mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umfang und Gestaltung des Konzepts vom 07.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Umfang und Gestaltung des Konzepts
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.05.2009 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Vincitrice"]Bei uns gibt es dafür keine Vorgaben (IHK Dresden, Design - Print, Alte Verordnung)[/quote]


also ich werde auch nach alter Verordnung geprüft (Design und Print, IHK Dresden), will dich jetzt nicht verunsichern, aber bei mir ist es so mit 2 Seiten und hab extra bei IHK Dresden nachgefragt... erkundige dich lieber nochmal oder schau im Ablaufplan nach, den dein Chef März zugesendet bekommen hat und bitte gib Bescheid wenn es anders ist...Mich würde es ja wundern, denn bei uns müsste es nun wirklich keine unterschiede geben! Würde mich mal interessieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.05.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird - wie vieles andere auch - überall unterschiedlich gehandhabt, daher achtet bitte auf eurer Aufgabenstellungen bzw. fragt eure (!) IHK.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vincitrice

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Swan Station
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.05.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Conny86 hat geschrieben:
Vincitrice hat geschrieben:
Bei uns gibt es dafür keine Vorgaben (IHK Dresden, Design - Print, Alte Verordnung)



also ich werde auch nach alter Verordnung geprüft (Design und Print, IHK Dresden), will dich jetzt nicht verunsichern, aber bei mir ist es so mit 2 Seiten und hab extra bei IHK Dresden nachgefragt... erkundige dich lieber nochmal oder schau im Ablaufplan nach, den dein Chef März zugesendet bekommen hat und bitte gib Bescheid wenn es anders ist...Mich würde es ja wundern, denn bei uns müsste es nun wirklich keine unterschiede geben! Würde mich mal interessieren...



Ooookay, mein Chef hat grade in den Ablaufplan geschaut und da steht, dass es maximal 2 Seiten sein dürfen. Gut dass ich das doch noch erfahren habe ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Conny86

Dabei seit: 25.05.2009
Ort: Zittau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.05.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol besser als garni ^^ Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
vortexsurfer

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kiel
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pudel_des_Todes hat geschrieben:

Das wurde aber in Lübeck nicht gesagt und da es kein Begrenzung gab, habe ich die Konzeptin wie die Beispielkonzeptionen auf der ZFA-Seite gemacht und so bleibt es auch. Bin gerade fertig geworden.


Kurze Bitte - könnte jemand kurz posten, wo man diese Beispiel-Konzeption findet?
Jedes mal, wenn ich auf der ZFA-Seite etwas suche, könnte ich nach 2 Minuten vor Wut meinen Rechner aus dem Fenster schmeissen.


Zuletzt bearbeitet von vortexsurfer am Mo 25.05.2009 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
joelene

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.05.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/pruefungen/ergebnisse.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.05.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bringt ihr in das Konzept schon mit ein, wie ihr das entgültige Layout gestaltet? Wir sollen keine Scribbles machen und da frag ich mich, ob ich dann den Aufbau ganz weg lasse. Ich kann ja nicht nur mit Worten beschreiben wie ich gestalten will. Gehört sowas überhaupt mit ins Konzept?

Ansonsten hab ich nur die allgemeinen Sachen wie Aufgabenstellung, Briefing, Zielgruppe, Farbe, Schrift, Bildauswahl....das kommt mir aber irgendwie wenig vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pudel_des_Todes

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.05.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RockinPrincess hat geschrieben:
Bringt ihr in das Konzept schon mit ein, wie ihr das entgültige Layout gestaltet? Wir sollen keine Scribbles machen und da frag ich mich, ob ich dann den Aufbau ganz weg lasse. Ich kann ja nicht nur mit Worten beschreiben wie ich gestalten will. Gehört sowas überhaupt mit ins Konzept?

Ansonsten hab ich nur die allgemeinen Sachen wie Aufgabenstellung, Briefing, Zielgruppe, Farbe, Schrift, Bildauswahl....das kommt mir aber irgendwie wenig vor.


ich hab scribbels drin und mir hat niemand gesagt, dass ich keine machen soll.
alles sehr komisch....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben
Abschlussprüfung Non-Print-Praxis Umfang
Gestaltung der Berater
[ZP08] Gestaltung
Dokumentation zur Gestaltung
W3 - Produktorientierte Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.