mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Flyeralarm vom 10.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit Flyeralarm
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flyertyp0815
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.10.2014 14:24
Titel

Probleme mit Flyeralarm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe community,

ich hoffe ich geh euch mit einem Anfänger Hilfeschrei nicht auf die Nerven, aber ich habe ein Problem bei Flyeralarm.

Ich habe mit einem Freund einen Flyer gestaltet: Din A 6 (1240x1748 Pixel) und wollte diesen dann bei besagter Seite drucken lassen. Der Flyer sollte beidseitig bedruckt werden, a la Vorderseite viel Text, Rückseite wenig Text + "Like uns auf x". Alles entsprechend hochgeladen und schon fangen die Probleme an.

Die Datei war eine rbg pdf. Hab diese dann mit dieser homepage http://www.rgb2cmyk.org/de.html in eine cmyk umgewandelt.

Zweites Problem: Es sei kein Din A 6. Und das kann mich mir nicht erklären.
Ich habe die Datei sowohl als cmyk.tif als auch als pdf hochgeladen und immer dieselbe Fehlermeldung. Mein Kumpel hat auch schon nachgesehen, ob ein Rand eingestellt war oder ähnliches. NIX!

Jetzt fange ich an an der Voreinstellung eines Kollegen zu zweifeln, der bereits mehrfach bei Flyeralarm bestellt habe:

"Produkt Flyer Klassiker
Produktdetails 4/4-farbig (beidseitiger Druck, CMYK)
Ausführung DIN-Format
Format DIN A6 (10,5 x 14,8 cm)
Material 135g Bilderdruck glänzend "

Vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2014 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der für Flyeralarm notwenige Anschnitt dabei?

Womit hast du den Flyer gestaltet? Lege in dem Programm bestenfalls schon bei PDF-Erstellung CMYK fest - je weniger Programme eine Druckdatei durchlaufen muss, desto besser.

Flyeralarm stellt im Übrigen zu jedem Produkt Datenblätter zur Verfügung, die genaue Anweisungen zur Dateierstellung liefern. Am besten guckst du dir die an und vergleichst das mit deinen Einstellungen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2014 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell am besten mal deine beiden Dateien hier zur Verfügung. (Auf einen Webspace deiner Wahl hochladen und hier verlinken).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2014 14:53
Titel

Re: Probleme mit Flyeralarm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyertyp0815 hat geschrieben:
Zweites Problem: Es sei kein Din A 6. Und das kann mich mir nicht erklären.


Vermutlich habt ihr die Überfüllung (1mm bei Flyeralarm) vergessen.

Kann man denn ein mehrseitiges Gewerk (Vorder- und Rückseite) überhaupt mit einem Tiff/Pixelformat bestellen?


Zuletzt bearbeitet von hilson am Fr 10.10.2014 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2014 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier sollte eigentlich mal ein Bezahlsystem für FA-Support eingerichtet werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2014 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst beschnitt...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2014 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
du meinst beschnitt...


Ja, sorrü. Das berühmte "Fleisch drumherum" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2014 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Glück gibts noch kein Bezahlsystem. Sonst müßte Hilson für den obigen Patzer auch noch geradestehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Flyeralarm
Chaos bei flyeralarm.de?
Klatschpappen von Flyeralarm
Aufkleber bei Flyeralarm
Heißfolienprägung - Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.