mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 27.05.2012 00:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Flyeralarm vom 04.02.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit Flyeralarm
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
type1

Verfasst Mi 08.12.2010 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
lana275 hat geschrieben:
und ihr Freigabe erteilt habt, ist alles zuspät!

Was ist da noch mehr zu zu sagen ... soll sich ne Druckerei danach noch weigern?
Durch die Freigabe hast du die Verantwortung übernommen ...

Die Freigabe erfolgte ja aufgrund der meldung "Druckbar".
Und das waren die Daten nicht. Auch wenn beim speichern die Auflösung reduziert wurde, muss das im Dateicheck auffallen, wenn er denn berechnet wird.

Und das unabhängig davon, was in vorherigen Durchläufen bereits richtig oder falsch war. Daten sind immer erneut und vollständig zu prüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

pa-radieschen

Verfasst Di 31.05.2011 12:16
Titel

Ich bin fertig mit denen! Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so von einer Hotline abgebügelt worden. Ja, ich habe bei der Einstellung einen Fehler gemacht, aber ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, angeblich waren meine Druckdaten okay. Und als der A*** am Telefon mir erklärt hat auch bei einem 25-Eur-Check hätte man mich nicht auf meine Fehler hingewiesen, ist mir ja fast die Hutschnur geplatzt. Dann hat er mir noch erklärt, dass viele Kunden, dabei falsche daten abgeben würden (ging um partiellen Lack) und das sie jetzt deswegen Ihre Angaben auf der website ändern würden. Sag ich: okay, dann trifft mich ein teil schuld und sie - kann man sich in der mitte treffen? sagt der: Nö, schönen tag noch.

so muss man keinen kunden abbügeln, auch nicht als internetdruckerei. Für mich privat sind die gestorben.

soviel zu flyeralarm!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Verfasst Di 31.05.2011 12:28
Titel

Und jetzt?
Naja. Witzig wars *ha ha*
chewy

Verfasst Di 31.05.2011 13:18
Titel

pa-radieschen hat geschrieben:
Ich bin fertig mit denen! Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so von einer Hotline abgebügelt worden. Ja, ich habe bei der Einstellung einen Fehler gemacht, aber ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, angeblich waren meine Druckdaten okay. Und als der A*** am Telefon mir erklärt hat auch bei einem 25-Eur-Check hätte man mich nicht auf meine Fehler hingewiesen, ist mir ja fast die Hutschnur geplatzt. Dann hat er mir noch erklärt, dass viele Kunden, dabei falsche daten abgeben würden (ging um partiellen Lack) und das sie jetzt deswegen Ihre Angaben auf der website ändern würden. Sag ich: okay, dann trifft mich ein teil schuld und sie - kann man sich in der mitte treffen? sagt der: Nö, schönen tag noch.

so muss man keinen kunden abbügeln, auch nicht als internetdruckerei. Für mich privat sind die gestorben.

soviel zu flyeralarm!

Es steht doch im Internet welche Fehler von deren Preflight überprüft werden. Falls deine Fehlerquelle nicht drin stand bist rein rechtlich gesehen du in der Schuld. Dieser Laden ist nunmal nicht durch Kulanz und super Kundenservice so groß geworden.

Eine Bestellung bei den großen Onlinedruckern setzt im Gegensatz zur Darstellung in deren Werbung ein großes Maß an Verständnis für die Druckvorstufe voraus, da alle Reklamationen abgewiesen werden, die rechtlich nicht als firmentinterne Schuld nachgewiesen werden können.

Da hast du leider einmal zu günstig eingekauft ;(
Multiprint24

Verfasst Di 31.05.2011 14:00
Titel

@pa-radieschen

Für Sie tut es mir wirklich leid, aber wie mein Vorgänger chewy schon schrieb...Flyeralarm ist nicht durch super Kundenservice so groß geworden. Bei den Preisen kann das eine Druckerei aber auch nicht bieten...

Wenn Sie das nächste Mal auf Nummer sicher gehen wollen...wir sind auch ne Onlinedruckerei ( und eine Offlinedruckerei) und wir werben mit "hier werden Sie geholfen Lächel" und dazu stehen wir auch. Günstig, jeder Kunde kann auf Rechnung zahlen ...aber nicht zu Preisen wie flyeralarm.

Viele Grüße
Name entfernt -> kann bei Interesse per PN angefragt werden, falls der www-linke nimmer funzt (edit by radschlaeger)
Nicole Weidmann

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 01.06.2011 15:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Achim M.

Verfasst Di 31.05.2011 14:00
Titel

chewy hat geschrieben:
Eine Bestellung bei den großen Onlinedruckern setzt im Gegensatz zur Darstellung in deren Werbung ein großes Maß an Verständnis für die Druckvorstufe voraus, da alle Reklamationen abgewiesen werden, die rechtlich nicht als firmentinterne Schuld nachgewiesen werden können.

Das ist absolut richtig. Viele wollen das nicht wahrhaben, aber nur wenn die Druckvorlagen perfekt sind, funktioniert das ganze Workflow- und Preiskonzept einer Onlinedruckerei. Und da natürlich auch Online-Druckereien wissen, dass das viele Kunden nicht hinbekommen, gehört eine begrenzte Kulanz eben zum Geschäft. Während die klassische Druckerei bei Problemen eben zurückruft und im Zweifel noch einmal neu druckt, gibt's beim Onlinedrucker eben nur so einen Standard-Preflight und Mini-Gutscheine beim Fehldruck.

Ich bin kein Fan von Flyeralarm, aber wenn ich solche Preise bieten würde, würde ich mit meinen Kunden auch nicht mehr lange diskutieren, wenn die gelieferten Daten nicht korrekt sind. Wer Beratung und Service braucht, ist bei einer Onlinedruckerei definitiv falsch.

Gruß

Achim
hilson

Verfasst Di 31.05.2011 14:16
Titel

Das Thema dreht sich im Kreis. Die Vor-/Nachteile und Risiken sog. "Onlinedruckereien" ... wurde alles schon zig mal durchgekaut Meine Güte! Versteh nicht, warum das immer wieder aufgewärmt wird * Keine Ahnung... *
andreask

Verfasst Di 31.05.2011 18:55
Titel

pa-radieschen hat geschrieben:

soviel zu flyeralarm!

Bist glaub ich die 1.273gste die sich beklagt, schaun wir mal wer der/die 1.274gste ist, der/die auch billig einkaufen wollen und sich dann beschweren, wie gemein und bös die bei FA doch sind. *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden