibt aber so etwas wie einen "Allgemeingeschmack", ein Status dem man nachsagt er sei harmonisch fuer
die Nutzer (aber lassen wir das gehoert auch nicht hier hin)

Web-Wave hat geschrieben:

Und die bekanntesten und schönsten Seiten sind immer in Flash..

www.derbauer.de <<< wer kennt ihn nicht
www.2advanced.com <<< gnadenlos gutes flash, für alle bekannten Marken dieser Welt


Beide Seiten verkaufen allerdings nichts, sondern sind reine "Praesentierseiten" sprich "guck-mal-ich-kann-das"

um es Dir mal zu verdeutlichen

site:derbauer.de

Das sind alle Inhalte die Robots von Suchmaschinen aufnehmen -> wenn Du einen OnlineShop betreibst und dabei nur ausschliesslich auf Flash setzt, werden die Inhalte deines Shops leider nicht bei Google gefunden.

Anderes Beispiel Herr Marcus Bussejahn wird als Ansprechparter auf der Website genannt - such doch mal nach Ihm bei Google - offensichtlich bringt Google Marcus Bussejahn nicht mit www.derbauer.de in Verbindung - weil Google das Impressum gar nicht lesen kann

Google hat zur Zeit einen Marktanteil von ca. 80 % in Deutschland,. diese Kunden finden die Produkte von Dir schon mal nicht - aber die der Konkurrenz, da diese auf "weniger trendige" Techniken setzen


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 25.05.2005 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 13:42
Titel

Re: Das sehe ich anders..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Web-Wave hat geschrieben:
Und die bekanntesten und schönsten Seiten sind immer in Flash..


sagt wer ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 14:00
Titel

Re: Das sehe ich anders..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Web-Wave hat geschrieben:
Über den Geschmack von Webseiten kann man grundlegend streiten,
wenn man 10 Leute befragt, kommen 10 unterschiedliche Meinungen, von "genial", bis "abgrundtief"..


Es gibt aber so etwas wie einen "Allgemeingeschmack", ein Status dem man nachsagt er sei harmonisch fuer
die Nutzer (aber lassen wir das gehoert auch nicht hier hin)

Web-Wave hat geschrieben:

Und die bekanntesten und schönsten Seiten sind immer in Flash..

www.derbauer.de <<< wer kennt ihn nicht
www.2advanced.com <<< gnadenlos gutes flash, für alle bekannten Marken dieser Welt


Beide Seiten verkaufen allerdings nichts, sondern sind reine "Praesentierseiten" sprich "guck-mal-ich-kann-das"

um es Dir mal zu verdeutlichen

site:derbauer.de

Das sind alle Inhalte die Robots von Suchmaschinen aufnehmen -> wenn Du einen OnlineShop betreibst und dabei nur ausschliesslich auf Flash setzt, werden die Inhalte deines Shops leider nicht bei Google gefunden.

Anderes Beispiel Herr Marcus Bussejahn wird als Ansprechparter auf der Website genannt - such doch mal nach Ihm bei Google - offensichtlich bringt Google Marcus Bussejahn nicht mit www.derbauer.de in Verbindung - weil Google das Impressum gar nicht lesen kann

Google hat zur Zeit einen Marktanteil von ca. 80 % in Deutschland,. diese Kunden finden die Produkte von Dir schon mal nicht - aber die der Konkurrenz, da diese auf "weniger trendige" Techniken setzen


So siehst aus... Steh ich voll hinterm "mischpult"... hehe...

Peaze!

P.S: Die 2 genannten Beispiele sind unteranderem die Seiten, die ich derbe schlecht finde. Wmteam hat Flash gut genutzt, aber DB udn 2A sind immer so "gross" und nur um denen ne Mail zu senden, irgendwie zig MB laden? Ne...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.05.2005 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem ist doch:

die allermeisten user wisen garnicht, welch kraftvolles und effektives werkzeug flash
darstellt. immer wieder wird gegen flash gewettert, weil alle bloss derartige
effekthascherseiten wie bauer nennen (ich habe meine meinung diesbezüglich
schonmal heroldiert: bauer, in 3d erstellte animationen in flash aneinandergereiht,
gespickt mir ein paar soundeffekten aus der billig-cd-ecke. nix dolles. aber wer
das als nonplusultra sieht: bitteschön.)
richtig angewandt verbirgt sich dahinter ein tool, mit welchem du gescriptete
animationen samt synamischem content in 40 kb packen kannst. flexible, schier
nur durch die eigene fähigkeit begrenzte umsetzung von geschwindigkeit,
unterhaltung und information in angenehmem umfeld.
dieses ganze pro und kontra-gelaber von einigen leuten, die flash nur
vom programmstart kennen geht mir gehörig auf die nüsse...
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen full Flash sites - ein Problem?
Pro / Contra curved Monitor
Warum Dreamweaver? Pro und Contra
target _blank, pro und contra
Referenzen Portale, CMS-Sites (OS)
[DREAMWEAVER 4] Sites exportieren ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.