mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :) vom 09.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Neue Business-Visitenkarte vom ulmer :)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
1. Auf den Karten die in Druck gegangen steht: Telefon, Mobil und eMail. Des weiteren ist Schreibweise der Rufnummern angeglichen.

E-Mail ['::], die; -, -s, auch (bes. südd. und österr.) das; -s, -s <engl.> (elektronische Post) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 11.07.2006 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Alleine diese Aufteilung Dödel du, ich hier der Profi sagt ja schon mal wieder alles!
Das ist Schubladendenken in konzentrierter Form.

Ulmer kann es sein, dass du nicht wirklich Kritikfähig bist?

Du ordnest dich in der obersten Schublade ein und dann kommt da so ein Dödel und wagt ein Hauch von Kritik zu äußern.

Die Visitenkarte gefällt mir übrigens vom Design her wirklich gut.


Den Dödelschuh hast du dir selbst angezogen - wenn er passt… Lächel
Und ich bin durchaus kritikfähig, wenn den die Kritik von einem kompetenten Kritiker kommt. Es gibt auch Kritik die mir am … vorbeigeht.
@Astro

Das sieht aber scheisse aus, und die Schreibweise eMail ist durchaus üblich Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Di 11.07.2006 09:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Das sieht aber scheisse aus, und die Schreibweise eMail ist durchaus geläufig Lächel

Stimmt. Wobei man eMail auch ganz weglassen kann. Wenn auf einer VK mustermann@hauruck-design.de steht, weiss man eh, dass es sich um eine Mailadresse handelt.
Und bei Telefonummern habe ich ich beim Satz auch noch nie um irgendwelche DIN-Normen geschert, die die Zahlenabstände definieren und ich benutze auch nie ein "/" sonder nur ein "-" um Vorwahl von Anschlussnummer zu trennen. Weil das "/" einfach scheisse aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ulmer hat geschrieben:
Und ich bin durchaus kritikfähig, wenn den die Kritik von einem kompetenten Kritiker kommt. Es gibt auch Kritik die mir am … vorbeigeht.


Es sagen viele, dass sie Kritikfähig sind und dann sind sie es doch nicht.
Nur so eine allgemeine Feststellung.

Das dir meine Kritik am .. vorbeigeht glaube ich ehrlich gesagt nicht, da ich sonst die (Über)-Reaktionen nicht verstehe.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 11.07.2006 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und "ß" benutzt Ihr beide wohl auch nicht, "weil es scheiße aussieht"... * Ich bin ja schon still... * *zwinker*

Was das E-Mail-Ding betrifft: Da tu ich mich auch schwer mit. Aber so steht's nun mal im Duden. Ob man sich da so einfach drüber hinweg setzen sollte/darf? Schwierige Frage... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...so, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Duch die fundierten Beiträge von ulmer glaubte ich immer dahinter verbirgt sich ein guter Gestalter, aber ich schließe mich allen Kritikern hier an. Der Entwurf ist sehr mittelmäßig bis langweilig, das Signet zwar innovativ, aber weit weg von HD. Des weiteren steht für mich der Name an erster Stelle auf einer Visitenkarte, während der Abschluß in Leserichtung das Logo bildet. Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber diese müssen begründet werden. Insgesamt kann das Layout genau so auch für einen Steuerberater gemacht worden sein. Und was ich ganz schlecht finde ist daß deine Homepage nicht startet.

Mit Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irre ich mich, oder ist zu den VKarten (Ach, darum ging's ja!) alles gesagt worden?








Hm?
<-- Schuld! * Nee, nee, nee * * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bevorzuge auch eher die Schreibweise eMail. Ich finde sie sogar ästethisch, weil es Mail ja einfach um das electronic erweitert. Kann natürlich zu verwirrungen führen, wenn man nur Kapitale benutzt. Grins

Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 11.07.2006 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Business-Homepage - Bitte Kritik (Update)
[Kritik] Visitenkarte
[kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.