mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :) vom 09.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
rockthekasbah

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
flavio: denke der ulmer hat nie eine ausbildung zum mediengestalter gemacht?


da steht ja auch "Mediendesigner" und nicht Mediengestalter, und wie er sich ausgebildet hat, spielt ja wohl keine Rolle
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rockthekasbah hat geschrieben:
Zitat:
flavio: denke der ulmer hat nie eine ausbildung zum mediengestalter gemacht?


da steht ja auch "Mediendesigner" und nicht Mediengestalter, und wie er sich ausgebildet hat, spielt ja wohl keine Rolle


nee sorry, sowas find ich einfach nur lächerlich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rockthekasbah

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

???
  View user's profile Private Nachricht senden
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is hoid a münchner
  View user's profile Private Nachricht senden
rockthekasbah

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh, aus dem Logo könnte man etwas machen:
erst mal den Kreis weg und dann die Buchstaben so anordnen wie gehabt aber ne andere Schrift nehmen und dann noch irgendwie bearbeiten, damit es gut aussieht und eine persönliche Note geben. für den Aufschwung und das Vorwärtsstreben das "D" dynamisch gestalten. z.B. Den Bogen rechts etwas höher ziehen. Ne dynamischere Farbe nehmen.
so aus´m Gefühl heraus, bin kein Logogestalter. (flavio: habs auch nicht auf meiner Visitenkarte stehen)

jetzt muss ich aber weiter css lernen...

nanu? hat dir ulmers Präsentation die Sprache verschlagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich als völlig unbegabter hab, nachdem ich dann auf den Namen gesehen habe das Logo verstanden, eben sehr abstrahiertes H und D, vorher hab ich aber ein "v" erkannt und konnte da keinen Zusammenhang erkennen.

Dass das mit den Telefonnummern ein Flüchtigkeitsfehler ist hat er ja schon gesagt. Ich würde auch mobil und fon oder mobile und phone schreiben, aber nicht gemaischt. Aber ich denk das gehört auch noch zum Flüchtigkeitsfehler.

Das doppelte "design", einmal im Firmennamen , einmal unter dem Vor-und Zunamen, kann man machen, muss man nicht, finde ich, im Firmennamen würde es reichen, denk ich. Ich hab auf meiner auch "Mediengestalter" stehen, aber ich hab auch keine Firma.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:

was für eine Typo ist das den?

Das interessiert mich auch. Will ja was lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 09.07.2006 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, erstens: das Logo bleibt. Und wenn ich höre das es zu „einfach“ ist, dann fühle ich mich in guter Gesellschaft mit meinem „zu simplen“ Symbol Lächel

Die Berufsbezeichnung bleibt ebenfalls, auch wenn da einem Flavio die Brezeln die Speiseröhre hochwandern. Ich bin Mediendesigner - PUNKT. Wer mir was anderes „nachweisen“ kann, darf meine Berufsbezeichnung gerne entsprechend anpassen.

So, gab aber auch genug ernstzunehmende Kritik:

1. Typografie: yep, war und ist noch nicht optimal, da muss ich noch ein paar mal drüber

2. Logo auf der Rückseite mit oder ohne Effekte: Was man natürlich nicht sehen kann ist das dort partieller UV-Lack für den letzten Schliff sorgen soll. Unten im Update aber auch mal eine Version ohne Effekt.

3. Zu neutral: Die Karte soll nicht polarisieren. Meine Zielgruppe soll nicht vor den Kopf gestossen werden mit avantgardistischen Ansätzen oder irgendwelchen gestalterischen Experimenten. Das mir jeder Dorfkasper eine derartige ViKa (bitte an die Haptik denken!) reicht wage ich zu bezweifeln. Druckmedium und Veredelung sind hier natürlich nicht zu sehen.

Hier das Update:


 
 
Ähnliche Themen Business-Homepage - Bitte Kritik (Update)
[Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.