mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hab ich ne Chance? vom 17.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hab ich ne Chance?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
j.w.photography
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: Mannheim
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.12.2005 11:07
Titel

Hab ich ne Chance?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihrs *zwinker*

Bin neu hier, und NOCH kein MG ...

MG ist so ziemlich der einzige Beruf den ich WIRKLICH und auch REALISTISCH machen will (bitte nicht fragen warum ich keine Fotografenausbildung machen will, das hat seine Guten Gründe *balla balla* ) ...

Nun ich habe eine Stellenausschreibung gefunden, hier in Mannheim, eine Ausbildung zum Mediengestalter/in für Digital-/Printmedien ... das wäre super megagenial wenn ich da genommen werden würde ...

Nun zu meiner Frage:
Die schreiben in ihrem Angebot ABITUR/FACHHOCHSCHULREIFE ... ich dagegen hab Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung (als Arzthelferin Menno! ) ... denkt ihr es macht großen Sinn sich da dann zu bewerben?

Soll ich ein paar meiner Fotoarbeiten beilegen oder ist das eher - ich sag mal - wurscht, d.h. interressiert es den Chef überhaupt dass ich fotografieren kann?

Ich hab meiner Meinung nach genug und ziemlich gute PC Kenntnisse (Adobe Photoshop z.B.) und lerne ziemlich schnell mit neuen Programmen und Anwendungen umzugehen ...

Nun also eigentlich ... NAJA mir fehlt halt das Abi ...

Was meint ihr, soll ichs probieren?


Lieben Gruß
Jasmin
  View user's profile Private Nachricht senden
Ron21

Dabei seit: 24.11.2005
Ort: _________®²¹_________
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probiers einfach!!!

...pack all deine Sachen zusammen, Fotos, freie Arbeiten usw...und ab damit zur Post...
vielleicht merkt der Cheffe dass Dir einiges dran liegt und du kannst dein Abi irgendwie nebenher nachmachen oder was weiß ich...also Möglichkeiten gibts en masse...
mehr als eine Absage kannst du ja sowieso nicht bekommen!!! *Thumbs up!*


denn von nichts, kommt nichts... * huduwudu! *


aber halt uns auf dem Laufendem wie es bei Dir gelaufen ist!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oli

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abi wird zwar oft erwünscht ist aber nicht wirklich nötig ...........wenn du "gute" arbeitsproben beilegst !!
  View user's profile Private Nachricht senden
j.w.photography
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: Mannheim
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.12.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich nicht wirklich verstehe ist, dass die Cheffes da immer schreiben ABITUR ... ich meine ...
meine Kreativität bildet sich sicherlich nicht nach meinen Leistungen in Mathe, Physik und Gemeinschaftskunde ... ebenfalls ist eine "schlauerer" Mensch nicht gleich kreativer als ein Haupt-/Realschüler ... eine Agentur überlebt doch nur durch neue Ideen und gute "schigge" Arbeiten ... da isses doch wurscht ob da nen Abiturient sitzt oder ne Ex-Arztheflerin ... *zwinker* ...
naja vielleicht gehts denen auch ums Alter? (Abiturienten sind ja meist schon über 18, Realis erst so 16)
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.12.2005 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, auf so ne Idee wär ich aber auch nie gekommen, in nem Forum zu fragen "Soll ichs versuchen?". Aber hab ich deswegen Abitur? Hm.
 
j.w.photography
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2005
Ort: Mannheim
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.12.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deinen Post raff ich net Grins lol

Ich wollte halt nur mal anfragen, weil ihr euch ja schon auskennt, ob es sich "lohnt" ... weil wenn es so wäre, dass ich eh nur mit Abitur genommen werde als MG dann kann ichs eh kniggen, hab nämlich ne 5 in Mathe ...JA GENAU EINE 5 !!! *hu hu huu* (in der Abschlussprüfung sogar im Schriftlichen ne 5,3(!!!) * Nee, nee, nee * )


Zuletzt bearbeitet von j.w.photography am Sa 17.12.2005 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm warum intressiert dich der beruf so super?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

j.w.photography hat geschrieben:
Was ich nicht wirklich verstehe ist, dass die Cheffes da immer schreiben ABITUR ... ich meine ...
meine Kreativität bildet sich sicherlich nicht nach meinen Leistungen in Mathe, Physik und Gemeinschaftskunde ... ebenfalls ist eine "schlauerer" Mensch nicht gleich kreativer als ein Haupt-/Realschüler ... eine Agentur überlebt doch nur durch neue Ideen und gute "schigge" Arbeiten ... da isses doch wurscht ob da nen Abiturient sitzt oder ne Ex-Arztheflerin ... *zwinker* ...
naja vielleicht gehts denen auch ums Alter? (Abiturienten sind ja meist schon über 18, Realis erst so 16)


das alter ist hier oft das ausschlaggebende... der normale altersdurchschnitt für azubis in der medienbranche liegt bei ca 18 - 25. die meisten chefs haben keine böcke auf jungspunde, denen sie erst noch die dummheiten austreiben müssen. wir hatten in unserer agentur damals auch mal nen 16 jährigen - und - obwohl nur 2 jahre unterschied - es ist wirklich was grundlegend anderes ob du nen jugendlichen oder nen erwachsenen menschen vor dir hast.

an deiner stelle würd ich es einfach versuchen mit den bewerbungen... aber schreib gleich noch n paar mehr agenturen an... erfahrungsgemäß kommen auf ne ausgeschriebene ausbildungsstelle mehrere hundert bewerber - vor allem in größeren städten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Chance?
Habe ich eine Chance ?
Habe ich eine Chance?
Chance mit Mathenote 5...?
Chance zum Mediengestalter?
hab ich eine Chance?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.