mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 13.10.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Immer Ärger mit Adobe CC vom 14.04.2022

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Immer Ärger mit Adobe CC
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
ceesrad
Threadersteller

Verfasst Di 21.06.2022 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sprichst mir aus der Seele, danke.

Ist bei Acrobat denn eine 64-bit-Version in Sicht?

Du hast Recht, der ist auch ziemlich schwerfällig für einen Akrobaten geworden... Selbst beim Kommentieren von PDFs stolpert er über sich selbst. Wehe, man schreibt seinen Kommentartext zu schnell los, nachdem man ein Kommentar gesetzt hat. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Verfasst Di 21.06.2022 13:17
Titel

Ich finde immer wieder bemerkenswert um wieviel die Leistung bei neueren Versionen sinkt, bei gleichzeitig verschwindendem Funktionsumfang.
Da sich Adobe bei allem was 3D und Colormanagement angeht, beim Werkzeugkasten der Betriebssystemhersteller bedient hat (was dann auch den erheblichen Performance- und Funktionsumfangsvorteil der Macs erklärte), fallen sie jetzt, wo sie scheinbar nicht in der Lage sind, dieses Nutzniessen auf die aktuellen Tools der Systementwickler anzupassen (bzw. dort bei der Umstellung auf 64Bit auch weggefallenes, selbst nachzuentwickeln (… worin lag noch gleich die Berechtigung des Abomodels …?) auf die Schnauze ...
Anzeige
Anzeige
ceesrad
Threadersteller

Verfasst Di 21.06.2022 13:35
Titel

Da fällt mir ein - letztens wollte ich doch einen der vielen Bugs melden.
Und die haben doch tatsächlich sogar ihr Bug-Report-Portal ausgelagert.
Das ist jetzt mehr ein Forum, Bugs werden als "Vorschläge" gehandhabt und so auf die Art, man möchte doch erstmal die Bugs mit anderen Nutzern ausdiskutieren, bevor es sich jemand von Adobe anschaut.

Naja jedenfalls habe ich alles schön beschrieben und will es dann losschicken - man kann sich garnicht mit seinen Adobe-Kontodaten anmelden. Das ganze gehört garnicht zu Adobe. * Nee, nee, nee *

Dann lass ich es halt sein... Vermutlich auch ein zweckmäßiges Ziel von Adobe.

//Und noch was aktuelles. Acrobat bietet weiterführende Infos, wenn man digitale IDs verwalten und unterschreiben will. Da verlinkt Acrobat auf ein paar Adobe-Seiten. Und weil die CC-mäßig natürlich spätestens alle paar Tage geändert werden, führen diese Links natürlich hier hin: https://www.adobe.com/404.html
*Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von ceesrad am Di 21.06.2022 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
postulatio

Verfasst Do 23.06.2022 11:48
Titel

ceesrad hat geschrieben:

Gibts es schon Lächel
https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/download-64-bit-installer.html

Leider noch nicht an meinem Arbeitsplatz, da unser ITler erst noch diverse Plugins kompatibel machen muss...
ceesrad
Threadersteller

Verfasst Mo 01.08.2022 13:50
Titel

Hach, Du sprichst mir aus der Seele Menno! Danke Dir.

Ich habe mal wieder gewagt, ein Update der CC-Programme zu machen. Dazu die aktuellen Changelogs, was Adobe verbessert hat:
1. Illustrator benennt die exportierte Zeichenfläche nicht mehr nach dem Zeichenflächen-Namen, wenn ich nur eine von mehreren Zeichenflächen exportiere. Wenn ich mehrere exportiere, dann bekommen sie den Zeichenflächen-Namen hintendran - wie bisher. Was soll die Kacke? Muss ich jetzt immer per Hand den Zeichenflächen-Namen im Datei-Exportfenster eintippen?
Wisst ihr, ob man das wieder rückgängig machen kann? Ich brauche die Zeichenflächen-Namen sehr häufig, exportiere hin und wieder aber halt nur eine einzelne Zeichenfläche.

2. Ein Auswahlfeld beim Datei-Export, die "aktuelle Zeichenfläche" zu exportieren bekommen die natürlich nicht alleine hin. Oder ein Häkchen-Auswahlfeld im Export-Fenster, ob/welche Dateien man überschreiben will und welche nicht. "alle überschreiben" oder "alle nicht überschreiben", wie es bei anderer Software aktuell üblich ist, auf so eine Idee kommt Adobe garnicht erst.

3. Photoshop lässt sporadisch keine Entf-Taste mehr zu, wenn ich eine Auswahl mit dem Lasso-Werkzeug erstelle (um den oder die letzten Ankerpunkte wieder zu entfernen). Auch die ESC-Taste ging dann vorhin nicht mehr, um die Auswahl abzubrechen. Es ging nur noch, mit Doppelklick die Auswahl abzuschließen.

So eine Stümper-Truppe. * grmbl *

Zuletzt bearbeitet von ceesrad am Mo 01.08.2022 13:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
ceesrad
Threadersteller

Verfasst Mo 01.08.2022 16:18
Titel

postulatio hat geschrieben:
ceesrad hat geschrieben:

Gibts es schon Lächel
https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/download-64-bit-installer.html

Leider noch nicht an meinem Arbeitsplatz, da unser ITler erst noch diverse Plugins kompatibel machen muss...

Oh, wird aber anscheinend auch nicht über die CC ausgeliefert... Muss ich wohl die 64bit mal bei unserer IT beantragen. Das ist auch so ein Krampf - ich erwarte die Umsetzung dann nächstes Jahr *ha ha*

Danke für den Tip *Thumbs up!*
ceesrad
Threadersteller

Verfasst So 14.08.2022 13:30
Titel

Ui, Adobe hat ihren Support verbessert. Also zumindest aus ihrer Sicht. Man kann damit einfach nicht mehr unzufrieden sein *Thumbs up!*

Nächsts Jahr dann:

GreenMan
Moderator

Verfasst So 14.08.2022 13:37
Titel

Sollten die dann nicht eigentlich mal den monatlichen Tribut erhöhen?
Für verbesserten Service darf man sich schließlich auch mal etwas mehr gönnen...