mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Flyeralarm vom 04.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit Flyeralarm
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
lino16
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.02.2007 18:38
Titel

Probleme mit Flyeralarm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe Flyer von jemanden hier im Forum erstellen lassen.
Dann habe ich die fertigen PDFs zu Flyeralarm geschickt. Dienstags losgeschickt und Samstags habe ich die Flyer per Post erhalten.

Ich war schockiert über die Qualität. Die Farbe von den Rändern ist an den weißen Stellen zu sehen. Außerdem ist die Falzung sehr unsauber.

Dann habe ich eine Reklamation bei Flyeralarm gemacht und 50 Flyer hingeschickt.







Zitat:

Hier die Antwort von Flyeralarm:

wir bedauern die Unannehmlichkeiten zu o. g. Auftrag.

Wir haben die eingesandten Exemplare geprüft.

Auf unserer Homepage weisen wir darauf hin, dass aus produktionstechnischen
Gründen bei der Platzierung leider nicht auf die Laufrichtung des Papiers
geachtet werden kann. Ein unter Umständen leichtes Aufbrechen beim Falzen
ist daher nicht immer auszuschließen.

Transportbedingt kann es zu Farbabreibungen von dunkle auf helle Stellen des
Papieres kommen.
Die Folder sind zu 100% als Werbe- und Informationsträger einsetzbar.

Deshalb werden wir die Reklamation nicht anerkennen und bitten um
Verständnis.


Welche Rechte habe ich. Was sagt ihr dazu?

Gruß Lino16
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.02.2007 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast das Recht beim nächsten Mal mehr auszugeben.

Die Mail von Flyeralarm ist nachvollziehbar und in meinen Augen völlig korrekt. Das sind Mängel die man in dieser Preisklasse einfach hinnehmen muß. Oft geht dieser Billigkram gut, manchmal eben nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag nur so viel...

4 mal bei flyeralarm bestellt bisher
3 mal fehldrucke
3 mal preisreduzierung!

die ham dann zwar noch ma richtig nachgeliefert aber was bringt das schon.

die BEEP- ich bestell da nieeee mehr was, ich bin immer noch auf när guten druckerei die so günstig druckt. aber des nützt ja nix, lieber mehr aus geben als die kunden dann enttäuschen.

SO
LONG
FLOOO




[edit]
muss ja nicht sein, oder?.


Zuletzt bearbeitet von hyko am So 04.02.2007 20:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.02.2007 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte bisher von rund 40 bestellungen bei
denen nur 3mal probleme. und das waren farb-
probleme bevor die nach standard gedruckt haben.

seit die nach standard drucken waren alle druck-
sachen korrekt und innerhalb der angegebenen
toleranzen wie laufrichtung etc.

* Keine Ahnung... *

und für hochwertige sachen gehe ich immer zu
örtlichen druckereien mit denen ich gut in kontakt
stehe. nur da kann man nahezu jeden fehler
vermeiden und hohe qualität erwarten. dann muss
man eben tiefer in die tasche greifen.

der farbabrieb ist sicherlich ein mangel mit dem
du eine preisminderung fordern kannst. die unsaubere
bruchkante nicht, die druckerei gibt an dass sie nicht
auf die laufrichtung achtet.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an der farbechtheit zweifle ich bei flyeralarm in keinem fall allerdings ist es bei den 3 fehldrucken schon echt krass gewesen, da waren 30% - 50% des Auftrags völlig verschnitten. Ca. 0,5 - 1,0 cm bei Flyern. Und man konnte sogar von anderen Druckaufträgen konnte man Teile erkennen. Wenn das nicht außerhalb der Tolleranz liegt, was dann.

Die Preise sind schon unschlagbar aber was nutzt mir das wenn ich dann noch mal 10 Tage Scherereien habe weil ich Hin und Her schicken muss bis ich alles ersetzt bekomme.

Bei uns in der Nähe hab ich leider noch keine qualitativ hochwertigen Druckerein gefunden, wohne in Nordbayern im 97er Bereich. Da ist wenig im Druckgewerbe zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
an der farbechtheit zweifle ich bei flyeralarm in keinem fall allerdings ist es bei den 3 fehldrucken schon echt krass gewesen, da waren 30% - 50% des Auftrags völlig verschnitten. Ca. 0,5 - 1,0 cm bei Flyern. Und man konnte sogar von anderen Druckaufträgen konnte man Teile erkennen. Wenn das nicht außerhalb der Tolleranz liegt, was dann.

Die Preise sind schon unschlagbar aber was nutzt mir das wenn ich dann noch mal 10 Tage Scherereien habe weil ich Hin und Her schicken muss bis ich alles ersetzt bekomme.

Bei uns in der Nähe hab ich leider noch keine qualitativ hochwertigen Druckerein gefunden, wohne in Nordbayern im 97er Bereich. Da ist wenig im Druckgewerbe zu finden.


97er bereich? ich mein da würde würzburg ja net weit weg sein. da sollte sich doch was anständiges finden lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wohl wahr - 70km!

muss ich mich ma auf den weg machen und n bisschen stöbern - hast du da ne konrkete empfehlung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer wohl nen sehr guten ruf haben soll is die druckerei stürz in wü. allerdings machen die mehr so großauflagen und sind damit für kleinere geschichten wohl recht teuer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Flyeralarm
Klatschpappen von Flyeralarm
Magazin bei Flyeralarm
Visitenkarten Flyeralarm
Heißfolienprägung - Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.