mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pro/Contra Flash-Sites vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Pro/Contra Flash-Sites
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
flash und css? Inwiefern jetzt? Bin kein cssler und daher frag ich mich grad, ob sich das nur auf Textformatierung bezieht oder auch auf anderes? Tritt mich mal bitte einer, aber wenns geht nicht so fest! Grins

Peaze!


saucischnuckel meint die kombination von html, css und flash zu einer präsentation die alle vorteile der einzelen komponenten vereint Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh...

Kann selber auch kein Flash, deshalb natürlich auch in erster Linie contra Flash. (Zudem zu Hause noch mit Modem ;() *pah*

Flash sieht nett aus,bzw. kann nett ausschauen. Auch dynamisch ist es ganz nett.

Zum präsentieren ist Flash also gut geeignet. Für alles andere meiner Meinung nach eher weniger.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupus hat geschrieben:
Puh...

Kann selber auch kein Flash, deshalb natürlich auch in erster Linie contra Flash. (Zudem zu Hause noch mit Modem ;() *pah*


Modem ist kein Argument. Sowas find ich immer beschissen, denn die meisten gehen davon aus, das ne swf direkt wieder minimum 350 KB hat und min. 10 Minuten ladet (beim Modem)... Siehe Bauer, KMX (gruss an Seb) und 2A. Schaut euch mal andere Seiten an und nicht immer so typische "100% PNGs" wie die Seiten vom Deepcode (24-7 Media).

Wegen Flash/Css... Ok, sowas dachte ich mir schon... Dachte nur, ich hab vielleicht auch irgendwas nicht mitbekommen.
Danke für den Tritt, tat auch nicht weh! *hehe*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eye-fx hat geschrieben:
Tja... da hätten wir genau so einen Punkt den ich meine. Erst informieren,
dann nörgeln *zwinker* Jepp da gibts was. Schau mal z.B. auf diese Seite.


das war auch teils als frage formuliert - weil früher wo ich noch
unbedingt flash lernen wollte, ging das wohl nicht. da konnte
mir zumindest keiner sagen wie.

ich kann ja mal sowas böses in den raum werfen wie druck-
ansicht .. soll ja tatsache mal vorkommen, dass man was
ausdruck .. jaaaa, es kommt hier zu lande auch noch papier.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:

ich kann ja mal sowas böses in den raum werfen wie druck-
ansicht .. soll ja tatsache mal vorkommen, dass man was
ausdruck .. jaaaa, es kommt hier zu lande auch noch papier.


Auch kein Problem mehr mit Flash mein lieber Dastef. *zwinker*

Gruß PeJot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, dann lass hören .. alles was mir bisher unterkam war da
nutzlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Print Job-Klasse ist ziemlich konfortabel. Damit kannst du schöne Bild-Text-Layoute definieren.


F1 hat geschrieben:

Beschreibung

Mit der PrintJob-Klasse können Sie Inhalt erstellen und eine oder mehrere Seiten ausdrucken. Diese Klasse bietet nicht nur Verbesserungen gegenüber der Druckfunktion der print()-Methode. Sie können damit auch dynamische Inhalte offscreen wiedergeben, dem Benutzer nur ein Dialogfeld Drucken anzeigen und nicht skalierte Dokumente so ausdrucken, dass Sie den Proportionen der Inhalte entsprechen. Diese Funktion ist besonders zum Bereitstellen und Drucken von externem dynamischem Inhalt, wie z. B. aus Datenbanken, nützlich.

Wenn Ihr Dokument zusätzlich Eigenschaften besitzt, die durch PrintJob.start() belegt werden, kann das Dokument auf die Druckereinstellungen des Benutzers zugreifen, wie beispielsweise Höhe, Breite und Ausrichtung der Seite. Außerdem können Sie Ihr Dokument so konfigurieren, dass dynamisch Flash-Inhalte formatiert werden, die für die Druckereinstellungen geeignet sind.


Ja, das geht noch weiter. die Printjob-Klasse ist ziemlich mächtig.

Gruß PeJot


m hat geschrieben:

Das Flash Seiten manchmal um einiges Teurer sind, stimmt natürlich auch. Aber es gibt immer mehr große Agenturen die vollkommen auf Flash setzen.. (wer will schon den normalen Kunden? *ha ha* ).


Ja? Zeig mal her! *zwinker*

rabb.it hat geschrieben:

Dass man mit Flash nette Spielereien machen kann und damit Produkte schön präsentieren kann ist ja schön und gut. Aber die Proritäten verlagern sich mehr und mehr auf die strukturierte und benutzerfreundliche Präsentation von informationen Informationen. Öffentliche Seiten von Ämtern, Stiftungen usw müssen sogar gesetzlich barierefrei gestaltet werden...


Worin besteht das Problem, Flashseiten barrierefrei zu gestalten?

rabb.it hat geschrieben:

Alles in allem finde ich es wie schon von einigen gesagt nervig wenn ständig auf der Seite was blinkt, zappelt und sich dreht. An gewissen stellen eingebunden mag es manchmal passend sein.


Das liegt aber nicht an Flash, sondern am Autor.
Warum kommen ein Großteil der HTML-Seiten im Beepworld-Style daher? - Wäre die selbe Art von Frage. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach leute ihr habt immer so ne "prügel-mentalität" ... trefft euch doch mal zu ner massenschlägerei * Ich geb auf... *

ich enthalte mich hier mal einer meinung weil beides > sehr < zu mögen und zu > akzeptieren < scheint ja wohl keinem hier zu so recht zu gelingen:

ich finde flash ist geil ... ich bin ein 3d-animierender-einzelbilder-importierender-flasher
ich finde barrierefrei ist obergeil ... ich bin ein x-html(oft überbewertet)-xsl-xml-scriptender-web-producer

aber eigentlich wollt ich bloss mal diesen thread zukunftskonform machen und die neue bezeichnung von flash mit einbringen: livemotion *bäh*

und nur als berechtigung zum mitwirken:
ich benutze flash seit version 3.0
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen full Flash sites - ein Problem?
Warum Dreamweaver? Pro und Contra
target _blank, pro und contra
Pro / Contra curved Monitor
[DREAMWEAVER 4] Sites exportieren ?!
Referenzen Portale, CMS-Sites (OS)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.