mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :) vom 09.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
das logo find ich chic. aber der schatten drumherum wird wie schonmal angesprochen im druck nicht ganz so toll werden. hast du schonmal dran gedacht etwas mehr geld zu opfern und das ganze ohne den schatten zu machen und stattdessen zu prägen?! also logo nur weiss und geprägt!
so ne pägung macht immer was her find ich, ist halt so ein zusätzliches highlight..


Irgendwo auf den 3 Seiten dieses Beitrages strht geschrieben, dass er das Logo mit UV-Lack veredeln möchte, der Schatten/die Ausprägung soll das nur bildlich ein wenig darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupus hat geschrieben:
..::Eisdealer hat geschrieben:
das logo find ich chic. aber der schatten drumherum wird wie schonmal angesprochen im druck nicht ganz so toll werden. hast du schonmal dran gedacht etwas mehr geld zu opfern und das ganze ohne den schatten zu machen und stattdessen zu prägen?! also logo nur weiss und geprägt!
so ne pägung macht immer was her find ich, ist halt so ein zusätzliches highlight..


Irgendwo auf den 3 Seiten dieses Beitrages strht geschrieben, dass er das Logo mit UV-Lack veredeln möchte, der Schatten/die Ausprägung soll das nur bildlich ein wenig darstellen.


aha ok... ja, partieller uv-lack ist ne feine sache... da ist dann die papierwahl auch recht interessant! mattes papier mit glänzendem uv-lack find ich recht edel...

heav hat geschrieben:
Eine Prägung ist aber immer auf beiden Seiten zu sehen. Berg und Tal. Und auf der weißen Seite ginge die Prägung dann sogar in den Text rein


find ich jetzt nicht ganz so problematisch.. ggf. könnte man ja auch etwas umsetzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Prägung hatte ich tatsächlich schon in Betracht gezogen, dann aber wieder verworfen weil das Logo dann auf der anderen Seite logischerweise spiegelverkehrt wäre.

Allerdings kam mir jetzt der Gedanke das man die Rückseite prägen und dann die Karte aus zwei Lagen verkleben könnte. Hat jemand sowas schonmal gesehen? Ansonsten denke ich für die zukünftige Version auch schon über eine Klappkarte nach.
 
Pixel Stadler

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh mann wie geil! Vorallem die "Scheiss" Diskussion Lächel Insgesamt ist doch mal festzuhalten, dass der liebe Ulmer fachlich meistens (wenn er nicht grad mal wieder einen in den Senckel stellt) einwandfreie Beiträge bringt und hier drin schon ziemlich vielen weitergeholfen hat! Theorie 1+

Der nun gepostete Visitenkartenentwurf hat nun wahrscheinlich den ein oder anderen etwas enttäuscht, da man eigentlich nach der ganzen Vorgeschichte und dem wie er selber ja zugibt, arrogantem Rumgehabe, nicht wirklich die Erwartungen der meisten erfüllt hat! Insofern lieber Ulmer (auch wenn du mich für einen Noob etc. halten solltest und gar nicht darauf eingehst) pack dich mal an deiner eigenen Nase und komm mal wieder ein bißchen auf den Teppich der Tatsachen herunter und berücksichtige mal das was du immer predigst (insbesondere die Sache mit den Schnellschüssen) dann hättest du das ganze sauber abgeben können, da dir die angeführten praktischen fehler bei genauem hinsehen doch sowieso aufgefallen wären! zum zuerst geposteten Entwurf Praxis 3-4 berücksichtigt man dein Fachwissen!

Und naja das Logo! Da lässt du dich ja eh nich von abbringen ich bin allerdings der Meinung, dass es für das Level das du bisher immer vorlegst mal rein gar nix is!
Grins insofern hätte ich es nie gedacht aber ich muss dem diesel schon zustimmen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha. Dann erkläre mir doch mal einer was an dem Logo handwerklich verkehrt ist oder inwiefern es unerwünschte Assoziationen weckt (psychologische Fehler).

Die Tatsache das es ein paar Leuten nicht gefällt sagt rein garnichts über seine Qualität aus. Dann gefällt es euch eben nicht. Aber kommt doch nicht mit scheinheiligen Begründungen dafür.
 
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, fassen wir zusammen:

Die Vistenkarte ist technisch gut, geföllt aber nicht jedem.

Die Visitenkarte ist im Druck, also kann auch nichts mehr geändert werden.

ulmer_hocker ist eine arrogante Mumu.


Ich mach hier jetzt zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupus hat geschrieben:
So, fassen wir zusammen:

Die Vistenkarte ist technisch gut, geföllt aber nicht jedem.

Die Visitenkarte ist im Druck, also kann auch nichts mehr geändert werden.

ulmer_hocker ist eine arrogante Mumu.


Ich mach hier jetzt zu.


Und dafür ham wir jetzt wieder 17 Seiten verbraten ? Au weia! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Dann erkläre mir doch mal einer was an dem Logo handwerklich verkehrt ist oder inwiefern es unerwünschte Assoziationen weckt (psychologische Fehler).


Handwerklich habe ich an dem Logo nix auszusetzen. Einwandfrei.

Aber würdest Du denn die Kritik zulassen, dass es zwar das Streben nach oben vermittelt, aber eben auch das vorherige Fallen in ein tiefes Loch? Da bist Du bei meinem ersten Post (diesbezüglich) gar nicht drauf eingegangen... * Keine Ahnung... *

Im übrigen finde ich nicht, dass der Thread geschlossen werden muss, nur weil der ulmer seine karten schon im druck hat. Wenn es noch weitere Punkte gibt, die die Karten betreffen muss man doch nicht dicht machen (aber coole Aktion Lupus *ha ha* *zwinker* )...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Business-Homepage - Bitte Kritik (Update)
[Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.