mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Flyeralarm vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen mit Flyeralarm
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 44, 45, 46, 47, 48 ... 57, 58, 59, 60  Weiter
Autor Nachricht
gala2000

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Klein Sachsenheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.06.2010 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marc L hat geschrieben:
jep, ich weiß, aber x1a wollen die auch nicht. da bekommt man ebenfalls einen warnhinweis. naja, mir solls egal sein, hab jetzt das go gegeben. schließlich ist iso coated v2 300, was in meiner datei eingebettet ist, deren preferiertes profil.


Warnhinweis ??
Also ich exportiere meistens aus Corel X3 als PDF (Einstellung für Druckvorstufe / Es gibt weitere Einstellungen wie X1, X3) und habe als Kunde der schon einige Jahre bei FA bestellt nie Probleme gehabt. Keine Warnhinweise oder ähnliches...

Im übrigen habe ich auch sonst bisher keine Probleme gehabt, Ergebnis immer Top (grad eben 10.000 Flyer in Chromolux Silver, absolut genial!), Lieferung pünktlich...

Allerdings nutze ich auch keine extremen Expressgeschichten wie Overnight (Probleme bei hohem Farbauftrag mit der Trockung! Sowas braucht Zeit um hochwertig zu bleiben). Meines Erachtens muß in einem Print Workflow immer genug Zeit sein als Reserve/Sicherheit. Meine Kunden bekommen als Aussage, daß es von Abnahme der Korrektur bis zum fertigen Produkt im Schnitt 4-5 Werktage braucht. Und das klappt auch immer. Schnellschüsse sind immer Risikoreich, noch dazu wenn man unbedingt den günstigsten Preis kalkulieren will, irgendwo stimmt dann einfach das Verhältnis nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich weiß wo das meisten von FA gedruckt wird und ich habe mal die Druckerei besucht! Echt nett! Alles proffis, keine Bäcker und Metzger!
wohn ja schließlich um die Ecke.

Im Gegensatz zu flyerpilot, sind die um einiges besser auch vom Preis.

schaut euch mal auch xpose an! gleiche Druckerei wie FA (also wo die viel drucken lassen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="gala2000"]
Marc L hat geschrieben:
Im übrigen habe ich auch sonst bisher keine Probleme gehabt, Ergebnis immer Top (grad eben 10.000 Flyer in Chromolux Silver, absolut genial!), Lieferung pünktlich...


Da muss ich dir echt Recht geben, hab auch grad für nen Kunden Flyer und Visitenkarten in Chromolux drucken lassen. Da ist dem Kunden fast einer abgegangen, als er das Ergebnis gesehen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bummelbobo

Dabei seit: 08.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.07.2010 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leude!

Habe heute meine erste Bestellung bei flyeralarm.de abgesetzt und würde jetzt gern mal von einem von euch erfahren, wie es jetzt nach dem Status "Datencheck in Ordnung" weitergeht!
Ich habe den normalen Datencheck in Anspruch genommen!

Vielen Dank schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... jetzt wird da irgendwo auf dieser Welt irgendwas gedruckt, weiterverarbeitet und meist sogar innerhalb der Terminvorgabe geliefert ... und bis dahin steigt die Spannung: "Wie wirds, ists gerade, ists in der richtigen Reihenfolge, wie hoch ist der Ausschuss, wie sind die Farben?"
--
Das klingt jetzt dramatisch, kann dir aber im Prinzip bei allen Druckerei passieren. Bei solchen Druckereien, die via Online-Portal Arbeit akquirieren und dann im Zusammendruck mit anderem Zeug drucken, ist lediglich die Gefahr, dass was schief geht, größer, als in einer Druckerei, mit der man vor, während und nach einem Auftrag kommunizieren kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bummelbobo

Dabei seit: 08.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.07.2010 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klaro, danke schön!
Ich hatte halt bloß gedacht/erwartet, dass sich an dem "Status" vielleicht was ändert...
z.B. "In Arbeit" oder so was!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Status wird sich schon noch ändern, aber wenn der Datenscheck durch ist, wird doch nicht sofort gedruckt ... Du bist nicht deren einziger Kunde ... schau morgen früh noch mal nach!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gala2000

Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Klein Sachsenheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.07.2010 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... wie sind die Farben?"


Wenn sich alle an die Vorgaben halten (insbesondere der Kunde der die Daten einliefert, sprich Farbprofile, kalibrierter Monitor oder Proofdrucker usw) kann da nichts schief gehen. Allerdings ist Farbmanagement eine Wissenschaft für sich, und die Fehler entstehen fast ausschließlich auf Kundenseite. Zumindest hab ich in den letzten 10 Jahren keine Farbprobleme mit Druckereien gehabt, die beschränken sich auf einen alten Farblaserdrucker *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Magazin bei Flyeralarm
Aufkleber bei Flyeralarm
Visitenkarten Flyeralarm
Probleme mit Flyeralarm
Chaos bei flyeralarm.de?
Klatschpappen von Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 44, 45, 46, 47, 48 ... 57, 58, 59, 60  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.