mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 01.03.2024 21:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Immer Ärger mit Adobe CC vom 14.04.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Immer Ärger mit Adobe CC
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
postulatio

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2024 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich nicht reproduzieren - allerdings hatte ich mit GPU-Leistung auch schon diverse Probleme, von flackernden Bildschirmen bist hin zu fehlerhafter Darstellung. Am besten erst mal deaktiviert lassen Guck links!
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2024 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Dir.
Ja, davon habe ich auch schon gehört - aber zum Glück noch nicht selber erlebt.

Leistungseinbußen trotz deaktivierter GPU merke ich bis jetzt auch noch nicht. Wäre mir eh neu, dass Illustrator umfangreiche GPU-Unterstützung für sinnvolle Funktionen hätte Grins

Euch weiter einen guten Start ins neue Jahr!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
postulatio

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2024 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit heute "erstrahlt" mein Acrobat auch im neuen Layout (keine Ahnung, warum das Update erst jetzt implementiert worden ist bei mir). Tatsächlich gefällt mir die vertikale Werkzeugleiste besser - da kriege ich jetzt mehr unter, auch wenn das Acrobat-Fenster nicht maximiert ist. Auch gefällt mir, dass die Werkzeuge Klicken und Bereich auswählen und Seitenrahmen festlegen endlich unterschiedliche Icons haben - da habe ich mich immer wieder verklickt.
Was ich ad hoc nicht gefunden habe: weiß jemand, wo sich jetzt das Lupe-Werkzeug versteckt, mit dem sich ein bestimmter Bereich im Snap mit beliebigem Zoom-Faktor anzeigen lässt?
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2024 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir gefällt dieser Mist?! Dann bist Du hier aber im falschen Thread Grins

Dein Lupen-Werkzeug findest Du vermutlich unter...
-> Rechts unten in dieser besch**enen neuen Softwareoberfläche, die dritte Lupen-Schaltfläche von unten.
--> In der Liste ganz unten unter "Mehr"
---> "Zoom-Auswahlrahmen" oder "Lupen-Zoom", jenachdem, was Du willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
postulatio

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2024 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du hier? *Huch*


  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2024 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Etwas runterscrollen! Unter "Andere Tools" unten müssten diese Werkzeuge auftauchen. Offenbar hast Du bereits auf "Mehr" geklickt.

Total unübersichtlicher, schwerfälliger Scheiß, so wie alles seit Adobe CC.


Zuletzt bearbeitet von ceesrad am Fr 19.01.2024 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
postulatio

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2024 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, scrollen - merci Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
postulatio

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2024 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt muss ich auch mal wieder meckern.

GPU-Vorschau in Illustrator - leider standardmäßig aktiviert (?), wenn man GPU-Leistung aktiviert hat.
Ein großes Banner drucken lassen - jetzt sind im Druck feine weiße Linien, die die GPU-Vorschau anscheinend wohlmeinend ausgeblendet/verrechnet hat bei normaler Zoomstufe. In der CPU-Vorschau sind sie sichtbar - da hätte ich vor dem Druck reagieren können. GPU-Leistung wird bis auf weiteres deaktiviert - Hauptsache, ich hab für den Arbeitsrechner extra ne teure, neue Grafikkarte bekommen * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von postulatio am Mi 24.01.2024 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen das riecht nach neuem Ärger
Riesen Ärger mit Tattoowierer Bitte hilft mir
"Arcor wird Vodafone" und der resultierende Ärger
[Release] Adobe Flex 3 // Adobe AIR
• Take a look inside Adobe
Adobe CS4 auf Tour
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.