mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :) vom 09.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Und "ß" benutzt Ihr beide wohl auch nicht, "weil es scheiße aussieht"...

Genau. Lächel
Ehrlichgesagt hatte ich das Wort Scheiße noch nicht in einer Auftragsarbeit und habe mich somit mit diesem Problem noch nie beschäftigt. *zwinker*
zeitgeisty hat geschrieben:
Was das E-Mail-Ding betrifft: Da tu ich mich auch schwer mit. Aber so steht's nun mal im Duden. Ob man sich da so einfach drüber hinweg setzen sollte/darf? Schwierige Frage... Menno!

Klar kann man das. Kommt auf deine persönliche Toleranz bzw. auf die deines Kunden an.
Astro hat geschrieben:
Ich bevorzuge auch eher die Schreibweise eMail. Ich finde sie sogar ästethisch, weil es Mail ja einfach um das electronic erweitert.

Man ist auch durch Begriffe wie iPod, iTunes etc. an so eine Schreibweise gewöhnt.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Di 11.07.2006 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eMail wird wohl von den Mac Usern präferiert. *zwinker*

Ich weiß nicht, was an der Vistenkarte schlecht gestaltet sein soll, dass sie "nur" mittelmäßig bis schlecht ist.
Es ist eine solide und klare Arbeit, die seinen Zweck erfüllen wird. Optisch und technisch (soweit ich das beurteilen aknn) gefällt sie mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben. Eine gute Visitenkarte zeichnet sich durch EInfachheit aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupus hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was an der Vistenkarte schlecht gestaltet sein soll, dass sie "nur" mittelmäßig bis schlecht ist.
Es ist eine solide und klare Arbeit, die seinen Zweck erfüllen wird. Optisch und technisch (soweit ich das beurteilen aknn) gefällt sie mir.

Diese unterschiedlichen Meinungen:
Ist das nicht einfach der Beweis, dass doch vieles Geschmacksache ist.
Ich meine nicht die Zeilenabstände sondern das reine Design.
Es kauft sich ja auch nicht jeder das gleiche Kleid vom gleichen Hersteller bzw. Designer.

Das mit dem Wort Schei??e ist wohl die künstlerische Freiheit,
Man darf "Scheisse" so schreiben, wenn man die Rechtschreibung grundsätzlich beherscht.
So darf man auch mal von der Norm abweichen. War das nicht mit den Gestaltungsgrundsätzen auch so.

manche schreiben auch alle worte klein


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 11.07.2006 10:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das betreffende objekt is wirklich nich 12 seiten diskussionswürdig oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Mann darf "Scheisse" so schreiben wenn man die Rechtschreibung grundsätzlich beherscht.


Au weia! wtf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Diese unterschiedlichen Meinungen:
Ist das nicht einfach der Beweis, dass doch vieles Geschmacksache ist.
Ich meine nicht die Zeilenabstände sondern das reine Design.
Es kauft sich ja auch nicht jeder das gleiche Kleid vom gleichen Hersteller bzw. Designer.


Natürlich ist vieles eine Geschmacksfrage, jedoch kann ich mir, wenn ich mir das Kleid anschaue , sagen ob es gut verarbeitet und vernäht wurde und ob das Material gut ist, was dann eine Tatsache ist. Wie das Kleid letztendlich gefällt, entscheidet jeder selbst.

Gestaltung ist ein Handwerk, wo man Sachen richtig und falsch machen kann. Die Optik, bzw. das Design kann dann immer noch eine Geschmacksfrage sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Mann darf "Scheisse" so schreiben wenn man die Rechtschreibung grundsätzlich beherscht.
So darf man auch mal von der Norm abweichen. War das nicht mit den Gestaltungsgrundsätzen auch so.
manche schreiben auch alle worte klein


Aus dem Duden:




* Such, Fiffi, such! * Genauso sinnlos wie manche glauben „Strasse“ mit zwei „s“ zu schreiben, anstatt korrekt mit „ß“.
Die Dt. Rechtschreibung ist keine unverbindliche Empfehlung, sondern hat allgemeine Gültigkeit!
Da gibt es keine künstlerische Freiheit. *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von mediakament am Di 11.07.2006 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Business-Homepage - Bitte Kritik (Update)
[Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.