mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Als "Mediengestalter" noch eine Chance? vom 30.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Als "Mediengestalter" noch eine Chance?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 04:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann so viel in die eine wie die andere Richtung nachdenken. Mach das, worauf Du wirklich Bock hast, und mache dann daraus das Beste.

Wenn Du noch nicht weißt, worauf Du Bock hast, finde es heraus. Durch Praktika zum Beispiel. Alles halb so wild.

Aber wenn Du in 20 Jahren feststellst, dass Du einen scheiß Job machst, nur weil Du mit 17 gedacht hast, damit wirst du "erfolgreicher", wirst Du Dir eventuell in den Arsch beißen.

(sach ich mal so janz frech, ohne diese 20 Jahre Erfahrung zu haben)
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht noch ein Zitat zum Abschluss:

"Ohne Fleiss kein Preis"


das gilt übrigens für jeden Beruf. Pejot hat das schon auf Seite 1 richtig festgestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, mal als Aufmunterung.
Wissen nicht viele hier aber ich habe weder ne Ausbildung als Mediengestalter, noch ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich. Wenn es nach dem Abschluss geht, bin ich lediglich billiger Medienassistent (GTA).
Dennoch geht es mir so, wie auch Sidschei beschrieben habe.
Habe ausser meinem Chef keinen direkten Vorgesetzten und betreue ausschließlich große bis mittelgroße internationale Bankenhäuser mit riesigen Budgets und bin auch erster Ansprechpartner.
Auch als Autodidakt oder mit einer Ausbildung als MG kannst du mit genügend Know How und Durchsetzungsvermögen locker mit diplomierten Designern das Wasser reichen. Will mich jetzt nicht als Gott oder so darstellen aber was das Wissen und Können in vielen grafischen, typografischen und konzeptionellen Dingen angeht, übertreffe ich viele Designer mit Diplom in der Tasche (ich unterichte sie sogar *zwinker* ). Naja und programmieren kann ich auch ganz passabel. Grins Und ich kenne einige, die genau diesen Werdegang auch bestritten haben (Hallo pixelpole *zwinker* )

Mach die verdammte MG-Ausbildung, knie dich dahinter und lass dir das von niemanden ausreden!


Punkt










Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
douth

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: Leutersdorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schneemann hat geschrieben:
Definitiv keine Zukunft und vor allem gibt kaum Jobs die so anspruchslos und langweilig sind. Ich kann es nicht abwarten bis ich studieren kann endlich und kein MG mehr bin.


Mhh das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Klar es kommt immer drauf an was man macht, wenn man den ganzen Tag nur am Anzeigen setzen ist is dies schon recht langweilig aber es gibt auch viele Interessante und Anspruchsvolle Stellen in diesem Beruf.

Aber nun zur eigentichen Sache.
Der Beruf als Mediengestalter hat definitiv Zukunft wenn man sich spezialisiert, sehr gefragt sind z.B. Spezialisierungen auf Colormanagement und Workflow.
Sicher gibt es zur Zeit sehr viele MGs auf dem Markt da dieser Beruf zu einem Modeberug geworden ist dennoch denke ich dasd man gute Chancen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
übertreffe ich viele Designer mit Diplom in der Tasche (ich unterichte sie sogar *zwinker* )


du "unterrichtest" diplomierte designer? wo denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel es waere schoen wenn Du deinen privaten Streit mit diversen Forumsteilnehmern aus anderen Threads raushaelst.
Danke!

*durchgewischt*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
übertreffe ich viele Designer mit Diplom in der Tasche (ich unterichte sie sogar *zwinker* )


du "unterrichtest" diplomierte designer? wo denn?


Als Flashdozent an Unis in z.B Breda, Utrecht, Den Haag, Amsterdam, Enschede und Brüssel. Warum?





// ach ja; wenn ich sie unterrichte haben sie meist natürlich "noch" kein Diplom *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 02.02.2007 10:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unkn0wn hat geschrieben:
Beziehungsweiße, ab welchem Schnitt sollte man einpacken (sowohl Schule als auch Studium)?


Schnitt ist absolut egal wenn Du einen vernuenftigen Arbeitgeber vor Dir hast und was drauf hast.
Es zaehlt mehr das Koennen als die Zahl auf dem Blatt Papier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Chance auf job als Mediengestalter?
Chance zum Mediengestalter?
Hab ich ne Chance?
Chance?
Chance auf Ausbildungsplatz
ausbildungs chance ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.