mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Nonprint | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
kronimusik

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.12.2004 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleine zwischenfrage,wann und wo müßen wir die screens ausdrucken?
da stehe ich noch ein wenig auf der leitung Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.12.2004 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

donnerchen hat geschrieben:
Ich befürchte, dass die Prüfungsordnung das ein wenig anders sieht als Frau Siemon.
Hier kannst Du in §14 nachlesen, dass die Ausschüsse nur gehalten sind sich an eine überregional gestellte Aufgabe zu halten. Sie sind keineswegs dazu verpflichtet. Wenn ein Ausschuss das möchte kann er sich die Aufgabe für die praktische auch komplett selber ausdenken


Wie bitte? da steht auf meiner Prüfung, dass eine lauffähige Version nicht erforderlich ist und jetz kann jeder Prüfungsausschuss auswürfeln ob sie eine lauffähige Version verlangen dürfen oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.12.2004 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
donnerchen hat geschrieben:
Ich befürchte, dass die Prüfungsordnung das ein wenig anders sieht als Frau Siemon.
Hier kannst Du in §14 nachlesen, dass die Ausschüsse nur gehalten sind sich an eine überregional gestellte Aufgabe zu halten. Sie sind keineswegs dazu verpflichtet. Wenn ein Ausschuss das möchte kann er sich die Aufgabe für die praktische auch komplett selber ausdenken


Wie bitte? da steht auf meiner Prüfung, dass eine lauffähige Version nicht erforderlich ist und jetz kann jeder Prüfungsausschuss auswürfeln ob sie eine lauffähige Version verlangen dürfen oder nicht?


Auswürfeln kann er es natürlich nicht, er muss es Dir schon zu Beginn der Prüfung mitteilen. Haben wir hier auch schon gemacht. Die Prüflinge erhalten dann ein Beiblatt mit Informationen zu den Bewertungskriterien der Prüfung. Wenn Du nichts bekommen hast, gilt die Aufgabenstellung der ZFA.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.12.2004 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok da war bei mir kein Extra zettel dabei, also danke für die Information Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 12.12.2004 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Möglichkeit der Chancendifferenz in der Aufgabenstellung
unterstreicht wieder einmal mehr den Mangel an Seriösität und
Qualität der Ausbildung an sich.
 
tantebootsy

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Heidelbersch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.12.2004 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Die Möglichkeit der Chancendifferenz in der Aufgabenstellung
unterstreicht wieder einmal mehr den Mangel an Seriösität und
Qualität der Ausbildung an sich.


Das war'n starker Satz! Lächel Aber was will man machen? Schuld is doch nur der PC. Früher haben unseren Job 5 Leute gemacht (Schriftsetzer, Grafiker, Fotograf, keine Ahnung was es da noch so gab). Und die haben auch jeweils eine auf ihr Fachgebiet spezifizierte Ausbildung bekommen. Heute muss das alles einer machen, klar das da irgendwo dann mal die Quali leidet...
und irgendwann macht dann unser job komplett eine software. cms ist doch im kommen oder nich?...

kronimusik hat geschrieben:
kleine zwischenfrage,wann und wo müßen wir die screens ausdrucken?
da stehe ich noch ein wenig auf der leitung


so wie ich das verstanden habe, im grunde zweimal. einmal druckst du für dich am ende der konzeptionsphase die screens aus, damit du für die 5h ne vorlage hast. oder du kannst gut zeichnen, dann nimmst du eben deine storyboards mit in die prüfung.
und zum zweiten mal für die prüfungskomission, nachdem du die arbeit geschrieben hast. dann werden die screenshots hinten an die konzeption geheftet, damit die komission dein konzept mit dem ergebnis der prüfung vergleichen kann. so hab ich das jedenfalls verstanden.
micha


Zuletzt bearbeitet von tantebootsy am So 12.12.2004 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh nicht das Problem vom Ausdruck der Prüfungsscreens in der ARBEIT ... ich denke eher, dass es ein Problem gibt, die 40 Screens nach der PRÜFUNG auszudrucken ... keine Ahnung ob die das verlangen, aber bei der ZP wars ja auch schon so ... und bei uns sind es z.B. ca. 30 Leute die in dem Raum sind ... mit einem Drucker ... 40 Screens pro Person

*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
tantebootsy

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Heidelbersch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das hab ich mich bei uns auch schon gefragt. der teach meinte ja anfangs noch großspurig "zur not gema halt in die druckerei un lassens dort ausdrucken!" na mal sehen ... sonst wird jedem zeichenblock rumgemuckt, den man haben möchte... Grins
zur zp kann ich nix sagen, ich mach ne umschulung, da gibt's keine zps. außerdem geht die ausbildung auch nur 2 jahre, bei euch doch 3, oda?
micha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
[AP06] Mediendesign - Nonprint
[AP 07 - Mediendesign NonPrint] Zusammenfassung
[AP Winter 06] Mediendesign - Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.