mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :) vom 09.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:

@Triggaman

Zitat:
wobei ich noch einmal anmerken möchte das durch den kreis die möglichkeit genommen bzw. verringert wird ein "HD" zu lesen da dieses unbeschnitten nicht in den kreis reinpassen würde!


Da soll auch überhaupt nicht auf den ersten Blick erkennbar HD stehen * Ja, ja, ja... * . Es ist ein eigenständiges Symbol das durch Reduktion aus den beiden Buchstaben entstanden ist. Es hat einen noch nachvollziehbaren Ursprung, stellt jedoch zugleich ein wirklich neues Symbol dar, und nicht bloss die spannungsvolle Anordnung von Initialen.
Zugleich symbolisiert es den Aufschwung, Wege aus einer Talsohle und soll einen leicht geheimnisvollen Charakter vermitteln.

alles klar!
hatte ich mir so auch schon gedacht...
wollte nur -wegen der sicherheit- drauf hinweisen. *zwinker*

l8a...
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
P.S. Was sind Typos?! Es heisst Fonts, oder Schriften. Typos sind Tippfehler - wer hat diesen unsäglichen Begriff eingeführt


DAS frage ich mich schon seit langem...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich sehr gelungene Visitenkarten *Thumbs up!*

Aber: Die Nichtbeachtung der DIN 5008 ist eine (in diesem Forum ja auch schon oft diskutierte) Sache, aber mir ist schleierhaft, warum Du die Vorwahl von Berlin anders behandelst, als die Vorwahl Deiner Handy-Nummer. Gibt es da einen guten Grund für? * Keine Ahnung... *

Absolut unprofessionell finde ich die Tatsache, dass Du einerseits "Phone" und andererseits "Mobil" schreibst. Dabei wurde Dir der Tipp hier doch schon direkt als erstes gegeben... Menno!

Was die Intention Deines Signets betrifft, finde ich es gut, dass sich mal jemand Gedanken macht. Die Kombination aus den Überlegungen zur Wahrnehmung und die gleichzeitige Entwicklung aus Deinen Initialien... Hut ab. Allerdings fragt man sich natürlich, ob Du mal "einen Absturz erlitten hast" aus dem Du Dich jetzt wieder aufrappelst. *zwinker*

Typografisch finde ich die Karten äußerst gelungen. Hattest Du die Typo schon verraten?

(Schon gesehen, dass ich Typo geschrieben habe, Ihr beiden Klugscheißer? *bäh* Im deutschen Sprachraum dürfte das die gängige Abkürzung für Typografie sein. Das Wort Typografie wiederum wird ja gerne mal für die Schriftauswahl verwendet. Jemandem der hier von Typo redet, zu unterstellen er meine einen Tippfehler ist Haarspalterei... Und hat er vorher noch so viel Mist verzapft *zwinker* btw: sprecht ihr in Eurer Agentur auch von "Textierung" wenn ihr Euch Texte aus der Nase popelt?)
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*bäh* kein kleingeisty.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 11.07.2006 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Grundsätzlich sehr gelungene Visitenkarten *Thumbs up!*

Aber: Die Nichtbeachtung der DIN 5008 ist eine (in diesem Forum ja auch schon oft diskutierte) Sache, aber mir ist schleierhaft, warum Du die Vorwahl von Berlin anders behandelst, als die Vorwahl Deiner Handy-Nummer. Gibt es da einen guten Grund für? * Keine Ahnung... *

Absolut unprofessionell finde ich die Tatsache, dass Du einerseits "Phone" und andererseits "Mobil" schreibst. Dabei wurde Dir der Tipp hier doch schon direkt als erstes gegeben... Menno!

Was die Intention Deines Signets betrifft, finde ich es gut, dass sich mal jemand Gedanken macht. Die Kombination aus den Überlegungen zur Wahrnehmung und die gleichzeitige Entwicklung aus Deinen Initialien... Hut ab. Allerdings fragt man sich natürlich, ob Du mal "einen Absturz erlitten hast" aus dem Du Dich jetzt wieder aufrappelst. *zwinker*

Typografisch finde ich die Karten äußerst gelungen. Hattest Du die Typo schon verraten?

(Schon gesehen, dass ich Typo geschrieben habe, Ihr beiden Klugscheißer? *bäh* Im deutschen Sprachraum dürfte das die gängige Abkürzung für Typografie sein. Das Wort Typografie wiederum wird ja gerne mal für die Schriftauswahl verwendet. Jemandem der hier von Typo redet, zu unterstellen er meine einen Tippfehler ist Haarspalterei... Und hat er vorher noch so viel Mist verzapft *zwinker* btw: sprecht ihr in Eurer Agentur auch von "Textierung" wenn ihr Euch Texte aus der Nase popelt?)


1. Auf den Karten die in Druck gegangen steht: Telefon, Mobil und eMail. Des weiteren ist Schreibweise der Rufnummern angeglichen.

2. Typo als Kurzform von Typografie allgemein zu nutzen, dagegen ist nichts zu sagen. Mache ich ja auch. Aber die Leute die hier fragen was für eine Typo das ist, die denken Typo heisst Schrift - und das ist nunmal nicht der Fall.
Typografie ist ein bisschen mehr als die Schriftwahl.
Ich weiß aber genau wie das entstanden ist:

Dödel: „Hi - wie gefällt euch mein Flyer?“

Profi: „Die Typo ist grauenvoll“

Dödel: „Was ist an der Typo grauenvoll?“ . o O (…wat meint der mit Typo?…)

Profi: „Alles. Nimm einfach mal ne andere Schrift“

Dödel: . o O (Ahh! Typo ist die Schrift! Wieder was gelernt!)


Zuletzt bearbeitet von am Di 11.07.2006 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

„Profi“: . o O (Wat geb ich heute wieder für inkompetente Auskünfte, hoffentlich merkt er nicht dass ich auch keine Ahnung hab wie ichs erklären soll.)

Zuletzt bearbeitet von mediakament am Di 11.07.2006 09:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ulmer hat geschrieben:

Dödel: „Hi - wie gefällt euch mein Flyer?“

Profi: „Die Typo ist grauenvoll“

Dödel: „Was ist an der Typo grauenvoll?“ . o O (…wat meint der mit Typo?…)

Profi: „Alles. Nimm einfach mal ne andere Schrift“

Dödel: . o O (Ahh! Typo ist die Schrift! Wieder was gelernt!)

Alleine diese Aufteilung Dödel du, ich hier der Profi sagt ja schon mal wieder alles!
Das ist Schubladendenken in konzentrierter Form.

Ulmer kann es sein, dass du nicht wirklich Kritikfähig bist?

Du ordnest dich in der obersten Schublade ein und dann kommt da so ein Dödel und wagt ein Hauch von Kritik zu äußern.

Die Visitenkarte gefällt mir übrigens vom Design her wirklich gut.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 11.07.2006 09:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Begriff "Typo" sollte man nicht so eng sehen. Ich kenne genug professionelle Gestalter, die Typo sagen, wenn sie eine bestimmte Schrift meinen. Das hat sich halt so eingebürgert auch wenn es inhaltlich vielleicht nicht ganz korrekt ist. So what? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Business-Homepage - Bitte Kritik (Update)
[Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.