mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pro/Contra Flash-Sites vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Pro/Contra Flash-Sites
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann mit flash einfach nicht die informationen rüberbringen die leute im internet wollen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 03:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
man kann mit flash einfach nicht die informationen rüberbringen die leute im internet wollen


buh!

tuxedo hat völlig recht, es gibt so viele application bei denen flash wirklich auch die usability steigert und auch die gesamte erfahrung der site verbessert. ja behinderte und blinde werden nen problem haben...

http://www.rr.com/flash/index.cfm
http://designarchives.aiga.org/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 03:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myel hat geschrieben:
saucer hat geschrieben:
man kann mit flash einfach nicht die informationen rüberbringen die leute im internet wollen


buh!

http://www.rr.com/flash/index.cfm
http://designarchives.aiga.org/


och myelmausi Lächel
verlink mir bei rr.com mal bitte ne unterseite? und ich find das nicht wirklich usability fördernd - jedesmal wenn ich versuch was zu lesen werd ich abgelenkt weil sich irgendwas bewegt.. das is hölle.. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 03:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja unterseiten, shice. aber das geht auch. irgendwie. wenn ich das jez mal ne seite hätte. äh. ja. mist.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 03:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Tuxedo hat Recht und wenn man sich mit Flash auseinander setzt, geht es immer besser als man denkt. Rusty hatte mir ne Animation geschickt, wo z.B. die SWF später 46 KB gross war. Er hat leider kein MCs benutzt und somit machte ich nur durch so ne Kleinigkeit daraus eine swf mit 7KB. Wenns um sowas geht, sind Anfängerfehler echt gravierend...

Und das mit den Unterseiten ist Käse. Kann man einbauen.

http://www.al-skapone.de/media.php?gal=7&akt=4#galerie

Einfache Variable übergeben per php und in flash auslesen. Also das ist pillepalle. Natürlich nicht so leicht wie bei html, aber dafür kann meine navi (klick www) z.B. mit 12KB alle Zustände anzeigen und hat auch noch mehrere Hintergründe (geht nach der Uhr) und meine virtuelle Vertretung hat zig Shirts dabei... Also das mit gifs und hastenicht gesehen ist 100% grösser. Und zur Sicherheit ist unten ein Dropdownmenü, damit kann man zumindest schon mal weiterkommen, auch ohne Plugin. Nur leider sieht man da nicht viel, sondern findet meistens nur Text, da fast alles andere swfs sind.

Naja... Man muss halt wissen, wann man was macht und wo es passt.

Peaze!

Edit: Ausserdem ist es leider auch so, das viele denken, flash ist zum animieren da, und dies ist leider falsch. Schaut man sich im Flashforum die Threads an, gehts immer mehr um dynamische Lösungen und nicht um Tweens oder Animationen ansich. Siehe auch Spiele mit Flash. *zwinker* Kenne einen der macht das nur und der könnte z.B. keine dynamische Seite bauen, die an ner DB hängt und wo alles modular aufgebaut ist. Flasher ist also nicht gleich Flasher...


Zuletzt bearbeitet von JanG am Do 26.05.2005 03:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Web-Wave

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: Hürth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.05.2005 15:10
Titel

Ohje

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh immer die Leute gegen Flash wettern die nicht damit arbeiten können.

Im Grunde kann Flash alles was Html auch kann, wenn nicht noch mehr..

Aber im Vordergrund wird es zum präsentieren benutzt und mit allen erfolgreichen Namen und Marken meine ich beinah alle bekannten Marken, sei es Coca Cola, Mercedes, Mc Donalds, Bacardi, ....usw usw

Alle benutzen Flash und das sehr erfolgreich zur Präsentation, das ist einfach der Zeitgeist, bunte animierte Seiten voller Soundeffekte...wenn ihr Nachwuchs Möchtern Allesbesserwisser meint Flash ist out dann denkt das ruhig, es interessiert einfach keinen... Grins

Flash hat immer da nichts verloren, wo Informationen im Vordergrund stehen, bzw eine große Flexibilität gefordert ist, wobei Flash die auch bringen könnte, könnten mehr Leute Flash komplett bedienen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst ja der derbste Flash-Profi on Earth sein, so wie Du hier ablästerst.

Ich halte Flash für überbewertet, wenn ich mich auf einer Seite zwischen einer Flash und HTML Version entscheiden kann, wähle ich immer HTML. Dieses Verhalten kann ich bei diversen anderen auch Usern beobachten.

Modern ist es, schnell an Informationen zu gelangen und nicht erst 25 unnötige Tweenings anzuschauen.


Zuletzt bearbeitet von saucer am Do 26.05.2005 16:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 16:40
Titel

Re: Ohje

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Web-Wave hat geschrieben:
Ich seh immer die Leute gegen Flash wettern die nicht damit arbeiten können.

Im Grunde kann Flash alles was Html auch kann, wenn nicht noch mehr..

Aber im Vordergrund wird es zum präsentieren benutzt und mit allen erfolgreichen Namen und Marken meine ich beinah alle bekannten Marken, sei es Coca Cola, Mercedes, Mc Donalds, Bacardi, ....usw usw

Alle benutzen Flash und das sehr erfolgreich zur Präsentation, das ist einfach der Zeitgeist, bunte animierte Seiten voller Soundeffekte...wenn ihr Nachwuchs Möchtern Allesbesserwisser meint Flash ist out dann denkt das ruhig, es interessiert einfach keinen... Grins

Flash hat immer da nichts verloren, wo Informationen im Vordergrund stehen, bzw eine große Flexibilität gefordert ist, wobei Flash die auch bringen könnte, könnten mehr Leute Flash komplett bedienen...


deine seite ist weder schön, noch wird der content gut präsentiert. es sit eien ansammlung von wackelnden sequenzen im schlechten gfx-style. damit möchte ich ncith sagen, dass flash grundsätzlich schlecht ist (coca-cola, mercedes bla bla...alles hand und stichfest). aber du weißt damit offensichtlich nicht anders umzugehen als hier rumzuposen. dabei würden dich stinknormale printler mit ihren html-layouts in grund und boden stampfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen full Flash sites - ein Problem?
Warum Dreamweaver? Pro und Contra
target _blank, pro und contra
Pro / Contra curved Monitor
[DREAMWEAVER 4] Sites exportieren ?!
Referenzen Portale, CMS-Sites (OS)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.