mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Nonprint | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
kathleen

Dabei seit: 06.05.2004
Ort: robern
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 09:33
Titel

Konzeption

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,
habt ihr zufällig Unterlagen zur Konzeption? Haben das nicht gemacht in der Berufsschule.. kann mir nen Teil zusammenreimen, aber irgendwie..
Hat jemand ein Muster oder ne "Anleitung" was alles an Inhalten reingehört usw.?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
jacksmile

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: bayern oder sachsen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 09:47
Titel

Re: Konzeption

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kathleen hat geschrieben:
Hallo ihr,
habt ihr zufällig Unterlagen zur Konzeption? Haben das nicht gemacht in der Berufsschule.. kann mir nen Teil zusammenreimen, aber irgendwie..
Hat jemand ein Muster oder ne "Anleitung" was alles an Inhalten reingehört usw.?

Grüße


schau mal unter www.mediengestalter2000plus.de/beruf_pruefergebnisse.html

da findest du alte von der zfa genehmigte praktische prüfungen die veröffentlicht wurden.
meine ihk hat ausdrücklich darauf verwiesen, dass aber nur max. 5 A4-Seiten abgegeben werden dürfen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kathleen

Dabei seit: 06.05.2004
Ort: robern
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt? nur 5 A4 seiten? wie schlecht.. glaub das reicht mir nicht.. verdammt! wenn ich dieses konzept mit nem konzept für nen kunden vergleichbar erstellen soll, dann können die mir doch nicht vorschreiben, wie viele seiten ich zu füllen bzw. nicht zu füllen habe.. oder? zum kotzen mit dem verein! echt!
aber danke für die info!
grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
jacksmile

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: bayern oder sachsen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja ich brauche normalerweise auch so 15 - 20 seiten, hab mir schon überlegt ob ich evtl. mit einer 6pt schrift alles drauf bekomme *pah*
aber die IHK PASSAU will es so haben, steht bei mir auch in der aufgabe, aber kann bei dir natürlich anders sein - ist ja (k)eine einheitliche prüfung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kathleen

Dabei seit: 06.05.2004
Ort: robern
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hast auch wieder recht.. aber in meiner aufgabenstellung steht nicht drin, dass es auf ne bestimmte seitenanzahl begrenzt ist.. werd heute mal bei der ihk anrufen müssen und die ein wenig nerven.. hoffe, dass die ne aussage darüber machen können!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kathleen hat geschrieben:
echt? nur 5 A4 seiten? wie schlecht.. glaub das reicht mir nicht.. verdammt! wenn ich dieses konzept mit nem konzept für nen kunden vergleichbar erstellen soll, dann können die mir doch nicht vorschreiben, wie viele seiten ich zu füllen bzw. nicht zu füllen habe.. oder? zum kotzen mit dem verein! echt!
aber danke für die info!
grüße


Es gibt halt auch Leute, die das alles lesen müssen. Wenn 10 Prüflinge 20 Seiten schreiben, müssen die Prüfer schon 200 Seiten lesen. Ganz ehrlich: Der Job ist nicht sehr dankbar, zumal man ja letzlich immer wieder das Gleiche liest und viele Prüfer das in ihrer Freizeit lesen müssen.

Kann ich schon verstehen, dass einige Prüfungsausschüsse das etwas einschränken.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
saltxxx

Dabei seit: 03.09.2003
Ort: IGB-rock-town
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kathleen hat geschrieben:
echt? nur 5 A4 seiten? wie schlecht.. glaub das reicht mir nicht.. verdammt! wenn ich dieses konzept mit nem konzept für nen kunden vergleichbar erstellen soll, dann können die mir doch nicht vorschreiben, wie viele seiten ich zu füllen bzw. nicht zu füllen habe.. oder? zum kotzen mit dem verein! echt!
aber danke für die info!
grüße


sofern mir bei dem post nicht die ironie entgangen ist - mehr als 5 seiten ??
meinste nicht das schon 5 seiten erklärung irgendwie gegen ein intuitives verständis der konzeption sprechen ?

das soll ja keine business-präsentation werden, sondern mehr ein "was passiert wo und warum und wie wurde das realisiert und welche aussage soll das ganze haben"...


Zuletzt bearbeitet von saltxxx am Di 14.12.2004 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kathleen

Dabei seit: 06.05.2004
Ort: robern
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja schon.. ich denke auch, dass zuviel erklärung nichts ist und dass die seite größtenteils selbsterklärend sein soll und dass es immer noch leute geben muss, die das lesen müssen.. bei uns hier in wü sind es aber nur 3 prüflinge gewesen, da geht es noch (finde ich)..

ABER ich hab jetzt schon so einige konzeptionen gesehen und die sind teilweise echt ewig lang und super ausführlich.. ich weiß eben nicht, was die haben wollen.. mein lehrer meint nur, dass ich alles reinschreiben soll, was mit der umsetzung bzw, gestaltung der entwickelten webseite zu tun hat.. und deshalb hab ich eben die befürchtung, dass 5 seiten nicht reichen..

wie viele seiten habt ihr denn so geschrieben? (also diejenigen, die die prüfung schon hinter sich ham)

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
AP06Praxis Mediendesign Nonprint - PDF X1/a
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP06] Mediendesign - Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.