mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :) vom 09.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 09.07.2006 14:53
Titel

[Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Auch ich stelle mich ja hin und wieder der Kritik hier, und heute ist mal wieder so weit. Meine neuen Visitenkarten, bedingt durch das neue Logo fällig geworden.

Jeder Ratschlag, jede Kritik ist willkommen - Natürlich auch zu meinem neuen Logo:


 
invi

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: wo der pfeffer herkommt.
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum ist "Phone" englisch und "Mobil" deutsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die vorwahl deines festnetzanschlusses stimmt nicht.

bei deiner mobilnummer würde ich auch noch das "+49" hinzufügen.

das design ist schlicht ... mir gefällt es! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sry, mir ist nicht ganz klar was das Signet darstellen soll. Ansonsten schlicht und okay. Aber kein Wellenbrecher Lächel

Erinnert mich irgendwie an das alte layout von 2advanced...Aber auch nur im entferntesten Sinne.

Das denglish wurde ja schon erwähnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 15:09
Titel

Re: [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Jeder Ratschlag, jede Kritik ist willkommen - Natürlich auch zu meinem neuen Logo:


Ich finde die Karte sehr schön, auch, wenn mir das Logo erst nichts gesagt hat - jetzt bin ich aber doch dahintergekommen. *Thumbs up!*
Wahrscheinlich hast Du Dir etwas dabei gedacht, als Du die Abstände zum Rand unterschiedlich gemacht hast. Ich hätte sie gleichmäßig gemacht.
Was die englischen Bezeichnungen betrifft: Müsste man nicht eigentlich dann auch richtigerweise "Mobile", also mit e, schreiben?
Und dann überlege ich noch, ob es nicht besser wäre, "HüpenbeckerDesign" in einer Sonderfarbe zu drucken. Falls Du die Schrift gerastert lässt, könnte sie hinterher beim Druck eventuell etwas franselig daherkommen. Bin mir da aber nicht sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal das signet soll ein abstrahiertes "HD" darstellen oder?
dann warst du durch HövelmannDesign ja schon voll in der materie...*zwinker*

klassisch, schlicht & sauber!

vielleicht dem signet auf der vorderseite ein paar prozent mehr schwarz geben? * Keine Ahnung... *

l8a...
  View user's profile Private Nachricht senden
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gewohnte Souveränität von dir.
Das Logo ist gut, die Karte auch.


Einen Denkanstoß hab ich: -> HüpenbeckerDesign – Daniel Hüpenbecker Mediendesigner <-
Irgendwie scheint mir das doppeltgemoppelt. Wenn Du mich fragst, lass das "Mediendesigner" weg.

Zum Logo groß im Hintergrund: Schaut hier auf dem monitor gut aus. sollte auf keinen Fall in der
gedruckten Version stärker in Erscheinung treten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael Triggaman hat geschrieben:
vielleicht dem signet auf der vorderseite ein paar prozent mehr schwarz geben?


Ich glaube, es würde ganz ohne Schwarz besser aussehen. Dieser zarte Schatten könnte hinterher beim Druck zu einer ins Bräunliche gehenden Matsche verkommen. Ohne wäre das Zeichen klarer und sauberer - zumal es ja auch auf der anderen Seite so, ohne jeglichen Schnick-Schnack, erscheint. Da würde ich es nicht in zwei Versionen präsentieren.


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am So 09.07.2006 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Business-Homepage - Bitte Kritik (Update)
[Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.