mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MGI zu (persönlich)kritisierend? vom 26.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> MGI zu (persönlich)kritisierend?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Zwetschgo: Rööööchtööööööööög

@Thread: Ich gaube das Problem was die meisten hier haben, sind nicht die (manche mehr, manche weniger) konstruktiven Kritiken der Allgemeinheit, sondern eher das unangebrachte Verhalten Einzelner. Ich meine, schau euch bestimmte User mal an. Das geht teiweise schon fast ins persönliche, und das muss ja nicht sein.

Sicher gibt es IMMER wen der es besser kann. Das ja auch normal. Es gibt wenige die unerreicht sind (...ichweissgenauwerdaszitierenwird...) , aber kann man dann nicht einfach sowas sagen wie "Ey, is scheisse, aber probier doch mal folgendes...." Ist der Futterneid und der Konkurrenzkampf in der Werbung mittlerweile SO groß das ??? Wenn ja, sollten sich diejeniegen, die noch nicht in der Branche sind, sich vielleicht überlegen ob das überhaupt erstrebenswert ist.

so. gute nacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addictedtoyou
Gesperrt

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz kurz noch, dieses thema sollte auch nicht ewig diskutiert werden, aber hab grad noch "leider" son typisches (für mich) paradebeispiel gefunden, zum thema:

mrphcr hat geschrieben:
wird das hier die erste offizielle sammlung von dumm-trivialen illustrationen?
selten so einfallslosen und schlechten scheiss zu gesicht bekommen, ehrlich.

das wurde im thread mgi feat. arte designaward geschrieben.

und jetzt mal ehrlich: braucht unser forum solche kommentare? das ist jawohl mal sogar noch niveaulos, oder? habe mein kommentar dazu auch schon im thread selber geschrieben, oder hier ist halt nochmal die thematik vertieft. ich finde anderer leuts arbeit als "scheisse" zu betiteln steht wohl keinem zu, oder? selbst wenn man selbst exakt so findet, steckt immerhin noch hinter jedem werk hier arbeit, oder nicht?

edit:

und sollte ich bei meiner meinung über diesen post jetzt wieder nur auf unverständnis treffen, dann geb ichs echt auf. dann sage ich zu dem thema wirklich nichts mehr und nehms so hin, dass solche kommentare anscheinend okay sind hier ...


Zuletzt bearbeitet von addictedtoyou am Di 29.08.2006 07:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUtO-

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.08.2006 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbst wenn ein werk total schlecht ist - solche beleidigenden äußerungen sind wirklich niemals angebracht. die zeugen einfach von inkompetenz oder angeknackstem ego und sind nicht ernstzunehmen. schluss, aus, ende ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addictedtoyou hat geschrieben:

und sollte ich bei meiner meinung über diesen post jetzt wieder nur auf unverständnis treffen, dann geb ichs echt auf. dann sage ich zu dem thema wirklich nichts mehr und nehms so hin, dass solche kommentare anscheinend okay sind hier ...

da mußt du dann wohl durch!
ich finde hier wurde alles gesagt!
wenn was scheiße ist, ist es nurmal scheiße!
wenn man zucker in den ar*** geblasen haben möchte sollte man sein bildchen seiner mama zeigen.
das forum sollte einen gewissen anspruch haben und sich von den zahleichen hobby gfx ps filter foren absetzen. wenn nicht ist es halt auch nur eins der vielen amateur foren - was es ja nicht sein soll!

und jetzt ma bitte weg von dem "ihr seid alle sooo gemein" und zurück zum harten alltags geschäft!

danke!

l8a...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addictedtoyou hat geschrieben:
und jetzt mal ehrlich: braucht unser forum solche kommentare?


JA! Denn dieser Kommentar ist ehrlich und das ist der Unterschied zu so vielen anderen Communitys und Foren.
Der Kommentar greift auch nicht die Personen an, sondern deren Arbeit.

Habe mir gerade mal den Thread durchgeguckt und wuerde einen aehnlichen Kommentar schreiben wenn mir danach waere. Lechuza hat sich ein paar Seiten vorher auch schon aehnlich geaeussert. Klar koennte Morpf hier nen bisschen konstruktiver sein und irgendwem da nen paar Tipps geben. Aber wem? Weder die Ideen sind besonders prickelnd noch deren Umsetzung. * Ich bin ja schon still... *

Wenn die User, die Beitraege posten auch jede Kritik wegreden oder Sachen schreiben wie "Ansonsten isses nicht die Krone der Schöpfung, aber ich wollte die Idee rüberbringen." dann muss man sich ueber so einen Kommentar nicht wundern.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 29.08.2006 08:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addictedtoyou
Gesperrt

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

askla,dann hab ich nichts gesagt.

werd mich dem forum angleichen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele fühlen sich einfach zu schnell angegriffen.

Aus einem "Das Bild ist scheiße." liest einer "Du bist scheiße und Deine Freundin betrügt Dich." heraus, ein anderer widerum liest aus einem "Das Bild ist scheiße." ein "Das Bild sagt mir persönlich nicht so ganz zu." heraus.

Jeder so, wie er es gerne hätte.

Das die Wortwahl hier im MGi häufiger etwas ruppig ist stimmt, finde ich aber nicht weiter tragisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist daran eigentlich so schwer zu begreifen. Hier benimmt sich manch einer wie ein Neuling in der Formel 1, der rumheult weil alle so schnell fahren, und ihn anschnauzen wenn er auf der Strecke mal eine Pause einlegt.

Das hier ist ein Forum von Profis für Profis. Es steht jedem frei das Fachwissen dieser Profis anzuzapfen. Wer das tun will muß dabei jedoch Kompromisse eingehen. Eine ehrliche Meinung von Fachleuten, kombiniert mit der tröstenden Art von Mami und der Hilfestellung von Papi beim Aufbau der ersten Carrerabahn, das läuft hier nicht. Das läuft deshalb nicht weil das Leben eben nicht so ist!

Das Leben ist nicht so wie es den letzten zwei Generationen vielfach vom Kindergarten bis in die Abschlussklasse suggeriert wurde.
Wenn in der Schule 3 Idioten den Dreisatz nicht peilen dann wird das Thema wiederholt. Wenn jemand die Mechanismen des Marktes, die Gesetze guter Gestaltung nicht begriffen hat, sein Handwerkszeug nicht beherrscht, dann wird nichts wiederholt - dann hat man eben Pech gehabt, und zahlt Lehrgeld.

Wenn jemand hier Schrott postet dann hilft man ihm in der Regel EINMAL, sobald man merkt das die Zeit die man in diese Hilfe investiert hat verschenkte Zeit war lässt man es künftig bleiben. Warum soll man jemandem helfen der nicht die geringsten Anzeichen von Lernwille und Eigeninitiative zeigt? Wir sind hier eben nicht mehr in der Schule wo einem der Arsch nachgetragen wird.

Es kotzt mich an wie ein Haufen verzogener Loser hier unser aller Zeit verschwenden. Wenn sich jemand ehrgeizig, aufgeschlossen zeigt, dann hat er in diesem Forum Zugriff auf ein gigantisches Wissenspotential.
Wer diesen Ehrgeiz nicht hat, der soll um Himmels Willen wo anders hingehen.

Das Niveau dieses Forums leidet in einigen Bereichen eh schon unter der zunehmenden Anzahl an Laien mit verschobenem Selbstbild die meinen ihr Halbwissen kundtun zu müssen. Wenn es aufhört das diese Idioten zurechtgestutzt werden, dann bin ich weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MGI Kosmetik
mgi gruselkabinett
mgi-branchenverzeichnis
Mgi - Blog
MGi wieder zentrieren
der mgi-chat
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.