mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Nonprint | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
w_4

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: Saarbrücken
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird eigentlich irgend ein Wert auf die Realisierbarkeit gelegt?
Ich hab bei dieser Spanisches-Restaurant-Geschichte Einser-Prüfungsarbeiten gesehn, die sich keine Sau mit 56k-Modem angucken würde, weil bildschirmfüllende Fotografien in Unmengen eingesetzt wurden.

Zudem war der erste Platz in diesem Wettbewerb als Flash-Seite ausgewiesen. Woher wollen die das wissen, wenn sie nur Screenshots gesehn haben? Kann man das abgeben und sagen "Ja, das ist übrigens voll animiert und der Shop läuft über eine XHTML-Datenbanksteuerung, die ich am Wochenende schnell mal selbstgeschrieben hab, sieht man leider jetzt auf den Ausdrucken nicht.".

Ich mein, wenn ich nur Screenshots abgeben muss, ist es ja auch völlig wurst, ob die Seite jemals funktionieren würde.

Wie lächerlich es ist, dass ein Nonprint-Mediendesigner nach der Überzeugung der IHK offenbar außer Photoshop nichts bedienen können muss, darüber ist ja schon genugt gesagt worden. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
also ich bin jaq nur sone printerschlampe, aber ich bin mir sicher das man nur in 72dpi
designt und für das ausdrucken dann die entwürfe mit 400% pixelwiederholung
aufbläst, dann hat man nähmlich den schönen web"look" in den ausdrucken und trotzdem scharf.


Also - ich als Halb-Printerschlampe würde sagen, wenn du mit Pixelwiederholung hochrechnest kannstes dir auch gleich schenken (aufgrund mathematischem Unfugs, Mosaic bleibt Mosaic ...) - vielleicht mal abgesehen von der Schrift. Womit der Web-Look der Schrift aber auch zunichte wäre.
Mein Credo soll sein: Antialiasing und gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Honk hat geschrieben:
utor hat geschrieben:
also ich bin jaq nur sone printerschlampe, aber ich bin mir sicher das man nur in 72dpi
designt und für das ausdrucken dann die entwürfe mit 400% pixelwiederholung
aufbläst, dann hat man nähmlich den schönen web"look" in den ausdrucken und trotzdem scharf.


Also - ich als Halb-Printerschlampe würde sagen, wenn du mit Pixelwiederholung hochrechnest kannstes dir auch gleich schenken (aufgrund mathematischem Unfugs, Mosaic bleibt Mosaic ...) - vielleicht mal abgesehen von der Schrift. Womit der Web-Look der Schrift aber auch zunichte wäre.
Mein Credo soll sein: Antialiasing und gut.


wenn ich ne websie ausdrucke dann will ich nicht
das die aussieht wie nen prospekt, mit sauberer
postscripttypo und geglätteten bildern, sondern
dasse die wirkung wie am bildschirm rüberbringt,
damit die pixel dann aber trotzdem scharf "pixelig" sind
hab ich halt ne pixelwiederholung empfohlen.

aber mir kanns ja eigentlich egal sein…

* Mal bisschen die Nase pudern... *
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zudem war der erste Platz in diesem Wettbewerb als Flash-Seite ausgewiesen. Woher wollen die das wissen, wenn sie nur Screenshots gesehn haben? Kann man das abgeben und sagen "Ja, das ist übrigens voll animiert und der Shop läuft über eine XHTML-Datenbanksteuerung, die ich am Wochenende schnell mal selbstgeschrieben hab, sieht man leider jetzt auf den Ausdrucken nicht.".


Naja ... im Prinzip kannste natürlich genau das machen ... ist halt die Frage WIE BLÖD die IHK-Leute sind ...

Denn dazu dient ja Deine Konzeption ... da erklärst Du ja, welche Technik Du verwendest etc ... ob Du das dann plausibel verkaufen kannst ... keine Ahnung ... aber im Grunde kannste denen sicher ne komplette Datenbankanbindung etc. verkaufen ... was natürlich kaum Auswirkung auf die eigentliche Aufgabe - der Screengestaltung - hat ... Was die Animationen in Flash etc. betrifft ... irgendwie muss aus nem Screen halt ersichtlich sein, dass das vielleicht was animiert ist ... ne weiße Fläche reicht halt nicht ... auch wenn Du sagst, dass da irgendwas geiles reinfaded Grins Gleiches betrifft Logos etc. - es muss halt auch ohne Animation was hermachen ... dann glauben die Dir das auch, wenn Du sagst, dass ist animiert ....

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:

damit die pixel dann aber trotzdem scharf "pixelig" sind hab ich halt ne pixelwiederholung empfohlen.

nönö, vielleicht bin ich da auch auf dem falschen dampfer?!
wenn ich, sagen wir mal, ein 72dpi-bild auf 500% drucke, welches programm geht denn dahin und zeichnet mir den kram automatisch weich? wird es dann nicht genauso "scharf pixelig" wie es ist gedruckt - bloss grösser?
und macht "pixelwiederholung" nicht dasselbe?

aber das wird hier zu off-topic ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So! Endlich bin den Kram los!!!

Grins

Mal kucken, was da so draus wird...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich eigentlich der einzige, der erst am 20. praktisch abliefern muss? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cachaca

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.01.2005 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bis zum 14.01 und am Montag habe ich W3.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
[AP06] Mediendesign - Nonprint
[AP 07 - Mediendesign NonPrint] Zusammenfassung
[AP Winter 06] Mediendesign - Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.