mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Flyeralarm vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen mit Flyeralarm
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 43, 44, 45, 46, 47 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht
Donald Duck

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal wieder eine Flyeralarm Story...

Ich habe dort Präsentationsmappen A4 ohne Klappen bestellt. Daten kamen vom Kunden, hab ihm alles erklärt. Top...

Ich ging in den Urlaub und in meiner Abwesenheit ruft mich mein Kollege an das beim Druck Probleme aufgetaucht sind und sie nochmals die Daten benötigen - Kein Problem, hab ihn alles durch gegeben er hat die Daten nochmals zu Flyeralarm geschickt und 6 Tage später (normal sind 10) hatten wir die Ware im Haus.

Sieht verhältnismäßig gut aus und ich bin begeistert das eine "Online-Druckerei" einen Qualitätsprüfer hat, Ware überprüft und nicht einfach zum Kunden raus schickt. - Kenn da auch schon andere Begebenheiten... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir lassen dort öfters mal Flyer drucken, ganz selten auch Geschäftspapier.
Bisher hatten wir noch keinerlei Probleme. Weder mit der Druckqualität, noch mit den Lieferzeiten.
Allerdings sollten die Daten, wenn man bspw. bis 10 Uhr hochgeladen haben muss, schon so um 10vor hochgeladen sein,
denn manchmal dauert es bei denen n paar minuten bis die daten im System sind. und wenn das eine minute nach deadline ist, kann es sein das der auftrag dann nicht termingerecht fertig wird.
Aber ein Anruf bei denen bringt schnelle Gewissheit. Sind auch sehr nett und kompetent am telefon.

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kürzlich 250 Visitenkarten Overnight bestellt. Alles prima gedruckt, pünktlich da und beim Nachzählen (kam mir viel vor, deswegen mal spaßeshalber nachgezählt) kamen 360 Stk. raus. Auch nicht schlecht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Plakat bestellt - Overnigt.

Die hälfte kam an.... Reklamiert. 2 Tage später wollte ich endlich wissen, was passiert. Also angerufen und ne halbe stunde später hat sich tatsächlich jemand von der Reklamationsabteilung gemeldet.

Das gute ist, dass UPS die Ware wiegt: 18,1 Kilo bei A0 135g entspricht das 134 Plakaten (statt 250) Zieht man den Karton ab, dann kommen wir auf 125 Plakate....

Die Frau am anderen Ende meinte dann, dass nach ihrer Tabelle 87 Plakate fehlen würden und sie 100 nachliefern würden. Ich habe ihr dann geklärt, dass 125 fehlen und ich diese haben möchte. Sie meinte, dass das nicht sein könne und sie nur 100 liefern könnten. Daraufhin wurde ich etwas lauter und meinte, dass sie mich nciht für blöd verkaufen könne und Sie mal ihre Tabelle überarbeiten sollten. Und bei A0 wäre es ja wohl kein Problem mal nen Taschenrechner in die Hand zu nehmen und 18,1 Kilo durch 0.135 zu teilen.
Sie wollte daraufhin zurückrufen weil sie Rücksprache halten müsse.....

Nach 15min wurde meine Reklamation anerkannt.... - versuchen kann man es ja! Ich hab mich dann noch bei der netten Dame entschuldigt, dass ich etwas lauter war. Sie kann ja nix für die Vorgaben und muss sich wahrscheinlich das 100x am Tag anhören. Auf jeden Fall versuchen Sie das ganze auf ne gerade Summe zu bekommen - also 100 oder 250. Dazwischen geht nix. Nur 125 können nicht gedruckt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn sie nur 100 oder 250 drucken können frag ich mich was sie mit deinen restlichen Originalplakaten gemacht haben *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2010 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung.... vielleicht verschnitten? Oder ausversehen weggeworfen? ....
  View user's profile Private Nachricht senden
gala2000

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Klein Sachsenheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.06.2010 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marc L hat geschrieben:
jep, ich weiß, aber x1a wollen die auch nicht. da bekommt man ebenfalls einen warnhinweis. naja, mir solls egal sein, hab jetzt das go gegeben. schließlich ist iso coated v2 300, was in meiner datei eingebettet ist, deren preferiertes profil.


Warnhinweis ??
Also ich exportiere meistens aus Corel X3 als PDF (Einstellung für Druckvorstufe / Es gibt weitere Einstellungen wie X1, X3) und habe als Kunde der schon einige Jahre bei FA bestellt nie Probleme gehabt. Keine Warnhinweise oder ähnliches...

Im übrigen habe ich auch sonst bisher keine Probleme gehabt, Ergebnis immer Top (grad eben 10.000 Flyer in Chromolux Silver, absolut genial!), Lieferung pünktlich...

Allerdings nutze ich auch keine extremen Expressgeschichten wie Overnight (Probleme bei hohem Farbauftrag mit der Trockung! Sowas braucht Zeit um hochwertig zu bleiben). Meines Erachtens muß in einem Print Workflow immer genug Zeit sein als Reserve/Sicherheit. Meine Kunden bekommen als Aussage, daß es von Abnahme der Korrektur bis zum fertigen Produkt im Schnitt 4-5 Werktage braucht. Und das klappt auch immer. Schnellschüsse sind immer Risikoreich, noch dazu wenn man unbedingt den günstigsten Preis kalkulieren will, irgendwo stimmt dann einfach das Verhältnis nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich weiß wo das meisten von FA gedruckt wird und ich habe mal die Druckerei besucht! Echt nett! Alles proffis, keine Bäcker und Metzger!
wohn ja schließlich um die Ecke.

Im Gegensatz zu flyerpilot, sind die um einiges besser auch vom Preis.

schaut euch mal auch xpose an! gleiche Druckerei wie FA (also wo die viel drucken lassen)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Heißfolienprägung - Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
Visitenkarten Flyeralarm
Probleme mit Flyeralarm
Magazin bei Flyeralarm
Chaos bei flyeralarm.de?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 43, 44, 45, 46, 47 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.