| Autor |
Nachricht |
MarcoA
Verfasst Mo 05.02.2007 16:15
Titel
|
 |
|
| Hellraiser hat geschrieben: | | Wenn meine Vorlage passt, und die schei***e drucken oder sich verschneiden, muss ich dann bezahlen? |
bezahlen musst du so oder so erstma, entweder per vorauskasse oder per nachnahme. der schwarze peter liegt auf jeden fall bei den kunden von flyeralarm.
|
|
| |
|
 |
brainwar
Verfasst Mo 05.02.2007 16:27
Titel
|
 |
|
| MarcoA hat geschrieben: | | damit hast du dich doch aber nicht abspeisen lassen oder etwa doch?? |
....tja, das war die antwort, die ich nach einsendung von 50 flyern bekommen habe! hab die flyer noch von zwei befreundeten grafikern begutachten lassen, da ich schon an mir selber zweifelte! ich werde mich jetzt mal mit meinem anwalt hinsetzen und mal schauen, ob es sich lohnt dagegen vorzugehen(was sicherlich mehr aufwand und kosten mit sich bringt, da der streitwert insgesamt nur ca. 60 euro beträgt, die ich auch schon per nachnahme zahlen musste).
egal, auf jeden fall habe ich mal wieder was gelernt:
"wer billig kauft, kauft zweimal!"
|
|
| |
|
 |
MarcoA
Verfasst Mo 05.02.2007 16:42
Titel
|
 |
|
| brainwar hat geschrieben: |
"wer billig kauft, kauft zweimal!"  |
da geb ich dir grundsätzlich recht, doch meine erfahrung zeigt mir, dass flyeralarm nicht billig in dem sinne ist. zumal, wie in diesem thread schon beschrieben, nach standard gedruckt wird. für besondere aufträge werde ich auch weiterhin meine druckerei des vertrauens beauftragen.
doch leider wird den menschen immer mehr suggeriert, das geiz geil sein soll und damit muss ich mich des öfteren rumschlagen. leider.
aber das würde jetzt zu allgemein werden!
Zuletzt bearbeitet von MarcoA am Mo 05.02.2007 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Buchbubi
Verfasst Mo 05.02.2007 19:18
Titel
|
 |
|
Wo wir doch mal wieder bei dem Spruch Geiz ist Geil sind.
Wer bei solchen Druckereien seine Sachen machen lässt der darf mit Sicherheit keine großen Qualitätsansprüche haben.
Ich Arbeite selbst als Buchbinder in einer Druckerei aber so etwas abgeschmiertes hätten wir mit Sicherheit nicht an einen
Kunden übergeben. Man muss halt wissen was einem seine Kunden wert sind.
Die Flyer würde ich so nicht abnehmen, und Visitenkarten auf 170 gr auch nicht
|
|
| |
|
 |
Gargoyle
Verfasst Mo 05.02.2007 19:53
Titel Schweiz... |
 |
|
O.T:
Hab heute grad eine Reklamation an Flyerking.ch rausgeschickt (Hab mir zwar vorher sehr viele Meinungen darüber eingeholt und durchgehend positive Resonanz erhalten)... -> vielleicht kann mir jemand sagen wie man das nennt: es scheint als ob die Cyan-"schicht" auf dem Flyer um ca 0.5-1mm verschoben ist... z.B. bei schwarzem Text der mit 50%Cyan angelegt ist, gibt es eine Art blauen schatten, oder sonst eine hässliche Unschärfe.
Hab ich da überhaupt Anrecht auf Preisnachlass?
-------------------------------------------------------------------------------
Ich find dieses "Ööch... Onlinedruckerei"-Gesülze trotzdem etwas daneben... wir sind uns doch wohl einig das die Qualität eigermassen seriöser Onlinedruckereien absolut einwandfrei ist! Sonst Drucken wir bei samanes.ch und hatten noch nie Probleme (und das zu absolut anständigen Konditionen)!
|
|
| |
|
 |
JuliaMima
Verfasst Mo 05.02.2007 20:15
Titel
|
 |
|
Das sind Passerprobleme, die entstehen, wenn im Mehrfarbdruck die einzelnen Druckfarben nicht korrekt übereinander gedruckt wurden. In deinem Fall also Cyan und Schwarz. 1 mm klingt für mich auf jeden Fall nach einer Grundlage für eine Reklamation der gesamten Auflage...
|
|
| |
|
 |
Buchbubi
Verfasst Mo 05.02.2007 20:26
Titel
|
 |
|
Seh ich genauso wie JuliaMima, solche Passerdifferenzen sind nicht normal, höchstens beim einpassen
|
|
| |
|
 |
a.r.n.t.
Verfasst Di 06.02.2007 00:06
Titel
|
 |
|
billigdruckerei hin oder her - 1 bis 1,5 cm tolleranz beim anschnitt sind m.e. definitiv zuviel und keinem kunden zumutbar.
kein noch so günstiges angebot rechtfertigt mangelhafte arbeit.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Erfahrungen mit Flyeralarm
Magazin bei Flyeralarm
Aufkleber bei Flyeralarm