mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Nonprint | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
jacksmile

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: bayern oder sachsen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

davon mal abgesehen, soll es ja sicherlich auch nach etwas aussehen und vollständig sein, ich kann doch die einzelnen punkte nicht nur anschneiden und wenn der platz nicht mehr reicht, einfach im kontext aufhören.

der bewertungsfaktor sagt aus übersichtlichkeit und darstellung! da kann ich doch nicht einfach so´n wisch abgeben,
gestaltungsraster, bemaßung und layoutskizzen sollten ja auch irgendwie untergebracht werden.

also ehrlich gesagt, find ich 5 Seiten ein wenig knapp bemessen <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tantebootsy

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Heidelbersch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2004 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ihr glücklichen, wir dürfen nur 1-2 seiten abgeben! Grins
aber ich denke, die meinen nur den text. also ich mache mind. schonmal 4 blätter. ein deckblatt, zwei text und ein dinA3 für den naviplan.
ob die nun meine storyboards bzw. screenshots schon haben wollen vor der prüfung is mir egal, ich mach die ja sowieso als quasi-anleitung für mich selbst für die prüfung. da darf man storyboards/sshots ja auch nutzen.

jetzt aber mal was anderes: im briefing steht "es ist von einer monitorgröße von 800 x 600 px auszugehen". meinen die, man soll das nun 1:1 auf das eigene format übertragen? also ich weiß ja nich, wie's euch geht, aber wir haben in html gelernt, dass man für so ne auflösung das format beschränkt auf 740 x 480px, da der browser zur selbstdarstellung ja auch noch platz benötigt. hat das schon jemand klären können?
wenn nich, kann mir mal jemand die email von dieser zfa oder ihk-stelle geben, die auf solche fragen eingehen könnte?gruß,
micha
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jacksmile

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: bayern oder sachsen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2004 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die explorer-menüleisten (inkl. rahmen) und scrollbalken abziehst,
kommst du maximal auf 780 x 429 Pixel.

ich würde auf keinen fall eine 1:1 umsetzung machen, dann sind scrollbalken schon bei der startseite sichtbar
und das wird bestimmt abzüge geben, weil der user nicht alles auf einmal betrachten und erfassen kann.

bei der zwischenprüfung stand es extra da: auf scrollbalken ist zu verzichten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kathleen

Dabei seit: 06.05.2004
Ort: robern
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2004 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaubt ihr im ernst, dass die sich die seite unter 800 x 600 anschauen? wer tut sich diese möderauflösung denn freiwillig an?
ich mach ich das 1:1 bzw. ich optimiere die gesamte seite auf 1024:768 bzw. benutze rahmen, die meine 800 x600 eingrenzen! hab mal weng recherchiert und eigentlich hat das fast jeder so gemacht.. und es wurde nicht als negativ bewertet..

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
tantebootsy

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Heidelbersch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, mein gott, dann werd ich das halt auch so machen, guddi...
  View user's profile Private Nachricht senden
kathleen

Dabei seit: 06.05.2004
Ort: robern
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2004 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war ja nur ein vorschlag!
du kannst es ja machen, wie du es für richtig hälst..
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2004 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ...

VIEL WICHTIGER FÄNDE ICH, wenn langsam mal klar wäre, wieviele Screens wir machen sollen ... Meine IHK-Tante (in München) versteht das Problem anscheind ned ... jedenfalls weiß sie von nix!

Nicht das es ein Problem wäre Dutzende Screens zu machen ... aber ICH WILL HALT KLARHEIT Menno!

Mal sehen ob unserer Klassenleiter morgen mehr erreicht bzw. mehr weiß!

Oder hat jemand von Euch mehr HANDFESTE Infos erhalten?

Was die 800x600 betrifft ... wo ist das Problem eine Seite für 800x600 (also 7xx mal 4xx) zu machen? In der Schule musste wir das IMMER für die Auflösung machen ... NERVT, aber mei, dann wirds halt KOMPAKT!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mi 15.12.2004 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tantebootsy

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Heidelbersch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2004 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du unbedingt 40 screens machen willst... auch wenn 20 davon blanko sind...
mach einfach die screens, wo du text hast und für die du links hast (z.b. full-service, da hat man zwar keinen text, aber menüpunkte, die man darstellen kann). es macht doch keinen sinn, ewig viele leere screens zu machen. die haben uns doch nur eine begrenzte auswahl an texten gegeben, da es sonst zuviele screens geworden wären.
was die auflösung angeht, so stehen die 800x600 für den screen INKLUSIVE browserfenster. ein schulkamerad hatte bei der ihk angerufen.
also alle, die jetzt schon ihre dateien auf 800x600 angelegt haben, müssen die nun neu erstellen, auf 7xx mal 4xx.
gruß,
micha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
[AP06] Mediendesign - Nonprint
[AP 07 - Mediendesign NonPrint] Zusammenfassung
[AP Winter 06] Mediendesign - Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.