mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umfang und Gestaltung des Konzepts vom 07.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Umfang und Gestaltung des Konzepts
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.04.2009 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, müssen wir und ja, das war schon immer so *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
marcon

Dabei seit: 05.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.04.2009 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beta_ hat geschrieben:
müsst ihr auch alle die konzeption vorher abgeben, und dann erst das produkt herstellen?
war das schon immer so??


Ist doch nur nach neuer VO so. Wir geben es mit dem gestalteten Produkt ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.04.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach nach alter VO und muss das Konzept vorher abgeben. Zwar nicht bei der IHK, sondern beim Ausbilder oder Chef. Er muss das dann unterschreiben. Die IHK bekommt dann alles zusammen wenn alles fertig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
marcon

Dabei seit: 05.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.05.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na gut.... machst du das auch wirklich? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.05.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht?
Hab doch das ganze Konzept nochmal auf`m Rechner Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
SJONI88

Dabei seit: 08.10.2006
Ort: Eschede
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.05.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin nach neuer und muss die Konzeption mit dem Produkt UND MIT DER ARBEITSPLANUNG (die Arbeitsplanung müssen alle nach der neuen) abgeben! Wir sollen nur 2 DINA4 seiten für die Konzeption machen, mein lehrer meinte das, da die sonst zu viel zum lesen bekommen und dazu kein lust haben, sonst gibt es Punktabzug!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.05.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SJONI88 hat geschrieben:
Wir sollen nur 2 DINA4 seiten für die Konzeption machen, mein lehrer meinte das, da die sonst zu viel zum lesen bekommen und dazu kein lust haben, sonst gibt es Punktabzug!


Wie jetzt? Die geben Punktabzug weil die keine Lust zum lesen haben???? Das hab ich auch noch nicht gehört *balla balla*
Wir mussten in der Schule mal ne Konzeption zur Übung machen. Hatte ca. 2 A4 Seiten geschrieben und da meinte mein Lehrer (welcher übrigens auch im Prüfungsausschuss sitzt), es hätte ruhig noch etwas ausführlicher sein können.
Für reinen Text wären ja die 2 Seiten ausreichend, aber wenn man noch ein paar Bilder und Grafiken mit rein bastelt, wirds bissel eng...
  View user's profile Private Nachricht senden
ppm.art

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die konzeption soll doch mit der fertigen Aufgabe abgegeben werden.
ich hab morgen nochmal ein beratungsgespräch mit der ihk zur praktischen prüfung, dann kann ich ma mitteilen, obs 2 oder 20 seiten sind. 2 seiten din a4 klingt ja nun auch nich nach ner gestaltungslinie, oder?
allein a4 kann man für nen stylesheet gar nich verwerten ^^


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 18.05.2009 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben
Abschlussprüfung Non-Print-Praxis Umfang
Gestaltung der Berater
[ZP08] Gestaltung
Dokumentation zur Gestaltung
W3 - Produktorientierte Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.