mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pro/Contra Flash-Sites vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Pro/Contra Flash-Sites
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
Akoor

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.07.2008 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

6. Tut es bereits seit einigen Monaten, mittlerweile werden auch dynamische Inhalte von Google ganz normal indiziert. Die Zusammenarbeit zwischen Adobe und Google ist seit diesem Jahr sehr eng, da wird in absehbarer Zeit noch einiges kommen.


ja, wie das funktioniert kann man sehen:

ich suche einen auftritt der band "soil and pimp session" im "La Maroquinerie":
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=KNc&q=Maroquinerie+%22soil+and+pimp+session%22&btnG=Suche&meta=

unter den ergebnissen ist die gannante flashsite NICHT.

bei "Maroquinerie" und dem hinweis darauf, das ich ein flash suche:

Maroquinerie filetype:swf

http://www.google.de/search?q=Maroquinerie+filetype%3Aswf&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

erhalte ich nichts brauchbares. lediglich direktlinks auf swf datein die nichts mit dem club zu tun haben.

findet bitte die von mir gesuchte information über google und ich bin überzeugt^^

mit der suchfunktion der seite selbt habe ich den inhalt gefunden. ich würde euch ja einen link schicken aber ... das problem sollte hinreichend bekannt sein^^


Zuletzt bearbeitet von Akoor am Di 29.07.2008 22:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akoor hat geschrieben:
Zitat:

6. Tut es bereits seit einigen Monaten, mittlerweile werden auch dynamische Inhalte von Google ganz normal indiziert. Die Zusammenarbeit zwischen Adobe und Google ist seit diesem Jahr sehr eng, da wird in absehbarer Zeit noch einiges kommen.


ja, wie das funktioniert kann man sehen:

ich suche einen auftritt der band "soil and pimp session" im "La Maroquinerie":
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=KNc&q=Maroquinerie+%22soil+and+pimp+session%22&btnG=Suche&meta=

unter den ergebnissen ist die gannante flashsite NICHT.

bei "Maroquinerie" und dem hinweis darauf, das ich ein flash suche:

Maroquinerie filetype:swf

http://www.google.de/search?q=Maroquinerie+filetype%3Aswf&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

erhalte ich nichts brauchbares. lediglich direktlinks auf swf datein die nichts mit dem club zu tun haben.

findet bitte die von mir gesuchte information über google und ich bin überzeugt^^

mit der suchfunktion der seite selbt habe ich den inhalt gefunden. ich würde euch ja einen link schicken aber ... das problem sollte hinreichend bekannt sein^^


Man muss eine Flashseite, genau wie auch eine HTML-Webseite für Google optimieren. * Ich bin ja schon still... *
Wie schon gesagt, wenn der Entwickler Mist baut, ist auch die Seite Mist. Das Flash-PlugIn ist keine Kläranlage – Scheiße rein, Scheiße raus. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 29.07.2008 22:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Akoor

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.07.2008 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
10. Was hat die Technologie mit brauchbaren Informationen zu tun? Wenn du magst, zeigen ich dir jede Menge reine HTML-Seiten, deren Inhalte mehr als überflüssig sind.


ich habe auch nicht gesagt das die technologie schlecht ist, sondern das es damit scheinbar nicht möglich/unüblich ist informationen zu zu beinhalten. dafür ist dieses system nicht konzipiert. gerade weil flashseiten diese tendez haben, werden sie, so denke ich, vom user eher nicht gemocht.

meit übrigens auch Jakob Nielsen:
http://www.useit.com/alertbox/20001029.html
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akoor hat geschrieben:


meit übrigens auch Jakob Nielsen:
http://www.useit.com/alertbox/20001029.html



In 8 Jahren Internet hat sich auch nichts verändert im Internet, stimmt. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akoor

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.07.2008 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Man muss eine Flashseite, genau wie auch eine HTML-Webseite für Google optimieren. * Ich bin ja schon still... *
Wie schon gesagt, wenn der Entwickler Mst baut, ist auch die Seite Mist. Das Flash-PlugIn ist keine Kläranlage – Scheiße rein, Scheiße raus. *zwinker*


ich verstehe natürlich was du sagt. flash ist, rein theoretisch gut. defakto gibt es aber kaum gute flash seiten. deren produktion ist auch viel zu teuer und verlangt professionalität ab.

das programm ist teuer, der programmier muss jede standartfunktion des browsers immitieren was nochmal zeit und geld kostet.

würdest du nicht sagen das dies schlechte rahmenbedinungen für ein format sind?


Zuletzt bearbeitet von Akoor am Di 29.07.2008 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Akoor

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.07.2008 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
8 Jahren Internet hat sich auch nichts verändert im Internet, stimmt. * Ich bin ja schon still... *


ließ dir mal durch was da steht. das meiste davon trifft auf moderne flash seiten zu. seien wir optimistisch geht er vlt. um 1% runter ^^

Zitat:
9. Siehe Punkt 2. Das Kontextmenü kann man ohne Probleme anpassen und beliebig erweitern.


das kann man vermutlich als flash-entwickler. wenn es auch browserentwickler manipuliern können warum brauch adblock dann so ein fähnchen?

Zitat:
Man muss eine Flashseite, genau wie auch eine HTML-Webseite für Google optimieren. * Ich bin ja schon still... *


schön. hier wieder etwas das vermutlich 8 Jahre flash erfahrung vorraussetzt und das wissen, wie suchmaschienen funktionieren. selbst auf einer wahnsinnig schlechten, uralten invalieden html seite hätte google diese information gefunden ohne das der ersteller der information auchnur hätte wissen müssen was google ist


Zuletzt bearbeitet von Akoor am Di 29.07.2008 23:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akoor hat geschrieben:


das programm ist teuer

würdest du nicht sagen das dies schlechte rahmenbedinungen für ein format sind?


Nein, denn Actionscript kostet nichts, kostenlose Editoren wie SE/PI gibt es wie Sand am Meer. Auch das Flex-SDK ist Open Source. Mittlerweile kann man auch in einer XML-Syntax (mxml) Flash programmieren.


Akoor hat geschrieben:


der programmier muss jede standartfunktion des browsers immitieren was nochmal zeit und geld kostet.


Flash ist nunmal für multimediale Inhalte konzipiert worden, nicht für Wikis, nicht für Nachrichtenportale oder ähnliches. Da erfüllt es seinen Zweck zu 100 %. Wenn jemand Flash für all diese anderen Dinge mißbraucht, hat das, wie schon gesagt, nichts mit der Technologie, sondern von unwissenden selbsternannten Möchtegern-Entwicklern zu tun.
Ich kann eine Webseite auch mit After-Effects als Quicktime-Film ins Netz stellen – ob es sinnvoll wäre, sei mal dahin gestellt.
Wenn man ein Portfolio, Applikationen oder sonstigen Kram ohne informellen Mehrwert erstellt, brauch man meiner Meinung nach auch nicht für Suchmaschinen optimieren. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 29.07.2008 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen full Flash sites - ein Problem?
target _blank, pro und contra
Pro / Contra curved Monitor
Warum Dreamweaver? Pro und Contra
[DREAMWEAVER 4] Sites exportieren ?!
Referenzen Portale, CMS-Sites (OS)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.