mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chance auf job als Mediengestalter? vom 13.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Chance auf job als Mediengestalter?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Smily24
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: Neumarkt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.10.2009 16:11
Titel

Chance auf job als Mediengestalter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle,
ich arbeite seit über drei jahren in einem Zeitungsverlag als gelernte Bürokauffrau und habe seitdem auch ziemlich guten Einblick in die Grafik, sprich ich vertrete unsere Mediagestalterin bei Krankheit, Urlaub etc. und habe auch schon einige Ausgaben unserer Zeitung komplett allein gestaltet.Ich würde mich zwar gerne in die Richtung Mediengestaltung Grafik/Print weiterbilden aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie, habe einen Kurs gefunden bei dem ich überlege ihn zu machen, damit ich wenigstens irgend eine Art Zeugnis habe die ich bei evtl. Bewerbungen zu meinen Arbeiten beilegen kann so das man sieht ich hab wenigstens Ahnung davon. Hat jemand von euch schon so einen Kurs gemacht:
http://www.sgd.de/informatik/grafik-pc.php

Habe ich eigentlich die Möglichkeit bzw. Chancen darauf nur alleine mit Erfahrung in den gängigen Grafikprogramme (Photoshop, Indesign, Illustrator) ohne Ausbildung eine Stelle in diesem Bereich zu bekommen?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte *Schnief*

Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieviele threads willst du denn noch aufmachen? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smily24
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: Neumarkt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.10.2009 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.10.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, heute morgen gab' ja noch einen...

http://www.mediengestalter.info/forum/49/hilfe-bin-verzweifelt-weiterbildungsmoeglichkeiten-134073-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Smily24
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: Neumarkt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.10.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry bin noch bissl überfordert hier drin, dacht ich hab die anderen zwei gelöscht
tut ma leid
  View user's profile Private Nachricht senden
Smily24
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: Neumarkt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir denn keiner helfen? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
DaJan

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2009 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn deine arbeiten überragent sind und du die aufgaben der gestaltung im schlaf beherscht kannst du es ja mal versuchen, mehr als nein sagen können die personaler auch nicht - also nicht wirklich was zu verlieren.

ansonsten hat es schon einen grund, warum es eine vielzahl an studienfächern und ausbildungen in die richtung gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smily24
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: Neumarkt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es zufällig irgendne SINNVOLLE möglichkeit wie ich neben meinen Beruf her irgendwas machen kann also Weiterbildung oder so? Ich hätt halt gerne noch irgendwas in der Hand neben meinen Arbeiten das ich dann ggf. bei Bewerbungen beilegen könnte.

Hab mir auch schon überlegt in Richtung Medienfachwirt zu gehen, aber soweit ich jetzt mitbekommen habe hat der wohl mehr mit Theorie und Führungsposition zu tun als mit dem praktischen Arbeiten im Grafikbereich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Chance zum Mediengestalter?
Als "Mediengestalter" noch eine Chance?
Hab ich ne Chance?
Chance?
hab ich eine Chance?
Chance mit Mathenote 5...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.