mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [DREAMWEAVER 4] Sites exportieren ?! vom 19.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [DREAMWEAVER 4] Sites exportieren ?!
Autor Nachricht
eViLaSh
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 11:17
Titel

[DREAMWEAVER 4] Sites exportieren ?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gibt es ne möglichkeit die site´s von Dreamweaver 4 zu exportieren, bzw auf einem anderen Rechner mit Dreamweaver 4 zu exportieren ?

ich hab schon versucht den Ordner Site Cahce zu kopieren, der wars aba ned Menno!

weiss vielleicht einer den Ordner wo das gespeichert wird ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

???

Au weia!

Nimm doch einfach den Root Ordner (also den, indem deine Seite gespeichert ist) und kopier in auf den anderen Rechner und erstell erstell dort im dreamweaver unter seiten managen ne neue seite und gib den kopierten ordner als root folder an.

oder missverstehe ich dein porblem komplett?

MfG

Matze
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eViLaSh
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
???

Au weia!

Nimm doch einfach den Root Ordner (also den, indem deine Seite gespeichert ist) und kopier in auf den anderen Rechner und erstell erstell dort im dreamweaver unter seiten managen ne neue seite und gib den kopierten ordner als root folder an.

oder missverstehe ich dein porblem komplett?

MfG

Matze


äehm jo *Huch*

also bei dreamweaver (4er version) kann man doch unter "site" alle Kunden anlegen, also wo die datenb liegen, FTP einstellungen etc.

und diese einstelkungen würde ich gerne irgendwie kopieren, da ich an einen anderen Computer gehe, und nich alles neu einrichten will... das wären über 100 sites...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
shakadi hat geschrieben:
???

Au weia!

Nimm doch einfach den Root Ordner (also den, indem deine Seite gespeichert ist) und kopier in auf den anderen Rechner und erstell erstell dort im dreamweaver unter seiten managen ne neue seite und gib den kopierten ordner als root folder an.

oder missverstehe ich dein porblem komplett?

MfG

Matze


äehm jo *Huch*

also bei dreamweaver (4er version) kann man doch unter "site" alle Kunden anlegen, also wo die datenb liegen, FTP einstellungen etc.

und diese einstelkungen würde ich gerne irgendwie kopieren, da ich an einen anderen Computer gehe, und nich alles neu einrichten will... das wären über 100 sites...


hmm äh ja gut. hmm gut. ich denk noch mal nach


//
Beim Dreamweaver MX 2004 gehts so:

Sites importieren und exportieren
In Dreamweaver können Sie eine Site als XML-Datei exportieren und sie anschließend wieder in Dreamweaver zurück importieren. So können Sie Sites auf verschiedenen Computern oder mit unterschiedlichen Produktversionen einsetzen oder die Sites mit anderen Benutzern gemeinsam verwenden.

Tipp: Es empfiehlt sich, Ihre Site regelmäßig zu exportieren, damit Sie über eine Sicherungskopie verfügen, falls auf der Site ein Problem auftreten sollte.

So exportieren Sie eine Site:
Wählen Sie Site > Sites verwalten.
Das Dialogfeld Sites verwalten wird angezeigt.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Exportieren.
Das Dialogfeld Site exportieren wird eingeblendet.

Wählen Sie mit Durchsuchen den Speicherort, an dem Sie die Site speichern möchten.
Klicken Sie auf Speichern.
Dreamweaver speichert die Site als XML-Datei mit der Dateierweiterung ".ste" am angegebenen Speicherort.

Klicken Sie auf Fertig, um das Dialogfeld Sites verwalten zu schließen.
So importieren Sie eine Site:
Wählen Sie Site > Sites verwalten.
Das Dialogfeld Sites verwalten wird angezeigt.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Importieren.
Das Dialogfeld Site importieren wird eingeblendet.

Wählen Sie die als XML-Datei gespeicherte Site aus, die Sie importieren möchten.
Hinweis: Sie müssen die Site aus Dreamweaver exportieren, damit sie als XML-Datei gespeichert und wieder importiert werden kann.

Klicken Sie auf Öffnen.
Dreamweaver importiert die Site, und der Sitename wird im Dialogfeld Sites verwalten angezeigt.

Klicken Sie auf Fertig, um das Dialogfeld Sites verwalten zu schließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno!

in dreamweaver mx isses ja schön und gut, aber ich humpel hier noch mit DW 4 rum, und der hat eine solche funktion nich...

aber er muss das ja auch in irgendeiner file gespeichert haben, nur hab ich die nochnich gefunden * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MM-Exporter. Super geniales Tool zum exportieren der gesamten Dreamweaver Umgebung ab dem 3er. Kannst wahlweise einstellen was er exportieren, bzw. sichern soll.

http://mm-exporter.joexx.de/

Viel Spass
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eye-fx hat geschrieben:
MM-Exporter. Super geniales Tool zum exportieren der gesamten Dreamweaver Umgebung ab dem 3er. Kannst wahlweise einstellen was er exportieren, bzw. sichern soll.

http://mm-exporter.joexx.de/

Viel Spass


GEIL !

* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pro/Contra Flash-Sites
Referenzen Portale, CMS-Sites (OS)
Web-Sites für welche Auflösung optimieren?
adobe golive: sites verwalten
full Flash sites - ein Problem?
Besucherzahlen fremder Sites schätzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.