mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 06.10.2022 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Immer Ärger mit Adobe CC vom 14.04.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Immer Ärger mit Adobe CC
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2022 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die vielgerühmte Open Source ist m.E. keine Alternative. Da merkt man sehr schnell, dass daran viele Köche rumgewerkelt haben. Das ist dann nix ganzes rundes und gerade bei Prae-Print, wo die files öfter mal richtig riesig werden, geht dann auch die beste Hardware ziemlich in die Knie. Oder das Programm verweigert vorher jegliche Weiterarbeit...

Das (bislang) größte Problem bei Affinity war - zumindest für mich - die fehlende Kompatibilität mit Adobe. Die mit Adobe erstellten Files lassen sich zwar problemlos öffnen, aber die ganzen Layer sind natürlich futsch. Gleiches umgekehrt. Und da die meisten Agenturen immer noch mit Adobe arbeiten, kann das noch zum Problem werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
postulatio

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2022 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Abwechslung auch mal was Positives: In Illustrator gibt es jetzt auch Aufzählungszeichen. Hab ich tatsächlich öfter mal vermisst - ab und und setzt man ja doch mal einen Text dort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ceesrad
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2022 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins

Dann mal wieder was negatives in Illustrator...

Ich habe:
- eine Vorlagen-Ebene ganz unten liegen
- darin liegt ein Bild
- darüber auf normalen Ebenen liegen beliebige Pfade

Jetzt kann ich die Pfade in der Pfad-Ansicht (Strg+Y) nicht mehr auswählen. Stattdessen wird immer das Bild aus der Vorlagen-Ebene ausgewählt.
Ich muss zur Auswahl der Pfade entweder die Vorlagen-Ebene sperren oder ich muss die Pfad-Ansicht verlassen.

Oder was das schon immer so?
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2022 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das macht auch meine Version CS6 bereits... Hat das irgendeinen tieferen Sinn? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen das riecht nach neuem Ärger
Riesen Ärger mit Tattoowierer Bitte hilft mir
"Arcor wird Vodafone" und der resultierende Ärger
[Release] Adobe Flex 3 // Adobe AIR
Masters of Adobe Illustrator
Adobe Lightroom für Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.