mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Als "Mediengestalter" noch eine Chance? vom 30.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Als "Mediengestalter" noch eine Chance?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kommt man zu dieser aussage?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
wie kommt man zu dieser aussage?


...vielleicht weil er keine Ahnung hat oder in seinem jetzigen Job als Kaffeemschine mißbraucht wird? jedenfalls entbehrt die Antwort jeder Sachkenntnis und Grundlage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schneemann hat geschrieben:
Definitiv keine Zukunft und vor allem gibt kaum Jobs die so anspruchslos und langweilig sind. Ich kann es nicht abwarten bis ich studieren kann endlich und kein MG mehr bin.



Und dann denkst du hast du mehr Chancen? *zwinker* * Ööhm... ja? * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 31.01.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
...vielleicht weil er keine Ahnung hat oder in seinem jetzigen Job als Kaffeemschine mißbraucht wird?


Letzteres wäre ein Hinweis - der ersteres ad absurdum führt. Lächel

Zitat:
jedenfalls entbehrt die Antwort jeder Sachkenntnis und Grundlage.


Woher weisst Du das? Wenn die Grundlage _seine_ Erfahrung ist, dann ist das eben die Grundlage.

Solange er sich nicht selbst nochmal äussert, bleibt alles Spekulation.

Es gibt ja nun nicht gerade wenige, die denken, 'Ich werde jetzt MG, dann bin ich voll der Superkreative in 'nem hippen Werbeschuppen und mache tolle Kampagnen für internationale Kunden, dreh' an Südseestränden Werbespots und fahre bald 'nen Porsche' und die nie einen Job wie Druckvorlagenhersteller auch nur in Betracht gezogen hätten.

Und dann landen sie in der Druckvorstufe oder der Reinzeichnung und plötzlich ist alles nicht mehr so 'superkreativ', sondern Handwerk. Machen die Anzeigen für den Metzger an der Ecke druckfertig ...

c_writer
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt leute die mag ich und es gibt leute die liebe ich Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ost23.de

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

aber nun zurück zum thema *zwinker* ...hab ungefähr das gleiche problem, bin im 12. jhg und hätte eigwentlich auch lust eine ausbildung als mediengestalter oder webdesigner ( wie auch immer ) zu machen. mich schrecken aber erheblich die unmenschlichen konditionen ab, ich wollte nicht unbediengt bis 30 ( auch mit ausbildung/studium etc) unter eineme hungerlohn leben

mein vater rät mir auch schon, irgendwas tolles zu studieren in richtugn wirstchaft oder so...kp

soll nicht falsch verstanden werden, ich interessiere mich echt für kunst unso und lege mein hauptaugenmerk auch nicht unbedeingt auf das gehalt...aber ich wollte schon irgendwie hoch hinuas und ne geile penthouse wohnung haben und solche späße ^^

- kann mir auch nicht vorstellen 8 std. am tag irgendwas am pc zu machen..ich brauche für meinen beruf auf jeden fall abwechslung, kreativität, rel. gutes gehalt und mitbestimmung. hätte auch kein problem nachm abi zu studieren oder so

hätte noch 2 berufsvorschläge :
- architekt
- lehrer ( hört sich kacke an, ist aber ganz geiler beruf, wirst nich gekündigt, abweschlungsreich, wenig std., viel frei, rel. guter verdienst)

könnt ihr mir helfen Lächel
danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ost23.de hat geschrieben:
- lehrer ( hört sich kacke an, ist aber ganz geiler beruf, wirst nich gekündigt, abweschlungsreich, wenig std., viel frei, rel. guter verdienst)


Das ist allerdings totaler Quatsch und ein dummes Vorurteil. Solang Du nicht verbeamtet bist, kannst Du auch problemlos gekündigt werden. Das mit dem "viel frei" wirst Du dann bereuen, wenn Du die ersten Kursarbeiten kontrollieren darfst, eine eigene Klasse hast oder allgemein Unterrichtsvorbereitungen machst. Nur mal so als Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
ost23.de

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das nehme ich aber gerne in kauf ^^
6 wochen unso

naja und nach 3-5 jahren bist du denk ich mal auch in einem rythmus drin, wo alles glatt laufen sollte...wenn ich mir einige lehrer angucke, die eine 28std. haben und ihr geld damit verdienne abrieten von 5t klässlern zu korrigieren, dann beginne ich langsam an nachzudenken, ob sowas nicht auch die erfüllung meines lebens ist Grins

und architekt ? - wie siehst da aus ?!!....da kann ich mal nicht mit vorurteilen auftrumpfen *bäh*


Zuletzt bearbeitet von ost23.de am Mi 31.01.2007 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Chance auf job als Mediengestalter?
Chance zum Mediengestalter?
Hab ich ne Chance?
Chance?
Chance auf Ausbildungsplatz
ausbildungs chance ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.