Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen mit Flyeralarm
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 44, 45, 46, 47, 48 ... 56, 57, 58, 59 Weiter |
Autor |
Nachricht |
netnite
Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Do 01.07.2010 10:32
Titel
|
|
|
[quote="gala2000"] Marc L hat geschrieben: | Im übrigen habe ich auch sonst bisher keine Probleme gehabt, Ergebnis immer Top (grad eben 10.000 Flyer in Chromolux Silver, absolut genial!), Lieferung pünktlich...
|
Da muss ich dir echt Recht geben, hab auch grad für nen Kunden Flyer und Visitenkarten in Chromolux drucken lassen. Da ist dem Kunden fast einer abgegangen, als er das Ergebnis gesehen hat.
|
|
|
|
|
Bummelbobo
Dabei seit: 08.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 08.07.2010 19:39
Titel
|
|
|
Hi Leude!
Habe heute meine erste Bestellung bei flyeralarm.de abgesetzt und würde jetzt gern mal von einem von euch erfahren, wie es jetzt nach dem Status "Datencheck in Ordnung" weitergeht!
Ich habe den normalen Datencheck in Anspruch genommen!
Vielen Dank schon mal!
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht:
|
Verfasst Do 08.07.2010 20:01
Titel
|
|
|
... jetzt wird da irgendwo auf dieser Welt irgendwas gedruckt, weiterverarbeitet und meist sogar innerhalb der Terminvorgabe geliefert ... und bis dahin steigt die Spannung: "Wie wirds, ists gerade, ists in der richtigen Reihenfolge, wie hoch ist der Ausschuss, wie sind die Farben?"
--
Das klingt jetzt dramatisch, kann dir aber im Prinzip bei allen Druckerei passieren. Bei solchen Druckereien, die via Online-Portal Arbeit akquirieren und dann im Zusammendruck mit anderem Zeug drucken, ist lediglich die Gefahr, dass was schief geht, größer, als in einer Druckerei, mit der man vor, während und nach einem Auftrag kommunizieren kann ...
|
|
|
|
|
Bummelbobo
Dabei seit: 08.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 08.07.2010 21:49
Titel
|
|
|
Alles klaro, danke schön!
Ich hatte halt bloß gedacht/erwartet, dass sich an dem "Status" vielleicht was ändert...
z.B. "In Arbeit" oder so was!!
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht:
|
Verfasst Do 08.07.2010 21:54
Titel
|
|
|
Der Status wird sich schon noch ändern, aber wenn der Datenscheck durch ist, wird doch nicht sofort gedruckt ... Du bist nicht deren einziger Kunde ... schau morgen früh noch mal nach!
|
|
|
|
|
gala2000
Dabei seit: 03.03.2009
Ort: Klein Sachsenheim
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Fr 09.07.2010 16:14
Titel
|
|
|
Frank Münschke hat geschrieben: | ... wie sind die Farben?" |
Wenn sich alle an die Vorgaben halten (insbesondere der Kunde der die Daten einliefert, sprich Farbprofile, kalibrierter Monitor oder Proofdrucker usw) kann da nichts schief gehen. Allerdings ist Farbmanagement eine Wissenschaft für sich, und die Fehler entstehen fast ausschließlich auf Kundenseite. Zumindest hab ich in den letzten 10 Jahren keine Farbprobleme mit Druckereien gehabt, die beschränken sich auf einen alten Farblaserdrucker
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.07.2010 17:51
Titel
|
|
|
@gala2000
Welch mutige Aussage ... Wo hast du die her?
Du kannst natülich behaupten, ich hätte keine Ahnung, kein kalibriertes/profiliertes System und würde farbige Sachen nicht zertifiziert proofen ... kannst du ... würde aber alles nicht stimmen.
--
Ich begleite jetzt seit über 20 Jahren die Produktion von umfangreichen Katalogen für die Museen meiner Region auch bis an die Druckmaschine, weiß also sehr wohl um alle Ebenen des Prepress- wie des Druckbereichs bescheid ... Und da willst du mir erzählen, dass ich mir keine Sorgen um die Farbigkeit eines Drucks in einer Druckerei machen, die vom kostengünstigen Zusammendruck der unterschiedlichsten Vorlagen auf der Grundlage "Das passt drauf und das hat das gleiche Papier" lebt ???
|
|
|
|
|
Silvergecko
Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.07.2010 17:55
Titel
|
|
|
gala2000 hat geschrieben: | Frank Münschke hat geschrieben: | ... wie sind die Farben?" |
Wenn sich alle an die Vorgaben halten (insbesondere der Kunde der die Daten einliefert, sprich Farbprofile, kalibrierter Monitor oder Proofdrucker usw) kann da nichts schief gehen. Allerdings ist Farbmanagement eine Wissenschaft für sich, und die Fehler entstehen fast ausschließlich auf Kundenseite. Zumindest hab ich in den letzten 10 Jahren keine Farbprobleme mit Druckereien gehabt, die beschränken sich auf einen alten Farblaserdrucker |
Der Kunde sollte garkeine Möglichkeit haben an die Farbe ranzukommen die im Druck PDf abgegeben wird und alles vorher is deine Aufgabe
Es ist deine Aufgabe die Daten des Kunden reinzuzeichnen und nicht blind zu übernehmen! Wo kommen wir den dahin wenn der Kunde die Arbeit macht und wir das auch noch als Ausrede nehmen! Wir sind die Profis auch wenns was lustig klingt die Aussage
Sorry aber Du redest von 10 Jahren Erfahrung trotzdem is das ne ziemliche Aussrede und unseröse Aussage
Sei mir nicht böse aber da krieg ich en Hals Du klingst wie einer dieser "Grafiker"...
Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 09.07.2010 17:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Aufkleber bei Flyeralarm
Probleme mit Flyeralarm
Heißfolienprägung - Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
Visitenkarten Flyeralarm
Probleme mit Flyeralarm
|
|
|
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 ... 44, 45, 46, 47, 48 ... 56, 57, 58, 59 Weiter |
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|