Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst So 09.07.2006 16:33
Titel
|
|
|
Zum Logo:
Zugleich symbolisiert das Signet Aufschwung, das streben nach höheren, Aufstieg, Vorwärtsdrang.
Die falsche Vorwahl ist ein Flüchtigkeitsfehler, ich glaube ich sollte Sonntags nicht soviel arbeiten
|
|
|
|
|
Michael Triggaman
Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst So 09.07.2006 16:35
Titel
|
|
|
Tofutante hat geschrieben: | Michael Triggaman hat geschrieben: | vielleicht dem signet auf der vorderseite ein paar prozent mehr schwarz geben? |
Ich glaube, es würde ganz ohne Schwarz besser aussehen. Dieser zarte Schatten könnte hinterher beim Druck zu einer ins Bräunliche gehenden Matsche verkommen. Ohne wäre das Zeichen klarer und sauberer. |
nicht das wir uns falsch verstehen:
ich meine das große signet im hintergrund (~20% schwarz?) nicht das kleine rote!
l8a...
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
koi-sh
Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht:
|
Verfasst So 09.07.2006 16:39
Titel
|
|
|
ulmer_hocker hat geschrieben: | Zum Logo:
Zugleich symbolisiert das Signet Aufschwung, das streben nach höheren, Aufstieg, Vorwärtsdrang. |
... sorry, aber das ist nur deine Interpretation oder ?
wenn nicht - sehe ich einen Absturz und eine Umkehr
find es ohne die erklärte Symbolik dennoch brauchbar und gut.
|
|
|
|
|
Newt
Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst So 09.07.2006 16:40
Titel
|
|
|
Ich mag die VK auch sehr, allerdings würde mir die Rückseite auch mehr mit einem schlichten Logo ohne Schatten zusagen. Ansonsten
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst So 09.07.2006 16:47
Titel
|
|
|
wenn du die visitenkarte richtig herum hältst, dann steht das logo auf der rückseite sicher optisch prima - aber "unwissende" könnten denken, dass die karte falsch beschnitten wurde... ich persönlich würde das logo jedenfalls nicht optisch vermitteln und damit höher setzen, sondern platschdich zentrieren - meine meinung. es sei denn, du willst das als diskussionsansatz mit potenziellen auftraggebern nutzen.
Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 09.07.2006 16:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
rockthekasbah
Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 09.07.2006 17:03
Titel
|
|
|
zur Typografie rechts, Adressfeld:
den Titel "Mediendesigner" etwas größer machen, irgendwie so, dass es nicht so komisch unter dem "p" von huepenbecker aufhört.
- es müsste heißen:
phone (+49) (30) 53 81 12 21
mobile (+49) (160) 98 03 46 43
- oder
phone +49 30 53 81 12 21
mobile +49 160 98 03 46 43
- anstatt phone und mobile kann man auch Fon/Tel und Mobil schreiben
- beide Tel-Nummern einheitlich gestalten und ausrichten,am besten rechts
Bezeichnung "eMail" (ist glaub ich nicht richtig) kannst du auch ganz weglassen,
oder: E-Mail, email, e-mail schreiben, @-zeichen kleiner machen
- Bezeichnungen (Tel, Mobil,E-Mail) entweder nur auf deutsch oder nur auf englisch
- vielleicht noch Fax-Nummer dazu, wenn du eine hast?
- Internet-Adresse darunter hinzufügen (www.huepenbeckerdesign.de)
Ich weiß nicht, ob der Zeilenabstand vielleicht etwas zu gering ist, könnte sein. Bei den Zahlen, die gehen etwas in die E-Mail Adresse rein. Oder keine Mediävalziffern nehmen (sind für Fließtext gut)
zum Logo kann ich nur sagen: das zeichen innerhalb des Kreises ist etwas knapp am Rand und auf der roten Seite unscharf, soll das weiß sein oder als Relief erhaben?
abber das weißt du ja wahrschenlich eh schon alles...
|
|
|
|
|
213db
Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 09.07.2006 17:07
Titel
|
|
|
-Die Herleitung des Bildzeichens finde ich eigentlich ganz nett. Ist zwar
etwas abstrakter,passt garnicht in den Kontext und sieht etwas merkwürdig aus,aber trotzdem.
-Mobile,Phone,Email und die Sache mit der internationalen Nummernschreibweise
passt allerdings ganz und garnicht zusammen. Du solltest das vielleicht alles korrekt
und in einer einzigen Sprache verfassen.
-Farbgebung ist nichts bewegendes.
Und als ich grad etwas gegoogelt hab,fand ich diese Auktion bei My-Hammer.
Warst du nicht immer ein sehr harscher Kritiker von Dumping-Dienstleistungen in
der Medienbranche?
//edit
Zuletzt bearbeitet von 213db am So 09.07.2006 17:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Ellie
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst So 09.07.2006 17:10
Titel
|
|
|
Hallo,
ich musste auch überlegen, daß das ein HD sein soll, wenn das nicht auf den ersten Blick erkennbar sein soll, ist es für mich ok.
Typo bei der Telefonnummer so:
+49.(0)30.5321 1221
+49.(0)160.9803 4643
oder traditionell:
(030) 53 21 12 21
(0160) 98 03 46 43
Je nachdem wie international Du wirken möchtest und musst. Ich würde vermeiden die Schreibweisen zu mischen.
Die Vorderseite wirkt sehr präsent, ist vermutlich auch so erwünscht, also ok.
Warum hast Du zweisprachig gesetzt, Mobil & Phone und warum die fette Variante? Die Aufmerksamkeit wird bereits auf die Kontaktdaten gezogen, weil Du sie vorgeschoben hast, meinst Du nicht das reicht aus?
LG,
Ellie
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Business-Homepage - Bitte Kritik (Update)
kritik für Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
Visitenkarte Kritik
Visitenkarte Kritik
Kritik zur Visitenkarte - CBS
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|