mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Flyeralarm vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen mit Flyeralarm
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45, 46 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht
Marc L

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Bonn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...könnte sein, dass folgendes hier schon mal besprochen wurde, aber: die wollen ausschließlich pdf x/3, wo bekanntlich in bilder eingebettete profile übernommen werden. meine kundin, für die ich einen flyer erstellt hab, hat aber nun folgende warnung bekommen:

Hinweis: ICC-basierende CMYK Farben werden verwendet

Das scheint ja definitiv ein widerspruch zu sein. ich habe den flyer in photoshop erstellt (eci-rgb), in indesign geladen, pdf exportiert und dabei in iso coated v2 (300) konvertiert, natürlich wie gesagt mit profileinbettung, da ja x/3. das problem würde man natürlich umgehen, indem man einfach schon in ps konvertiert, ohne profil speichert und in indesign selbst keine konvertierung durchführt. andererseits ist die erste variante der wesentlich modernere und auch bequemere workflow und von daher ist die warnung von flyeralarm doch irgendwo ärgerlich. auf meine anfrage per mail kam nur ein allgemeines blabla zurück (vermutlich vorgefertigte textbausteine oder so) <-- Schuld! * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marc L hat geschrieben:
...könnte sein, dass folgendes hier schon mal besprochen wurde, aber: die wollen ausschließlich pdf x/3, wo bekanntlich in bilder eingebettete profile übernommen werden. meine kundin, für die ich einen flyer erstellt hab, hat aber nun folgende warnung bekommen:

Hinweis: ICC-basierende CMYK Farben werden verwendet

Exportiere Deine Daten als PDF/X-1a. Dann dürfte es funktionieren.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marc L

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Bonn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2010 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep, ich weiß, aber x1a wollen die auch nicht. da bekommt man ebenfalls einen warnhinweis. naja, mir solls egal sein, hab jetzt das go gegeben. schließlich ist iso coated v2 300, was in meiner datei eingebettet ist, deren preferiertes profil.
  View user's profile Private Nachricht senden
annikahannah

Dabei seit: 01.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.03.2010 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der besagte donnerstag war kein feiertag - flyeralarm nennt es zwar "overnight" aber es kann halt immer sein, dass es auch 2 Werktage dauert - ich habe mich darauf verlassen.
und ich wollte dann nicht für ein 24h service zahlen, dass es nie gegeben hat - daher die probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annikahannah hat geschrieben:
der besagte donnerstag war kein feiertag - flyeralarm nennt es zwar "overnight" aber es kann halt immer sein, dass es auch 2 Werktage dauert - ich habe mich darauf verlassen.
und ich wollte dann nicht für ein 24h service zahlen, dass es nie gegeben hat - daher die probleme.


wie war das noch?

Wer sich auf andere verläßt, der ist verlassen.

solche verzögerungen können immer mal passieren und solange sie nicht wirklich verbindlich schreiben, dass es dann und dann da ist kann man da recht wenig machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will hier Flyeralarm nicht verteidigen und weiss auch nicht, was die auf Ihrer Website versprechen.

Ich sehe aber zunehmend die Gefahr, dass Produktionsprozesse überhaupt nicht mehr verstanden und falsch eingeschätzt werden. Daten bis 10 Uhr übermitteln und am nächsten Tag die fertigen Flyer in der Post, das finde ich schon sehr sportlich. Da muss wirklich alles klappen (einschließlich des Paketversenders).

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja gut.
Aber andererseits ist es so, das FA einen Overnightservice anbietet.
Wenn sie diesen nicht einhalten können ist das eine Sache. Das berechnen einer Leistung die defakto nicht erbracht wurde ist eine andere.

Da würde ich mir auch veralbert vorkommen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 04.03.2010 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Daten bis 10 Uhr übermitteln und am nächsten Tag die fertigen Flyer in der Post, das finde ich schon sehr sportlich. Da muss wirklich alles klappen (einschließlich des Paketversenders).


Wohl wahr u. man müsste außerdem mal genau das Kleingedruckte lesen wie denn nun die Lieferbedingungen konkret sind. Dann darf man aber auche keine "Overnight" oder "24h" Produkte anbieten wenn dem nicht so ist. Dann muß man eben dem Kind einen anderen Namen geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Flyeralarm
Heißfolienprägung - Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
Visitenkarten Flyeralarm
Probleme mit Flyeralarm
Magazin bei Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45, 46 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.