mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bildet ihr euch eure Meinung vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie bildet ihr euch eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.08.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nanu,

den Wahrwert das Kohle schwarz ist, kannst Du doch überprüfen, wenn Du die Bedingungen kennst und nicht blind bist.

Bei der Bedingung das Kohle ein verbranntes Holzstück ist, macht das den Wahrwert überprüfbar. Gehe in den Supermarkt, kaufe ein Paket Grillkohle und schau rein.

Wenn ich wissen will, ob ich eine Serifenschrift vor mir habe oder nicht, muß ich nur wissen, daß Serifenschriften kleine Fliegenpüpse an den Enden haben. Schon kann ich sagen: Die Times ist eine Serifenschrift, die Hevetica ist eine Serifenlose.

Da gibt es keine Diskussion, wie das wäre, wenn man ein paar Fliegen auf den Text pupsen lässt, dann könnte es sich trotzdem um eine Serifenschrift bei der Helvetica handeln. Oder einfach welche dazuzeichnen, weil das hübscher aussieht. Solche Meinungen sind dann eher wertlos, wenn die Bedingung ist typografisches Fachwissen anzuwenden.

Manchmal ist die Wahrheit einfach da, ohne das jemand was dazu kann. Man braucht sie nur auszusprechen oder anzuwenden.

Und jetzt mach ich die Fliege. *ha ha*

LG,
Ellie *zwinker*
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Hallo nanu,

den Wahrwert das Kohle schwarz ist, kannst Du doch überprüfen, wenn Du die Bedingungen kennst und nicht blind bist.


und an die vorherige Definition von "schwarz" glaubst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab immer die meinung von dem typen der den anderen typen kaputtgeprügelt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hör auch nur noch auf Tyler Durden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Ich hör auch nur noch auf Tyler Durden...


laut deinem Gruselkabinettfoto hoerst Du auf jeden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Ich hör auch nur noch auf Tyler Durden...


laut deinem Gruselkabinettfoto hoerst Du auf jeden...


ja, auf jeden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Wahrheit ist eigentlich objektiv
die Kohlen sind schwarz
zumindest ist das die allgemeine eine Behauptung, weil wir das in unserm Kuluturkreis so gelernt haben.

Kommt jetzt jemand aus einem völlig anderen Kulturkreis u. hat gelernt Kohlen sind weiß..
gerät das Bild allerdings ins Wanken.



der müsste schon von nem anderen Planeten kommen. Immerhin ist das Wellenspektrum der Farben die wir sehen klar beschrieben und abhängig vom Sonnenlicht. Und der kann meinen was er will, wenn man die Kohlen misst, ist das obektive Messergebnis schwarz. Ich kann auch meinen, das 2 + 2 5 ist. Widerspricht aber der faktenlage


nanu hat geschrieben:

aber ich will hier jetzt nicht weiter klug***


keine Bange, tust du nicht. Du verbreitest eher einen Dummfug, dass es schon wieder unterhaltsam ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* scheiße, nimroy, sowas hätte ich nie von dir erwartet!

sehr geil! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Manhunt2 - Eure Meinung
Kunde und seine Meinung
Google+ - eure Meinung?
[Eure Meinung] Was bedeutet Kreativität?
Das Aus für Adobe Stock Photo – Eure Meinung
Eure Meinung zu Spiegelartikel - Zyklon B im Kinderzimmer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.