mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :) vom 09.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde diese Schliesserei von Threads hier eh völlig danaben, nur weil irgendein Mod meint, es sei zu dem Thema alles gesagt worden. Extrem schlechte Forumskultur und ich kenne das auch nur hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:
So, fassen wir zusammen:

Die Vistenkarte ist technisch gut, geföllt aber nicht jedem.

Die Visitenkarte ist im Druck, also kann auch nichts mehr geändert werden.

ulmer_hocker ist eine arrogante Mumu.


Ich mach hier jetzt zu.


Und dafür ham wir jetzt wieder 17 Seiten verbraten ? Au weia! Grins


Nö, die siebzehn Seiten wurden verbraten weil mir der eine oder andere gerne mal ans Bein pinkeln möchte. Allerdings gibt es hier einen feinen Unterschied: die unausgegorene Typografie und die im Nachhinein zugegebenermaßen unschöne Bezeichnung der Telefonnummer sind von einigen in fachlich einwandfreier Art kritisiert worden.
Das erkenne ich an, und gebe dort auch gerne zu einen Fehler gemacht zu haben.

Auf der anderen Seite finden sich ein paar Kasper die meinen sie könnten jetzt mal in der Art für die ich so bekannt bin kritisieren: hart, ungeschminkt und manchmal wirklich böse.
Das geht aber nur wenn was dahintersteht.
Nun kann man sich aber kopfstellen und rotieren, kann sich dabei am Draht ziehen, oder den Handyvibrator missbrauchen und dabei die japanische Nationalhymne in russisch singen: Am Logo ist weder handwerklich etwas verkehrt, noch gestaltungspsychologisch.

Natürlich gefällt das nicht jedem, aber das muss man dann eben auch so sagen: „hätte ich was spektakuläreres von dir erwartet“. Und nicht versuchen zu kritisieren was nicht kritisierbar ist.

Dazu kommt der Faktor Zielgruppenorientierung und Assoziationswünsche. Nur ich weiß was ich meinen Kunden mit Logo/CD vermitteln will.
Das Logo ist natürlich solide, wenig aufwendig und recht neutral aber eben auch zeitlos, wandelbar, markant und einprägsam. Das ist - und das hat doch nun wirklich nichts mit Arroganz zu tun - nicht von der Hand zu weisen, von jedem der das Handwerk der Gestaltung beherrscht, und seine Grundlagen kennt.
Und genau diese Eigenschaften waren bei der Gestaltung die Zielsetzung!
 
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Am Logo ist weder handwerklich etwas verkehrt, noch gestaltungspsychologisch.


Willst Du oder kannst Du auf meine Frage nicht antworten? Ich kann sie auch gleich noch ein drittes Mal stellen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:

Das Logo ist natürlich solide, wenig aufwendig und recht neutral aber eben auch zeitlos, wandelbar, markant und einprägsam.

auch wenn ich üblicherweise bekennender hockerfan bin - sorry, aber für mich sind karte und logo austauschbar, durchschnittlich - und gerade die tatsache, dass du in der regel vorschläge postest, die weit über den normalen qualitätslevel hier im forum hinausgehen, machen die karten für mich zu einer enttäuschung. wobei ich mich frage, welche halbwertzeit die geschäftsausstattung bei dir hat... Lächel wenn du das ganze in 12 monaten eh über den jordan wirfst, dann ok... aber langfristig betrachtet? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kinder, also ehrlich, was habt ihr denn manchmal für Erwartungen??
Das Logo ist doch grundsolide und so, mein Geschmack ist es zwar nur bedingt, aber es ist ja auch nicht meine Visitenkarte.

Und ulmer, lass dich doch nicht immer wieder provozieren. Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Du MUSST die Kritiken ja nicht annehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:

Nö, die siebzehn Seiten wurden verbraten weil mir der eine oder andere gerne mal ans Bein pinkeln möchte.


Das ist doch Quatsch. Viele sagten doch bereits, daß man viel von dir hält, mich eingeschlossen. Nur bei dem eigenem CI da harperts wieder mal. War kürzlich bei jemand anders genau so hier. Mich z.B. stört weniger das Logo, als eher der gesamte Aufbau, das Layout, die Typografie. Aber auch bei dem Logo wurde zu recht hínterfragt wieso der Kreis und Assoziationen zu einem Bidet wurden laut. Zu recht muß man diese Fragen stellen dürfen. Ansonsten sagte ich ja auch, daß es innovativ ist, damit muß es aber nicht zwangsläufig seinen Zweck erfüllen und das ist die Umsetzung deiner Initailien.....ob das gelungen ist bezweifele ich mal.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
throw hat geschrieben:
das betreffende objekt is wirklich nich 12 seiten diskussionswürdig oder?!


nein, aber schön, dass du trotzdem teilnimmst. *Thumbs up!*

wir sehen uns heut abend 20uhr im wurfsendungs-showcase
bier hab ich schon kalt gestellt und würstchen und grill hol ich nach meiner runde im schwimmbad an der tankstelle
*Thumbs up!*


im übrigen mir gefällt das rot nicht...


Zuletzt bearbeitet von throw am Mi 12.07.2006 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab in den letzten Tagen insgesamt 35 Leute gefragt was da steht. 27 haben das HD erkannt, 22 davon haben mit Gestaltung nichts zu tun. Das reicht mir als Bestätigung, das es seinen Zweck erfüllt Lächel

Ansonsten findet sich hier die übliche Mischung aus sehr ernstzunehmenen Kritiken und fachlich fundierten Beiträgen und Kinderkacke - warum soll es mir besser gehen als anderen, stimmt schon.

So hab ich dann jedoch von dem einen oder anderen ein genaueres Bild, das ist ja auch was wert. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 12.07.2006 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Business-Homepage - Bitte Kritik (Update)
[Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.