mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pro/Contra Flash-Sites vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Pro/Contra Flash-Sites
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol... mischpult: Du vertseht nicht nur nichts von Flash sondern scheinbar auch nichts von Suchmaschinen.
Metatags werden sowohl zur Indizierung der Titel und Beschreibungen verwendet nicht aber mehr für Rankings oder Positionen etc.

1.) Obigen Link habe ich zum Thema Flash Seiten scrollen gepostet nicht zu Deiner SuMa Geschichte
2.) Ist die Seite erst kurz online und war vorher bei google gesperrt.
3.) Besitzt selbige Seite eine komplette HTML und eine Flash-Version
4.) Sind also de facto sämtliche SuMa relevanten Geschichten auf den Index-Seiten, sowie nach dem Follow der Robots desweiteren auch auf den HTML-unterseiten
5.) Wer sucht bitte gezielt nach dieser URL und Flash? hallo?

Du scheinst mit aller Macht irgendwas beweisen und keine anderen Argumente gelten lassen zu wollen. Naja egal. Ich hab meinen Senf dazu abgegeben - jeder hat ne andere Überzeugung und Sichtweise und ich will meine keinem aufdrängen. Peace.


Zuletzt bearbeitet von eye-fx am Fr 27.05.2005 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwiegespalten... Mischpult hat auf jeden Fall nicht Unrecht, aber eyefx hat auch pa Argumente die stimmen. Wer nun mehr Recht hat, müsst ihr wohl in nem Kampf ausmachen! Grins

@mischi: Flash schreibt bei Veröffentlichung einer html/swf immer noch <this text ist use oder so und packt da den ganzen Ramsch rein, was in der Flashdatei geschrieben wurde. Leider ist es dann doppelt gemopelt und nicht wie bei html, nur einmal. Sozusagen.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jungs, ich versteh euch echt nicht, sorry. Hier diskutiert ein beachtlicher Anteil der kompetentesten Nonprintler des Forums über vor- und nachteile von flashseiten.. können wir uns einfach darauf einigen dass flash nett ist um sachen besonders zu präsentieren und hervorragend geeignet ist um zu animieren, html aber dann doch auch ein wenig seine daseins-berechtigung hat? und html mit css flash erst so richtig mächtig macht? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
können wir uns einfach darauf einigen dass flash nett ist um sachen besonders zu präsentieren und hervorragend geeignet ist um zu animieren, html aber dann doch auch ein wenig seine daseins-berechtigung hat? und html mit css flash erst so richtig mächtig macht? Lächel


meinetwegen können wir das Lächel.

btw. diese mtex is ja nun echt nen schlechtes beispiel für flash.


Zuletzt bearbeitet von myel am Fr 27.05.2005 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
html mit css flash erst so richtig mächtig macht? Lächel


das kann ich unterschreiben. *sign*
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:56
Titel

Re: Ohje

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Web-Wave hat geschrieben:
Aber im Vordergrund wird es zum präsentieren benutzt und mit allen erfolgreichen Namen und Marken meine ich beinah alle bekannten Marken, sei es Coca Cola, Mercedes, Mc Donalds, Bacardi, ....usw usw


Klar - die großen Marken mit denen du um dich wirfst haben es auch nicht nötig von Suchmaschinen gefunden zu werden weil sie weltweit eh einen Bekanntheitsgrad von annähernd 99% haben...

Dass man mit Flash nette Spielereien machen kann und damit Produkte schön präsentieren kann ist ja schön und gut. Aber die Proritäten verlagern sich mehr und mehr auf die strukturierte und benutzerfreundliche Präsentation von informationen Informationen. Öffentliche Seiten von Ämtern, Stiftungen usw müssen sogar gesetzlich barierefrei gestaltet werden...

Alles in allem finde ich es wie schon von einigen gesagt nervig wenn ständig auf der Seite was blinkt, zappelt und sich dreht. An gewissen stellen eingebunden mag es manchmal passend sein.

Deine Seite geht mir nach 5 Sekunden auf den Zeiger und der Content interessiert mich dann auch nicht weiter. Schlichtheit ist gefragt. Ein großer Grund für Googles erfolg im Übrigen.

Deine Seite sieht aus wie nem Clan entsprungen - das hat jetzt einfach nix mit Geschmack sondern mit zielgruppen- und kundenorientierter Gestaltung zu tun. Mediengestalten heißt nicht nur auf teufel komm raus gestalten und alles machen was geht (das überlass den freischaffenden Künstlern) sondern auch mit Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit - und das wird bei der Vielzahl von Webangeboten immer wichtiger...

...hab mir nicht alles durchgelesen - dafür habe ich keine Zeit - sollte vorangegangenes also schon gesagt sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flash und css? Inwiefern jetzt? Bin kein cssler und daher frag ich mich grad, ob sich das nur auf Textformatierung bezieht oder auch auf anderes? Tritt mich mal bitte einer, aber wenns geht nicht so fest! Grins

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Fr 27.05.2005 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 27.05.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Hier diskutiert ein beachtlicher Anteil der kompetentesten Nonprintler des Forums über vor- und nachteile von flashseiten..

nee ich bin ja nicht dabei.

Zitat:

können wir uns einfach darauf einigen dass flash nett ist um sachen besonders zu präsentieren und hervorragend geeignet ist um zu animieren, html aber dann doch auch ein wenig seine daseins-berechtigung hat? und html mit css flash erst so richtig mächtig macht?


jain. obwohl... ja stimmt.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 27.05.2005 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen full Flash sites - ein Problem?
Pro / Contra curved Monitor
Warum Dreamweaver? Pro und Contra
target _blank, pro und contra
Referenzen Portale, CMS-Sites (OS)
[DREAMWEAVER 4] Sites exportieren ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.