mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Nonprint | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 15.12.2004 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pff das ist keine Definitionssache, das ist Selbstverständlichkeit. Mit solchen Begründungen ("warum kleiner als 800x600") füllt man schließlich sein Konzept... Das die Frage überhaupt aufkommt....
 
Ketzer

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.12.2004 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es liegt an Dir. du hast ja die ganzen Unterpunkte 1.2 .... 5.1 u.s.w. Ich habe ein großes Blatt genommen aber richtig groß und habe mir alles ausgeschnitten und aufgeglebt. So weiss ich wie mein Naviplan aussieht.
Meine Frage ist soll ich PNG oder GIF oder JPEG nehmen. Was ist besser für die AP. Weil so kann man die Bilder nicht lassen, zu groß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tantebootsy

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Heidelbersch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Pff das ist keine Definitionssache, das ist Selbstverständlichkeit. Mit solchen Begründungen ("warum kleiner als 800x600") füllt man schließlich sein Konzept... Das die Frage überhaupt aufkommt....


wenn ich eine site baue, ist mir auch klar, dass es kleiner sein muss als 800x600 aber weiß ich, wer die aufgabe gestellt hat und ob der ahnung hatte, von was er redet, oder ob er's nur gesagt bekommen hat oder so?
ich möchte mir in so kleinigkeiten halt sicher sein, um nicht unnötig punkte zu verschenken, deshalb die frage...
  View user's profile Private Nachricht senden
Feyiama

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: Kassel
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.12.2004 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich hab heute nochmal mit meinem Lehrer geredet. Er meinte, wir (in KS) bräuchten nur die Seiten machen für die Text vorhanden ist. Und für die jeweiligen Startseiten soll ich mit Blindtext arbeiten bzw. mir was aus den Fingern saugen. Aber da das ja von Prüfungsausschuss zu Prüfungsausschuss unterschiedlich gehandhabt wird, ist das jetzt natürlich keine allgemeingültige Aussage. *zwinker*

Gruß,
Feyiama
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns in München wurde heute auch noch einmal gefachsimpelt und mit den Lehrern geredet:

Die IHK hat keine zusätzlichen Infos (belegt durch Anfrage seitens der Lehrer). Die Umsetzung betrifft also alle Seiten zu denen wir Texte haben - macht also laut meinen fleissigen Mitschülerinnen min. 17 Screens - habs selbst noch nicht ausgeklügelt!

Der Umfang der Konzeption sollte INSGESAMT wohl so bei ca. 10-15 Seiten liegen ... zumindest sahen so die Dinger aus, die uns der Lehrer vom letzten Jahr gezeigt hat! Die umhergeisternden 3 Seiten betreffen in MÜNCHEN ausschließlich den GESAMTEN Text innerhalb der Konzeption (bei Schriftgrad 9-11pt) - dazu kommen dann weitere Seiten mit Screens, Layout-Angaben etc. pp ... Ich denke, dass sollte gut machbar sein ... Es muss ja nicht für jeden Screen eine Seite sein ... selbst bei 4 auf einer konnte man bei den Beispielen die Texte etc. gut lesen und der Gesamteindruck war deutlich erkennbar! Von Blindtext war man bei uns jetzt nicht soooo begeistert ... aber ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden ... gibt da wohl keine echte Aussage zu!

Nunja ... dann wollen wir mal sehen ob das wirklich alles so hinhaut! FROHES SCHAFFEN!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Do 16.12.2004 13:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ketzer

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.12.2004 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wären das ja
1 Seite index
4 Seiten mit den Firmen + 1 Seite Impressum
und die Unterpunkte glaube 5 Seiten.

Wie kommst Du da auf 17 Seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da liegste wohl etwas falsch, Ketzer:

1 Seite Index

6 Seiten zu Menupunkt 1: die Firmen (es sind 5 *ha ha* daher der Name) etc.

1 Seite zu Menüpunkt 2: hier ist zwar kein Text ... aber das aufgeklappte Menu musste ja trotzdem zeigen!

4 Seiten zu Menüpunkt 3: hier gibts wieder Text + Tabelle etc.

1 Seite zu Menüpunkt 4: hier ist zwar kein Text ... aber das aufgeklappte Menu musste ja trotzdem zeigen!

3 Seiten zu Menüpunkt 5: hier gibts Adressen etc.

1 Seite zu Menüpunkt 6: hier ist zwar kein Text ... aber das aufgeklappte Menu musste ja trotzdem zeigen!

Macht für mich 17 Seiten ... und es könnten sogar mehr sein, wenn Du Menüpunkt 5 umständlich löst!

Wobei man natürlich immer sehen muss wie Du es löst ... nur, bei 800x600 (abzüglich Browser-Fenster) und ohne ewig lange Scrollbalken (die bei Lehrern / Prüfern etc. ja tierisch hassen) ist da wohl nicht viel Variationsmöglichkeit ... und denk dran ... es muss der ganze Text verwendet werden ... kannst also nicht einfach was abschneiden oder so ... Bei ner umgesetzten Seite könnte man dann vielleicht ein wenig scrollen ... aber in Photoshop muss man sich das wohl oder übel anders zusammenstöpseln!

Sorry Leute ich will hier nicht zu viel verraten ... weil ja viele das Thema noch nicht haben ...

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Do 16.12.2004 17:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jacksmile

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: bayern oder sachsen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.12.2004 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, ich seh das auch so!

wenn man zumindest ein wenig design in die ganze sache hineinbringen will, wird man auch bei menüpunkt 5
für jede firmenadresse eine einzelne seite anfertigen müssen, weil der contentbereich ja eher nicht die komplette
höhe umfassen sollte

ich denke der schwerpunkt der bewertung liegt eher in der navigationslösung Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
[AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP06] Mediendesign - Nonprint
[AP 07 - Mediendesign NonPrint] Zusammenfassung
[AP Winter 06] Mediendesign - Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.