mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :) vom 09.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...es hat sich auch schonmal einer totkritisiert. der hat jetzt in köln ein denkmal. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Dom? Grins
Das war doch so ein Typ, der 10 Dinge an der Menschheit kritisiert hat. "Du sollst nicht töten, nicht begehren deines nächsten Weib und so blablabla". Nach tausenden von Jahren isser nun tot. Und für's Gedenken hat man den Dom zu Kölle gebaut. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Den Dom? Grins
Das war doch so ein Typ, der 10 Dinge an der Menschheit kritisiert hat. "Du sollst nicht töten, nicht begehren deines nächsten Weib und so blablabla". Nach tausenden von Jahren isser nun tot. Und für's Gedenken hat man den Dom zu Kölle gebaut. Grins


genau den meckerbeutel meinte ich...
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 10.07.2006 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Das mit dem Signet finde ich schon sehr raffiniert und passt zu ulmer.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, wozu steht der Kreis?

In der Farbkombination könnte man auch meinen, dass Logo sei mit dem der Arbeitsagentur verwandt.


*ha ha* *ha ha* *ha ha* * Ich geb auf... *

Du führst hier deine Kompetenzbeweise aus deinem Vika-Thread nahtlos fort. Einen derartigen Schwachsinn habe ich selten gelesen.
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.07.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ot. irgendwo musses ja hin - der andere wurde ja geschlossen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
In der Farbkombination könnte man auch meinen, dass Logo sei mit dem der Arbeitsagentur verwandt.


  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar wollte ich durch mein Posting auch provozieren, bzw. die Reaktion testen.

Denn hätte ich geschrieben "das logo sieht aus wie ein bidet" wäre die Art des Feedbacks das gleiche gewesen.

Ich würde mir hier im Forum nur mehr Sensibilität (nicht nur gegenüber den Typos und den Grafiken) wünschen.
Das ist es eigentlich nur was ich sagen wollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 11.07.2006 06:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Klar wollte ich durch mein Posting auch provozieren, bzw. die Reaktion testen.

Denn hätte ich geschrieben "das logo sieht aus wie ein bidet" wäre die Art des Feedbacks das gleiche gewesen.

Ich würde mir hier im Forum nur mehr Sensibilität (nicht nur gegenüber den Typos und den Grafiken) wünschen.
Das ist es eigentlich nur was ich sagen wollte.


Du glaubst doch selbst nicht wirklich was du hier so verzapfst. Sorry, aber du kommst mir vor wie eines von diesen Kindern die es nicht ertragen wenn sich die Großen unterhalten. Dann wird dazwischen geblubbert ohne zu wissen worum es geht. Hauptsache man hat auch mal die Klappe aufgemacht * Ich geb auf... *

Der Vergleich mit dem Logo der Arbeitsagentur provoziert nicht, er zeigt nur deine Ahnungslosigkeit. Vielleicht liegt es daran das dir dieses Logo bekannter ist als andere... ich schweife ab *ha ha*

Du hast in mehr als einem Thread dein fehlendes gestalterisches Basiswissen und einen Mangel an ästhetischem Gespür bewiesen, von daher ist es mir echt vollkommen egal was du davon hältst. Das ist ein fachforum, und wenn ich hier eine Arbeit zur Bewertung stelle, dann damit sie von Fachleuten bewertet wird, nicht von talentfreien Laien.

Danke trotzdem.

P.S. Was sind Typos?! Es heisst Fonts, oder Schriften. Typos sind Tippfehler - wer hat diesen unsäglichen Begriff eingeführt

@Triggaman

Zitat:
wobei ich noch einmal anmerken möchte das durch den kreis die möglichkeit genommen bzw. verringert wird ein "HD" zu lesen da dieses unbeschnitten nicht in den kreis reinpassen würde!


Da soll auch überhaupt nicht auf den ersten Blick erkennbar HD stehen * Ja, ja, ja... * . Es ist ein eigenständiges Symbol das durch Reduktion aus den beiden Buchstaben entstanden ist. Es hat einen noch nachvollziehbaren Ursprung, stellt jedoch zugleich ein wirklich neues Symbol dar, und nicht bloss die spannungsvolle Anordnung von Initialen.
Zugleich symbolisiert es den Aufschwung, Wege aus einer Talsohle und soll einen leicht geheimnisvollen Charakter vermitteln.
Wenn jetzt wieder einer kommt: „das ist deine Interpretation“, dann muss ich korrigieren: es war meine Intention, die Interpretation ist nicht aus dem vorhandenen Symbol entstanden, sondern lag seiner Entwicklung zugrunde - das ist ein gewaltiger Unterschied.

Das Prinzip „Lieschen Müller“, dem ich nach Meinung einiger hier folgen sollte (jeder Idiot muss sofort erkennen was da drin steht) wird auch guter Werbung oft genug zum Verhängnis. Und ich werde ganz gewiss nicht diesem Irrglauben verfallen das ein Logo nur dann gut ist wenn es von jedem sofort verstanden wird.

Zu den weiteren Kommentaren den Kreis betreffend:


Ohne den Kreis hätte das Symbol auf der rechten Seite ein deutliches Übergewicht, würde abkippen und vor allem sehr träge wirken.
Im Kreis hingegen schwebt das Symbol. Zugleich verstärkt der Kreis den Symbolcharakter und dient als Rahmen.

Abschliessend bedanke ich mich aber nochmal für alle Korrekturtipps und Ratschläge.


Zuletzt bearbeitet von am Di 11.07.2006 07:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Business-Homepage - Bitte Kritik (Update)
[Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.