mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildungs chance ? vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ausbildungs chance ?
Autor Nachricht
smoggy
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: Detmold
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 14:02
Titel

ausbildungs chance ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus ,

ich bin recht neu hier, und wollte mal nachfragen ob ich sag ich mal mit meinen kenntnissen eine chance hätte als mediengestallter eine ausbildung zu finden . mache z.Z. nebenbei fernstudium "Grafikdesign am Pc"

schulabschluss realschulabschluss mit 2.1 aber das soll nichts heissen hat ja nichts mit den fähigkeiten zu tun ...

kenntnisse in

photoshop CS
premiere 6.0
combustion 4
3ds max 8
maya 4
cubase sx (berufsbezogen)
wavelab (berufsbezogen)
CorelDraw 12
z-brush


von früher auch noch waage kenntnisse mehr schlecht als recht in

Html
PHP
CSS
Dreamweaver
visual basic
c++
aber was man braucht lernt man ja in der ausbildung dann



werd demnächst mal nen paar arbeitsprobem präsentieren

was mein ihr hätte man da evtl. eine chance ??

Menno!

regards,
smoggy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo smoggy,

Antworten in Internetforen zu suchen ist ja ok aber das sollt dir auf keinen Fall den Weg z.B. zur IHK oder ähnlichen Einrichtungen ersparen. Ok ich hasse die IHK und bin froh das ich mit denen nicht so viel zu schaffen habe (ausser einer Jährlichen Zwangsgebühr) aber die Beratung von denen kann man sich echt mal geben wenn man was in die Richtung machen will. Von einem Fernstudium halte ich, by the way, gar nichts. Dann kann man es sich auch komplett selber beibringen.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.02.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
werd demnächst mal nen paar arbeitsprobem präsentieren
was mein ihr hätte man da evtl. eine chance ??

Frag dann nochmal, sonst wirst du hier nicht viele konkrete Antworten bekommen.
Grundsätzlich ist es natürlich vorteilhaft, mit verschiedenen Programmen und Techniken schon Erfahrungen zu haben. "Kenntnisse in.... " kann aber viel bedeuten, beurteilen können wir das nur anhand von Arbeitsproben - ist wohl klar, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.02.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo hast du denn die ganzen programme her???

und dreamweaver ist btw keine programmiersprache...
und wenn du vom rest keine ahnung hast, erwähns lieber nicht. nur weil man mal was drüber gelesen hast oder ein zwei einfache anweisungen schreiben kann...

genau zeig erst mal was her, dann schau' mer weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ramona1987

Dabei seit: 09.06.2006
Ort: Hamm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.02.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, Kenntnisse kann man haben, bzw. behaupten kann man viel. Damit möchte ich allerdings nicht vorwerfen, dass du nur prahlst und dich mit den Programmen garnicht auskennst sondern dass du den Firmen möglichst in der Bewerbung beweisen musst, dass du diese Kenntnisse besitzt.

Wenn du Kenntnisse von ,,früher" hast, solltest du diese, gerade bezüglich CSS dringend auffrischen.
Ansonsten gehört Dreamweaver definitiv unter den Programm aufgelistet und nicht unter den Programmiersprachen.

Fernstudium heißt so gut wie garnichts, angesehen ist eher ein Praktikum in einer Agentur, bei dem du vernünftige Tipps erhälst sowie den Berufsalltag mitbekommst und dann anschließend eine vernünftige Bewertung vorweisen kannst.

Mit nem Realschulabschluß schätze ich die Chancen eher gering ein. Besser wäre da wirklich ne Fachhochschulreife oder Hochschulreife..

Ansonsten, nicht lange warten, sondern bewerben. Wenn nicht für eine Ausbildung, dann mindestens schonmal für ein Praktikum. Warten verringert deine Chancen ungemein.

Mit 23 Jahren sollte man aber generell mehr als einen Realschulabschluß vorzuweisen haben.


Zuletzt bearbeitet von Ramona1987 am So 11.02.2007 14:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungs-chance ja oder nein, was meint ihr?
Ausbildungs-Betrieb !!
Ausbildungs-Zeugnis vom Betrieb
Bewertung Ausbildungs-/Arbeitszeugnis
Ausbildungs Vergütung Digital Print
(Ausbildungs)stelle/Studium in München?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.