mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :) vom 09.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 09.07.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Logo:




Zugleich symbolisiert das Signet Aufschwung, das streben nach höheren, Aufstieg, Vorwärtsdrang.

Die falsche Vorwahl ist ein Flüchtigkeitsfehler, ich glaube ich sollte Sonntags nicht soviel arbeiten Lächel
 
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Michael Triggaman hat geschrieben:
vielleicht dem signet auf der vorderseite ein paar prozent mehr schwarz geben?


Ich glaube, es würde ganz ohne Schwarz besser aussehen. Dieser zarte Schatten könnte hinterher beim Druck zu einer ins Bräunliche gehenden Matsche verkommen. Ohne wäre das Zeichen klarer und sauberer.

nicht das wir uns falsch verstehen:
ich meine das große signet im hintergrund (~20% schwarz?) nicht das kleine rote! *zwinker*

l8a...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Zum Logo:




Zugleich symbolisiert das Signet Aufschwung, das streben nach höheren, Aufstieg, Vorwärtsdrang.


... sorry, aber das ist nur deine Interpretation oder ?


wenn nicht - sehe ich einen Absturz und eine Umkehr *zwinker*


find es ohne die erklärte Symbolik dennoch brauchbar und gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag die VK auch sehr, allerdings würde mir die Rückseite auch mehr mit einem schlichten Logo ohne Schatten zusagen. Ansonsten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die visitenkarte richtig herum hältst, dann steht das logo auf der rückseite sicher optisch prima - aber "unwissende" könnten denken, dass die karte falsch beschnitten wurde... ich persönlich würde das logo jedenfalls nicht optisch vermitteln und damit höher setzen, sondern platschdich zentrieren - meine meinung. es sei denn, du willst das als diskussionsansatz mit potenziellen auftraggebern nutzen. *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 09.07.2006 15:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rockthekasbah

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur Typografie rechts, Adressfeld:
den Titel "Mediendesigner" etwas größer machen, irgendwie so, dass es nicht so komisch unter dem "p" von huepenbecker aufhört.

- es müsste heißen:
phone (+49) (30) 53 81 12 21
mobile (+49) (160) 98 03 46 43
- oder
phone +49 30 53 81 12 21
mobile +49 160 98 03 46 43
- anstatt phone und mobile kann man auch Fon/Tel und Mobil schreiben
- beide Tel-Nummern einheitlich gestalten und ausrichten,am besten rechts

Bezeichnung "eMail" (ist glaub ich nicht richtig) kannst du auch ganz weglassen,
oder: E-Mail, email, e-mail schreiben, @-zeichen kleiner machen

- Bezeichnungen (Tel, Mobil,E-Mail) entweder nur auf deutsch oder nur auf englisch
- vielleicht noch Fax-Nummer dazu, wenn du eine hast?
- Internet-Adresse darunter hinzufügen (www.huepenbeckerdesign.de)

Ich weiß nicht, ob der Zeilenabstand vielleicht etwas zu gering ist, könnte sein. Bei den Zahlen, die gehen etwas in die E-Mail Adresse rein. Oder keine Mediävalziffern nehmen (sind für Fließtext gut)

zum Logo kann ich nur sagen: das zeichen innerhalb des Kreises ist etwas knapp am Rand und auf der roten Seite unscharf, soll das weiß sein oder als Relief erhaben?

abber das weißt du ja wahrschenlich eh schon alles... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-Die Herleitung des Bildzeichens finde ich eigentlich ganz nett. Ist zwar
etwas abstrakter,passt garnicht in den Kontext und sieht etwas merkwürdig aus,aber trotzdem.
-Mobile,Phone,Email und die Sache mit der internationalen Nummernschreibweise
passt allerdings ganz und garnicht zusammen. Du solltest das vielleicht alles korrekt
und in einer einzigen Sprache verfassen.
-Farbgebung ist nichts bewegendes.

Und als ich grad etwas gegoogelt hab,fand ich diese Auktion bei My-Hammer.
Warst du nicht immer ein sehr harscher Kritiker von Dumping-Dienstleistungen in
der Medienbranche?

//edit


Zuletzt bearbeitet von 213db am So 09.07.2006 16:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 09.07.2006 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich musste auch überlegen, daß das ein HD sein soll, wenn das nicht auf den ersten Blick erkennbar sein soll, ist es für mich ok.

Typo bei der Telefonnummer so:

+49.(0)30.5321 1221
+49.(0)160.9803 4643

oder traditionell:

(030) 53 21 12 21
(0160) 98 03 46 43

Je nachdem wie international Du wirken möchtest und musst. Ich würde vermeiden die Schreibweisen zu mischen.

Die Vorderseite wirkt sehr präsent, ist vermutlich auch so erwünscht, also ok.

Warum hast Du zweisprachig gesetzt, Mobil & Phone und warum die fette Variante? Die Aufmerksamkeit wird bereits auf die Kontaktdaten gezogen, weil Du sie vorgeschoben hast, meinst Du nicht das reicht aus?

LG,
Ellie
 
 
Ähnliche Themen Business-Homepage - Bitte Kritik (Update)
[Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.